iOcean X7 Youth Edition

Ich habe noch etwas getestet:
Meteos MTK6589 ROM EDIT, redimensiona fácilmente /data (apps) [Com. 4GB/8GB/16GB ROM]
Mit dieser Anleitung ist es möglich die Größe der /data Partition im ROM zu vergrößern. Somit stehen satt den c.a. 1,2-1,5 GB dann c.a. 2,5 GB zur Verfügung.
Da mein spanisch nicht so toll ist ;) habe ich mir den o.g. Link übersetzen lassen. Eine weitere Hilfe war auch:
Meteos MTK6589 ROM ROM MOD EDIT easily resize / data (apps) - HTCMania
Es ist gut bebildert und nicht schwer zu verstehen.
Zum Partionieren habe ich diese App aus dem ersten Link verwendet:
https://docs.google.com/file/d/0B2B8oQbsb3G_cmI0anM2MzMyeGc/edit?pli=1
Ich habe mich für die 2,5 GB (4 GB ROMs) entschieden, da es mit der 2,7 GB Partition Probleme geben kann. Das Handy hängt dann im Bootloop.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-01-16-52-45.png
    Screenshot_2013-06-01-16-52-45.png
    73,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2013-06-01-16-52-54.png
    Screenshot_2013-06-01-16-52-54.png
    74,3 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2013-06-01-17-16-24.png
    Screenshot_2013-06-01-17-16-24.png
    50,9 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2013-06-01-17-16-43.png
    Screenshot_2013-06-01-17-16-43.png
    82,5 KB · Aufrufe: 285
wie wird mobileuncle benutzt?
 
hm hab jetzt mobile uncle runterladen und recovery image in sd root
nun recovery.img ausgewählt

nun kommt "reboot into recovery mode"

und wie fahr ich dann fort?

oder bin ich dann schon fertig?
 
- in Mobiluncle 4.Punkt "Recovery Update"
- jetzt werden dir oben die interne und externe SD Karte und deren Inhalte angezeigt
- dein recovery.img auswählen und bestätigen
- danach wird gefragt ob du in den Recovery Modus booten willst
 
und dann hab ich cwm für immer drin wenn ich per tasten kombination des aufruf?

was muss ich drücken um ins cwm beim booten zu kommen?
 
Ja, du hast CWM solange drauf solange du keine andere Recovery flashst oder eine orginal FW installierst.

Ins Recovery kommst du mit:
1)
- ausschalten
- per USB mit dem PC verbinden
- Power und Volume + gleichzeitig drücken

2)
- Mobileuncle: Into Recovery Mode

3)
- probiere mal diverse Reboot Apps
 
  • Danke
Reaktionen: boxcuttahz
doa4ever schrieb:
tigger-gg schrieb:
Die gps.conf habe ich aus diesem ROM, der mir aber wegen öfteren Freezes nicht gefallen hat.
Das ist genau der von LuHash. Der ROM ansich ist ok, schon schön abgespeckt. Aber irgendwas passt da noch nicht, bei dem was er alles an Skripten o.ä rein gepackt hat. Hängt öfters, kann man inzwischen auch in den Kommentaren lesen.
 
tigger-gg schrieb:
Das ist genau der von LuHash. Der ROM ansich ist ok, schon schön abgespeckt. Aber irgendwas passt da noch nicht, bei dem was er alles an Skripten o.ä rein gepackt hat. Hängt öfters, kann man inzwischen auch in den Kommentaren lesen.

Dürfte ViPER4Android sein. Mein Freund hat die Mod entfernt, durch den DSP-Manager ersetzt und alles läuft feinst.
Bei ihm hat es in Verbindung mit Power Amp gecrashed. Auch die FX und Xhifi driver haben nicht wirklich etwas gebracht. Vielleicht hat ihm auch einfach die Geduld gefehlt um die Settings zu testen. Jedenfalls läufts wieder wie bei der v1.0
 
Danke für den Tip.
Ich habe Stock 520 drauf, die chinesischen Apps entfernt und auch Viper4Android drauf. Hatte bisher keinerlei Probleme oder Freezes damit.
Wobei ich sagen muss, ich hatte mehr von Viper4Androiderwartet.

Mal eine andere Frage:
ist es euch möglich im Play Store mit einer SIM im Vodafone Netzt über Handy Rechnung zu zahlen? Trotz einfügen von
Code:
ro.com.google.clientbase=android-vf-de
(ro.com.google.clientbase.am=android-vf-de)
klappts nicht. In anderen Handys funktioniert diese Karte problemlos.
Mit Telekom oder O2 habe ich keine Probleme.

Edit: Mit CM10.1 funktioniert es auch mit Vodafone und
Code:
ro.com.google.clientbase=android-vf-de
Warum nicht mit der Stock FW und darauf basierenden Custom ROMs?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mist gebaut... hat jmd die original iocean boot amnimation oder kann mit des backup von boot animations schicken
 
Bitteschön..
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: boxcuttahz
Bitte beachten: auch bei meinem "iOcean X7 - youth" löst sich schon allmählich das Display. Kann jedoch auch an der hohen Luftfeuchtigkeit in Shenzhen liegen. Werde jedenfalls den Support bald wieder mal besuchen ;)
 
Auf deren Antwort bin ich mal gespannt. Bitte hier auf jeden Fall posten! Kannst ja gleich auch mal nachfragen, ab wann es die Elite Edition offiziell zu kaufen gibt. ;) Hylli :)
 
Habe ich schon angefragt, da ich vermutlich auch auf diese Version wechseln und dann mein X7 billiger abgeben werde. Leider schweigt der Support.... bzw. k.A ob die das überhaupt wissen.
 
Ja frag auch gleich nach ob es ein Zubehör gibt nur zum Akku laden?
 
Sernad schrieb:
Bitte beachten: auch bei meinem "iOcean X7 - youth" löst sich schon allmählich das Display. Kann jedoch auch an der hohen Luftfeuchtigkeit in Shenzhen liegen. Werde jedenfalls den Support bald wieder mal besuchen ;)

Das hört sich nicht gut an :o
 
boxcuttahz schrieb:
Ja frag auch gleich nach ob es ein Zubehör gibt nur zum Akku laden?
Würde mich auch interessieren. Ich habe mal gesucht und den hier gefunden. Der sollte doch auch für unsere X7 passen?
 
hab eigentlich nur ich das Problem, dass der normale USB Anschluss am PC das X7 nicht geladen bekommt? O.O Mit dem Netzteil gehts in weniger als 90Min.

@Sernad: Nein, das hört sich garnicht gut an.
 

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.056
weltretter
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.831
SanShine
SanShine
Zurück
Oben Unten