iOcean X7 Youth Edition

dino300380 schrieb:
Was wolltest du wie Flashen? Meiner Kristallkugel ist in der Werkstatt ;)
Damit man in etwa weiß was schief gelaufen ist

Ich hab eine ROM über das Clockworkmod Recoverymenu geflasht. (Lewarom)

Nun scheint es so als wäre der Bootloader hin. Kann man da irgendwas machen?
 
fettberg schrieb:
Nun scheint es so als wäre der Bootloader hin. Kann man da irgendwas machen?
kommst du noch in den fastboot mode?
wenn ja, kann man von da aus den /boot einfach nochmal neu flashen direkt übers USB kabel vom PC aus.

Da du ja Clockwork hast, gehe ich davon aus das die Treiber vom Android SDK für Fastboot und ADB installiert sind :)

Wenn du dabei hilfe brauchst, einfach nochmal hier schreiben.
 
und auch vor Ort in Shenzhen bei den Großhändler :)

laut einem hat der um die 100 Stück lagernd :)
und der Support von iOcean hatte sogar Recht - der Händler meinte er hat sie heute bekommen - dies stimmt mit der Aussage des Supports überein :)
 
@Sernad denkst du an die deutsche Anleitung um die neue Software drauf zu spielen. Danke
 
Ich wäre auch sehr froh über eine zeitnahe Lösung zum GPS Problem,
denn so ist das Iocean leider nur halb zu gebrauchen.

Ich hoffe, Sernad lässt da seine Kunden nicht im Regen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry.. dann schreibe ich die Englisch auf Deutsch?
Ist dies die gleiche Anleitung?

Bräuchte nur jemanden der es ausprobiert und danach sagen kann ob GPS damit funkioniert, ansonsten muss ich bei iOcean nochmals anfragen.

Sorry das ich immer etwas länger brauche... sorry...
 
Sernad schrieb:
Bitte ausprobieren und danach mit dem Programm GPS+ Test GPS testen - falls es danach immer noch nicht funktioniert muss ich nochmals anfragen.
Ohne einfügen einer funktionierenden gps.conf wird es nicht funktionieren. Soweit ich mich erinnere, fehlt die in der Stock FW.
Auch danach wird es noch schwierig werden mit dem GPS. Ein paar Seiten zuvor hatte ich auf Wunsch Software- sowie Hardwaremodifikation gekostet.
Ausser dass ich jetzt jedes mal mit YGPS das GPS anschubsen muss, funktioniert es gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

@Sernand,
Ich habe die Anleitungen nicht verglichen. Aber ich denke es werden sich einige freuen, wenn du sie übersetzen kannst.
Und entschuldigen musst du dich nicht. Du tust genug für die User und das Forum:thumbup:
 
Die meinten zu mir sie haben, ausser dem Firmwareupdate nichts gemacht.... evtl. haben die die Firmware geändert, ohne die Revision upzudaten.

Die GPS.conf ist jeodch bei mir vorhanden.

GPS- Test zeigt mir auch innerhalb einer Minuten einen Fix an, ohne WLAN usw, sofern ich mich draussen aufhalte.
 
So ich habe eben auf meinem IOceanX7 youth ein Upgrade nach "Sernads" Anleitung durchgeführt. Es hat auch alles funktioniert und am Ende hatte ich diesen grünen Kreis.
Danach war mein Handy wie auf Werksreset zurückgesetzt und die Sprache auch noch chinesisch eingestellt. Da ich das Handy schon etwas kenne, habe ich durch ausprobieren die deutsche Sprache eingestellt und anschließend das GPS Test Programm runtergeladen...läuft seit einer viertel Stunde und die Werte auf der unteren leiste bleiben konstant bei 0.
oben links "in View" schwankt zwischen 11 und 12 und oben rechts "in Use" bleibt auch bei 0.

@Sernad was kann ich jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:


Oh Moment... ich bin gerade raus gegangen und außerhalb des Hauses wurden durchaus andere Werte angezeigt. Verschiedene Balken bewegen sich und die Werte steigen auf knapp unter 30.
Ich habe morgen früh eine längere Fahrt, da werde ich das GPS mal richtig testen und berichte dann.
Das wäre ja super wenns klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPS funktioniert egal bei welchen Handys nie drinnen. Das geht einfach nicht richtig. Ich bin aber trotzdem sehr gespannt auf deinen morgigen Test.
 
Ja, unbedingt draußen testen. Wenn das Programm einen wert bei accuracy anzeigt, dann sollte der fix da sein.
Stelle auch agps usw.ein,sodass der fix schneller geht.
 
So Freunde ich habe heute mein GPS nach dem neuen Firmwareupgrade von Sernad getestet und tatsächlich es lief einwandfrei. Es war etwas empfindlich sobald das Handy im Innenraum des Wagens lag also unter dem Dach und nicht vorne unter der Frontscheibe, konnte es passieren, dass das GPS Signal kurz weg ist aber sobald das Handy frei lag lief is super und das ist die Hauptsache.
Jetzt habe ich wieder Freude an meinem Ocean ;), Danke Sernad!
Übrigens das Upgrade war ganz einfach nichts mit Batterie raus und so nur nicht vergessen die Daten vorher zu sichern.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Die Nachricht erfreut :)

Danke für den Test und somit der Bestätigung das der Support von denen gut ist, jedoch der Verkaufsweg von der Firma extremst miserabel!
 
Wie macht man eigentlich nen Screenshot?
 
Gibt es für das Teil bereits einen brauchbaren miui v5 Port?
 
  • Danke
Reaktionen: TylerDurdennn

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.173
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.052
weltretter
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.829
SanShine
SanShine
Zurück
Oben Unten