iOcean X7 Youth Edition

  • 277 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iOcean X7 Youth Edition im iOcean Forum im Bereich Weitere Hersteller.
E

ertas82

Neues Mitglied
Welche methode ist am besten für den GPS fix.. Könnte jemand hier eine anleitung zum Fixen des GPS adden..
Am Besten was dafür auch benötigt wird..

Bitte um Hilfe,,
Mein X7 ( Youth ) müsste diese Woche ankommen, dann kann ich das erledigen.

Die Anleitung mit dem gps config habe ich bereist gelesen, falls ihr meint ich hätte es nicht gelesen
 
M

Matzi1009

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute ich habe ein riesiges Problem,

ich habe ja weiter oben schonmal erwähnt das ich alle 10sek nen Geisterklick habe.

Auf der Juni Image konnte ich es soweit analysieren, das es weg war, wenn das Handy weder WLAN Empfang hatte noch ne Sim-Karte drin war. Also sobald Empfang von irgend twas war gesiterklicks, dann habe ich das Update installiert und zack waren die Probleme viel schlimmer, ich habe die geisterklicks ned mehr wegbekommen,pünktlich alle 10sek. Nun dachte ich, da hat ja Kafisc diesen tollen Patch für genau dieses in dem anderen Thread online gestellt, den habe ich versucht zu installieren und er muß wohl während des installs logischerweise nen geisterklick gemacht haben.

Das Ende vom Lied ist, mein Toucscreen funktioniert gar nicht mehres startet aber es nimmt absolut keinen touchmehr an,also überhaupt nicht.

Das Iocean fährt noch hoch aber ich kann es ned mal mehr entsperren.

Kann man es noch irgendwie retten oder hab ich jetzt nen 3 Tage alten Briefbeschwerer für ca 300 Euro?

PS: GErade mit SP Flashtool die Stock von Juni geflasht aber leider bewegt sich auf dem display immernoch nichts. Ich ahne ganz böses
PPS: Factory Reset im REcovery brachte auch keinen Erfolg
Grüße

Matzi1009
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Zum GPS fix hätte ich auch eine Frage.

Zunächst aber zu meiner Vorgehensweise:

Ich bin so vorgegangen, dass ich die gps.conf für Deutschland nach /system/etc per FX File Manager als Root kopiert habe.

Nach einem Restart des x7 dann zunächst die pure Enttäuschung, denn ich bekam mit GPS Test+ überhaupt kein Signal angezeigt.

Nachdem ich aber mal alle Daten der App gelöscht habe, und die App nochmals startete, dann die Überraschung.

Innerhalb kürzester Zeit schlug der SNR-Pegel aus. An meinem Fenster erhielt ich folgende Werte angezeigt:

In View: 16
In Use: 5 bis 6
SNR-Werte: um die 20 +/-5 und einer aktuell bei 30

Auf unserem Balkon schaffte ich bis zu 10x In Use, die SNR-Werte waren aber nicht wirklich viel besser.

Nun aber die Fragen dazu:
- Was bedeutet GPS Fix konkret für mich?
- Was bewerkstellige ich damit?
- Sind die Werte hoch genug, um damit navigieren zu können?

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chp2000

Neues Mitglied
Hallo Leute,

was ich so alles gelesen habe ist das Handy echt top.
Meine Frage ist hast das Handy Benachrichtigungs-Led`s
Also für Anrufe, SMS usw. ????
Hab bis jetzt noch nichts darüber gefunden.
Achja welche Version ist besser die normale oder die elite?

gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boe.Ami

Neues Mitglied
Das x7 hat ne notification led. Allesdings ist die nicht so flexibel wie z.b. die beim Galaxy s3. Man kann zwar die Ereignisse anpassen (über apps aus dem store) aber sie leuchtet nur in grun , blau oder rot.

Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chp2000

Neues Mitglied
Das hört sich ja schon mal gut an.
 
chamaco

chamaco

Neues Mitglied
Zwei chinesische Mobiltelefone habe ich jetzt. Ein Huawei von Lidl, das mir einfach zu klein war und daher kaufte ich mir ein iocean x7 youth. Nun hatte ich die guten Eigenschaften vom Huawei auf das x7 hochgerechnet und mich total verrechnet. Ein absolutes Highlight in Mangelhaftigkeit ist die GPS Funktion. Auch die geringe Akkulaufzeit von unter 24 Stunden bei entsprechender Nutzung ist einfach ungenügend. Ansonsten macht das Gerät aber einen ablsolut edlen Eindruck und die Fotos könnten von einer Digitalkamera stammen.
Vielleicht sollte man zu einem chinesischen Mobiltelefon auch ein chinesisches Sprichwort zitieren: Besäße der Mensch mehr Beharrlichkeit, es wäre ihm nichts unmöglich.
Ich suche immer noch nach einem ROM, das einfach mit dem bestehenden getauscht das x7 zu einem buntem Spielzeug zu vernünftigen Gebrauchsgegenstand wandelt. Wenn jemand ein solches weiß, bitte Bescheid geben. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

trouper

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe an eine X7 Elite die Antennenmodifikation wie von tiger-gg hier https://www.android-hilfe.de/forum/...youth-edition.389754-page-8.html#post-5857126 beschrieben durchgeführt. Leider läßt sich das Telefon jetzt nicht mehr einschalten. Ich habe dann die Mod wieder ausgebaut jedoch leider ohne Erfolg.
Ich habe die Befestigungsschrauben noch nicht eingeschraubt aber ich denke nicht das es daran liegt. Habe ich nur etwas falsch zusammengebaut oder sogar durch diesen Versuch das Handy geschrottet?
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
Schau mal unter den silbernen Powerbutton. Darunter, sozusagen im Rahmen vom weißen Backcover, sitzt ein eine Folie mit dem Taster für den Powerbutton. Eventuell ist die verrutscht oder rausgefallen.
 
T

trouper

Ambitioniertes Mitglied
Nein das ist es nicht ich habe auch schon versucht den Taster (also die Folie) direkt zu drücken leider auch ohne Erfolg.
 
H

hage1

Neues Mitglied
Mein X7 habe ich bei Sernad (Home | Trading Shenzhen) gekauft. Hat alles toll geklappt.
Nun zum Sorgenkind: GPS
Ich habe bestimmt alle Anleitungen gelesen u. versucht. GPS-Fix kommt relativ rasch - 10-30 sec. Aber nur, wenn ich in meiner normalen (Wohn)umgebung bin. Schalte ich mein X7 zum Navigieren ein und bin 50 km entfernt, dann findet es lange, lange nichts. Und im Auto in der Stadt? Na, ihr wißt schon.

Frage: Gibt es nicht eine praktikable Hardwarelösung ohne Löten? Vielleicht mit Alustreifen oder so? Auf Youtube habe ich nichts gefunden, was einfach nachzubauen wäre.

Bin für jede Idee / jeden Link dankbar

PS.: Mein altes ZTE Blade war bei GPS um Welten besser
 
dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhhhh......... Meiner Meinung nach, sind alle Software bedingten Änderungen, eher kosmetische Eingriffe, die die Situation zwar etwas verbessern, aber um das GPS signal zu verbessern wirst du nicht drum rum kommen deine GPS Antenne zu verändern. Es ist kein Hexenwerk und es gibt gut bebilderte Anleitungen dazu, oder frag mal ob jemand in seiner Nähe wohnt der es freundlicher weise für sich macht.
 
H

hage1

Neues Mitglied
hallo tigger-gg
da war doch eine spannende Hardwarelösung #146 von Dir. Bist Du immer noch zufrieden damit? Und warum muss man die Kontaktflächen abkleben?
Würde es nicht einfach reichen die beiden Enden der Entlötlitze zu verwirbeln, abzukleben und durch die Öffnung zu schieben?
 
chamaco

chamaco

Neues Mitglied
@hage1
Das hat mir übrigens keine Ruhe gelassen und ich habe mal selbst ein wenig experimentiert. Es ist eine sehr lange Abhandlung geworden. Man kann sie aber bei Interesse hier sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hage1

Neues Mitglied
schaut spannend aus, werd ich heute mal probieren. Werd aber auf 9.2 cm verkürzen, 1x falten und so im Handy verstecken. Bin gespannt.
 
chamaco

chamaco

Neues Mitglied
Bei mir hat das nichts gebracht. Ich hab probiert mit einer Länge von 9,5 bis 9.0 cm. Dann auf die vorhandene Antenne bündig und nach unten ankleben. Es hat aber nichts oder nur wenig (Significantes) gebracht. Meine Vorstellung war, 2 * 4,6 cm im Winkel. Ich habe aber noch nicht die richtige Seite im Internet gefunden, die vielversprechende Erklärungen von Hochfrequenzantennen für Laien darstellt. Andereseits können die Antennen in den kleinen Huawei-Smartphones nicht viel größer sein als die im iOcean x7. Die funktionieren aber ganz toll.


P. S. Wo ist eigentlich der "bedanke mich" Knopf?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
H

hage1

Neues Mitglied
Habe soeben mit 9.5 cm probiert. Solange der Alustreifen wie bei den alten Handys antennengleich über das X7 hinausragt habe ich guten Satfix, aber ...
wer möchte schon so rumlaufen?
Wer hat noch gute, einfache Ideen, ohne Lötkolben und Garantieverlust? :(