iOcean X7 Youth Edition

Gestern habe ich versucht, Kupferfolie von 4 Hunderstel mm im Baumarkt zu bekommen. Die gibt es z, B. um Tiffany Glas zu dekorieren. Leider hatten die keine bei uns und so muss ich eine Rolle im Internet bestellen. Ich mache aber weitere Versuche und nebenbei suche ich immer noch im Internet nach Resonanz von Antennen. Ich habe z. B. auch einen 3,5mm massiven Kupferdraht ausprobiert. Der funktioniert wenn er die richtige Länge hat und an einem Ende platt geklopft wird, damit er gut auf der vorhandenen Antenne aufliegt. Sonst tut sich auch da nichts. -

Du hast recht, so rumlaufen möchte keiner. Wenn man aber das iOcean zum navigieren im Auto braucht, kann man sich dann nicht mit einer USB GPS-Maus helfen? (Bis wir was Besseres gefunden haben, versteht sich!:drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts schon was Neues?
Das Ergebnis mit GPS-Maus würde mich auch interessieren (hab noch keine - welches Modell sollte funktionieren?). Brauch GPS eigentlich eh nur im Auto.

Wenn ich mutiger wäre würde ich ja ein Stück Draht reinschieben wo die Antenne zur Platine durchgeführt wird.
 
Hi zusammen,

bei meinem iOcean X7 scheint es, als wäre die Power-Taste defekt.
Sie funktioniert nur noch sehr sporadisch. Hat jemand Erfahrung mit einer deutschen Werksatt?
Ich will das Smartphone nicht unbedingt für eine Reparatur nach China senden.

Danke im Voraus & viele Grüße
Kafisc
 
Falls du dich traust das Gerät zu öffnen es könnte evtl. nur ein lose sitzender Steckkontakt sein (war bei mir der Fall).
 
hage1 schrieb:
gibts schon was Neues?
Das Ergebnis mit GPS-Maus würde mich auch interessieren (hab noch keine - welches Modell sollte funktionieren?). Brauch GPS eigentlich eh nur im Auto.

Wenn ich mutiger wäre würde ich ja ein Stück Draht reinschieben wo die Antenne zur Platine durchgeführt wird.

Hatte ich in Verbindung mit einer Holux GPS BT Maus - ohne Probleme ging das navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Das hört sich gut an. Dann ginge es ja ohne das Gerät zu öffnen. Dann schau ich mal wo ich eine gute GPS Maus bekomme. Schönen abend euch noch
 
@trouper: Vielen Dank!

Habe das Gerät nun geöffnet. War wirklich ein loser Stecker. Einen guten Tipp habe ich auch noch aus einem anderen Forum:
Um das Garantiesigel nicht zu beschädigen sollte man nur 7 Schrauben öffnen, und die Schraube ganz rechts unten mit dem „N“-Aufkleber drin lassen.
Man bekommt dann das Gerät oben trotzdem weit genug auf, um an die Kontakte zu gelangen.

Viele Grüße
Kafisc
 
hat schonjemand eine einfache, aber gute GPS-Antenne gebaut, die es noch nicht auf YouTube gibt?
 
@tigger

Kannst Du mal mein Problem hier lesen und mir mitteilen, ob ich irgenetwas übersehen habe?

Danke und Gruß
Chris
 
Komme noch mal auf GPS zurück.
Habe einen dünnen 19 cm Kupferdraht unter die Klebeantenne geschoben -> GPS Signal 8/12, 0/10, 2/11, .... d.h. sehr unterschiedlich. Im Auto funktioniert es meist dann, wenn die GPS-Navigation nicht wirklich notwendig ist.

Meine Frage: Die Länge für eine Selbstbauantenne ist bekannt, aber gibt es auch eine optimale Breite oder Form für die Antenne.

Frage 2: Hat jemand eine Quelle für eine günstige BT-GPS-Maus?
 
Für obiges Handy scheint die Community eher klein zu sein. Ich probiers trotzdem:

Problem1: GPS - wird hoffentlich mit neuer Antenne von @trouper gelöst

Problem2: Beim Ladevorgang spinnt mein Handy manchmal-Bildschirm flackert, Apps werden aufgerufen, .....

Problem3: In unregelmäßigen Abständen läßt sich das Handy nicht mehr durch Drücken des Ein/Ausschalters aufwecken! Meine (unbefriedigende) bisherige Lösung: Batterie raus - rein - einschalten -> alles läuft

Jemand ähnliche Probleme und/oder Lösungsvorschläge? Bin aber leider kein Feinmechaniker.

Danke
 
Problem 2: versuche ein anderes Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: hage1
Problem 3 hört sich für mich an als ob sich dein Betriebssystem aufgehängt hat. Da würde ich mal schauen was so alles im Hintergrund läuft. Vielleicht ist es nur eine App die sich nicht so richtig mit deinem Handy verträgt.

Notfalls mal Titanum Backup verwenden und dann alles runter was du nicht dringend benötigst ggf. Systemreset.

Ich selbst habe nur das GPS Problem welches ich bisher per GPS-Maus gelöst habe und jetzt hoffe ich auf die neue Antenne.
 
  • Danke
Reaktionen: hage1
das x7 hat doch zwei Lautsprecher oder? vorn/oben und hinten/unten? mein x7 ist runtergefallen (weicher Teppich), seit dem geht kein Lautsprecher mehr. Aber wieso gehen beide nicht? soll ich es auseinanderbauen und die "garantie" verlieren oder soll ich es für 18€ zur "reperatur" nach china zurücksenden?

hat jemand ein ähnliches problem und konnte es lösen?

mfg.
 
Du kannst höchstens mal nachschauen ob ein Steckkontakt lose ist. Das war bei mir schonmal der Fall. Bei mir war es aber das Display.
 
hage1 schrieb:
.....
Problem3: In unregelmäßigen Abständen läßt sich das Handy nicht mehr durch Drücken des Ein/Ausschalters aufwecken! Meine (unbefriedigende) bisherige Lösung: Batterie raus - rein - einschalten -> alles läuft
....
Also habe eins hier, das hat das selbe gemacht, jetzt bleibt das display aus, aber die beleuchtung und die systemsounds laufen... soll versuchen firmware neu zu flashen, aber wenn ich gar nichts sehe...
 
Mein X7 macht das auch ab und an, anfangs habe ich auch immer die Batterie rausgenommen. inzwischen wieder einige Spiele entfernt (dahin ging als erstes meine Vermutung) und nun tritt es nur noch sehr sporadisch auf und wird meistens beendet wenn ich die Taste der Tastatursperre (Ein-Ausschalter) lange gedrückt halte. Dann wird irgendwann der Abschaltdialog angezeigt und ab dem Zeitpunkt ist das Handy wieder "lebendig".
 
Teppi schrieb:
Mein X7 macht das auch ab und an, anfangs habe ich auch immer die Batterie rausgenommen. inzwischen wieder einige Spiele entfernt (dahin ging als erstes meine Vermutung) und nun tritt es nur noch sehr sporadisch auf und wird meistens beendet wenn ich die Taste der Tastatursperre (Ein-Ausschalter) lange gedrückt halte. Dann wird irgendwann der Abschaltdialog angezeigt und ab dem Zeitpunkt ist das Handy wieder "lebendig".
Bleibt bei dir auch das beleuchtete display ohne inhalt?
Habe es grade probiert, bei mir tut sich nichts mehr wie sonst..
 

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.171
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.050
weltretter
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.826
SanShine
SanShine
Zurück
Oben Unten