Jiayu g4 quad core

zettl

zettl

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster POST und da ich das JIAYU G4 QUAD CORE nirgends im Forum gefunden hab dachte ich mir , dass ich dieses Thema mal auf mache, ich hoffe es stört keinen. Da ich ein paar Fragen zu diesem Gerät habe und diese nicht durch das Internet beantwortet werden konnten, wollte ich euch die beste Community der Welt mal fragen was IHR von diesem Handy haltet mit dem neuen Mediatel MT6589 Quad Core 1.2GHz.


:)
 
Definitiv interessantes Handy, welches ich auch seit ein paar Tagen auf meinem Radar habe.

Hylli
 
Also mein Freund hat es sich gekauft bzw. bestellt wird beim Cect-shop erst ab 8.03.2013 verkauft.Wahrscheinlich läuft es so raus das ich es ihm einstellen muss mit den deinstallieren der überflüssigen Chinaapps und wahrscheinlich root und flash :flapper: .Was mich aber am meisten an dem Handy intressiert ist der Quad Core von Mediatel hat damit vlt. jemand Erfahrung. Da es noch nicht so viele Berichte über diesen existieren und ich gerne ein positives Statement haben möchte damit ich meinem Freund auch ein gutes Handy empfohlen habe, weil der rest ziemlich gut klingt. :)

Kann auch erste Eindrücke schildern , sobald es von Cect-Shop zu mir geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die quadcores von mediatek kommen doch erst,da kann man noch nichts richtiges finden,alternativ kannst du dich im chinamobiles.org forum erkundigen,die leute dort sind auf zack,was chinaphones angeht
 
Ich habe das Gerät bei cect-shop bestellt (seit heute 7.03 endlich auf Lager laut cect-shop):razz::razz:
Nun hat meine Freude einen Knick bekommen weil ich das Modell mal bei google eingegeben habe und auf 4 seiten die ich mir angeschaut habe 4 verschiedene Daten über dieses Smartphone erscheinen :confused2::confused2:
Hat jemand Erfahrungen mit cect-shop gemacht und den Angaben auf dieser Seite
 
Das Problem wird in dem Fall weniger der Cect-Shop sein als möglicher weise mehr Jiayu selbst. Ich drücke mal die Daumen für Dich dass sie sich seit dem G3 gebessert haben. Dort wurde, mal abgesehen davon dass der erste Auslieferungstermin weit nach der ersten Vorstellung erfolgt ist, der Erscheinungstermin immer wieder mit teils seltsamen Ausreden verschoben!
Die ersten haben damals schon ihre Bestellungen zurückgezogen. Will Dir keine Angst machen, kommen wird das gute Stück schon, nur solltest Du Dich eventuell auf ein wenig mehr Geduld als den 8. März einstellen! Aber ich Drück die Daumen dass es diesmal schneller geht´! :)
Stefan
 
Habe auch mal gegoogelt. Bei 2 Shops steht als Spezifikation

- 2GB/32GB RAM/ROM
- Akku 3000mAh

und das für knappe 250 $ inkl shipping (aber wohl noch Zoll?)
oder 241€ +22,50€ DHL Versand (+Zoll?)
 
Also nach meinem Kenntnisstand, wird es 2 Varianten geben.

Die von @schwotte genannte erweiterte Ausführung, und eine kleinere Ausführung mit 1GB RAM, kleinerem Akku (2xxx mAh) und evtl. auch nur 16GB Speicher.

Hylli
 
Ich bin mal gespannt, bis der erste eins in Händen hält :)
und berichten kann

Günther
 
Mir wurde heute vom Cect-Shop mitgeteilt das diese das JiaYu G4 erst 4-5 Tage später bekommen.Ich hoffe mal es kommt einfach bald :unsure:
 
Hallo,

da das mein erstes Handy aus China wird muß ich euch eine Frage stellen, die vielleicht für euch total blöd klingt aber ich bin mir halt unsicher.

Funktioniert GPS eines Chinahandys wie dem Yiayu G4 eigentlich in Deutschland? Da ich mein Handy oft als Navi nehme, ist dies für mich doch sehr entscheidend.

Hoffe auf schnelle Antwort

Grüße

Matzi1009
 
Grundlegend läuft GPS auch in einem chinesischen Smartphone hier in DE. Der GPS Standard ist da weltweit gleich, da die selben Sats genutzt werden. Wie gut oder schlecht es im einzelnen, verglichen zu anderen Geräten, ist, lässt sich nur in der Praxis erfahren.
Während das Newman N2, im Vergleich zu meinem Nokia N9, mittelmässige bis gute Ergebnisse bzgl der Genauigkeit bietet, ist das Xiaomi Mi 2 in meinen ersten Test dem N9 ebenbürtig bis überlegen (zumindest mit dem Patch der im LennoxOS integriert ist)

Wenn Du GPS häufig benötigst, empfehle ich Dir dringend erste unabhängige Tests zu lesen / abzuwarten bevor Du Dir ein Gerät bestellst. Die Unterschiede sind da einfach riesig!

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Matzi1009
Na wo bleibt denn das teil?

Bin neugierig :cool2:
 
tja ich schätze mal, dass wir noch ein wenig warten müssen.
Meiner Meinung nach wird es frühstens bis zum Ende April soweit sein.
Für mich nicht so schlimm, da ich im Moment sowieso knapp bei Kasse bin.
 
Also ich habe das ganz große Problem das ich per Vorkasse bezahlt sonst hätte ich dieses Gerät Jiayu G4 schon längst abbestellt.:angry::angry:
Ich habe bei cect-Shop bestellt und dort was erleben müssen was mich geprägt hat.
Das ein Shop sich sowas leisten kann verstehe ich nicht .:winki:
Da haben die vom Shop tatsächlich das Lieferdatum vom 8 März auf ende März bis April geändert ohne eine Rechtfertigung abzugeben oder sich zu entschuldigen. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Muss ich das hinnehmen ???
Hat jemand außer mir auch mit diesem Shop das selbe erlebt ??
Das erste China Handy über so ne Seite und dann sowas einfach nur traurig.
 
Ich habe dort zwar noch nichts bestellt, aber bis jetzt nur gutes davon gehört und auf Nachfrage wann denn das G4 tatsächlich verfügbar sein werde, kam die Antwort, dass man es leider noch nicht genau wisse, da Jiayu den versprochenen zeitraum nicht einhalten konnte.
Also ich werde mein G4 höchstwahrscheinlich auch dort kaufen, aber erst wenn es wirklich verfügbar ist.
 
Moin,

ich werde in naher Zukunft das Jiayu G4 intensiv testen und mit dem G3 vergleichen.
Bestellen würde ich an Eurer Stelle beim NoZoll-Shop.
Da gibts nicht solche Risiken wie bei den anderen Pappenheimern :cool2:

Es gibt zwei Versionen des Jiayu G4:
-eine Basic mit 1 GB Arbeitsspeicher , 4 GB internen Speicher und 1800 mAh
Akku
-eine Flagship-Edition mit 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher und
3000 mAh Akku

Wegen dem 1800 mAh Akku bin ich noch skeptisch, aber das Ergebnis wird sich im Test zeigen.
 
Dei Seite bei NoZoll ist besser gestalltet jedoch ist ein großer Preisunterschied zu cect-shop zu sehen bei den Jiayu G4 65 €
:glare:
 
ohne den shop nozoll zu verteidigen zu wollen (kannte den shop nichtmal^^) musst du schon genauer vergleichen...

Unterschiede zum cect-shop:
-Versand aus Deutschland und nicht aus China
-keine Einfuhrumsatzsteuer 19%
-da in DE müsste eigentlich die Gewährleistung bei 2 Jahren liegen was aus China nicht immer ist..
-da DE auch 2 wöchiges Rückgaberecht sowie Adresse in DE für Garantie

(Denke in Deutschland ist es so geregelt)

beim nozoll shop gefällt mir vorallem der Bereich Über Uns.... :rolleyes2:
 
habt ihr schon was von denen gehört? Also wann sie es losschicken würden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
797
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.847
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.280
o0o
O
Zurück
Oben Unten