Jiayu g4: Systemupdate-App

S

stefan191

Enthusiast
772
Jetzt habe ich herausgefunden wie die update App zu benutzen ist. Damit kann man super einfach eine neue Version der Rom aufspielen. Sonst schon wer Erfahrung damit gemacht?


Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nie behauptet das ich das nicht beschreiben will. Nur Grade etwas wenig zeit. Hole ich nach.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
super, aber bitte im richtigen Forum...
 
Das da wäre?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
De Thread befindet sich jetzt in selbigen (s. auch Beitrag #2).
 
stefan191 schrieb:
Jetzt habe ich herausgefunden wie die update App zu benutzen ist. Damit kann man super einfach eine neue Version der Rom aufspielen. Sonst schon wer Erfahrung damit gemacht?


Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Stefan,

wäre Klasse, wenn Du dies kurz berichten würdest?

Danke im voraus
 
da ich nun auch bald Besitzer des G4 bin, würde mich die Update App auch interessieren. Ist diese bereits vorinstalliert oder kann man diese downloaden?
 
Bei mir war die vorinstalliert (Firmware: G4W 20130531-190735).
 
Sollte eigentlich immer vorhanden sein.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir noch jemand erklären wie die App funktioniert?
Muss ich die firmware in update.zip umbenennen und in das Hauptverzeichnis der SD Karte packen?
 
Die Funktionsweise der Systemupdate-App hat OraAndroid doch bereits dargelegt:
Hier in dem aktuellen Thread verlinkt er auf einen anderen Beitrag, wo man diese (unter Punkt 4) nachlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja bereits gelesen ...

"Zu 4. Kopiert das update.zip auf das Wurzelverzeichnis der SD Karte. Und startet die App."

Es funktioniert bei mir nicht. Welche Art von Firmware kann ich dafür verwenden und wo bekomme ich diese her? Muss ich die Zip Datei in "update.zip" umbennen oder heißt die Datei schon so? Ich habe die neuste Firmware von Jiayu Official Store - Spain - Jiayu.es Official Store probiert.
 
Schau mal bei needrom nach. Da habe ich eine offizielle Version her und diese auch wie du beschrieben hast, installiert.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab meinen Fehler gefunden ...
Ich hab die Datei in "update.zip" umbenannt, aber vergessen, dass Win 7 bei mir die Dateiendungen schluckt. ich hab die Datei also "update.zip.zip" genannt. :blushing:
 
Und hat es über die app mit der spanischen Seite funktioniert? Also hast du die Rom von da umbenannt?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja.
Ich habe diese Datei: www.jiayu.es/desarrollo/ROMS/CWM/4.2.1/signed_CWMG4B-20130823-000001-20130819-092942.zip
in update.zip umgenannt und mit der Update App installiert. Ich kann jetzt aber nichts zu Verbesserungen sagen, da mein G4 erst heute kam und ich die Ausgangsfirmware demnach nicht wirklich lang getestet habe.

Aber nach jedem Update alles neu installieren ist etwas blöd, geht das irgendwie anders?
https://www.android-hilfe.de/www.ji...ed_CWMG4B-20130823-000001-20130819-092942.zip
 
@syme
Fragen zum Backup/Restore sind hier in diesem Forenbereich OT. Hier & in dem betr. Forum findest Du weitere Infos dazu, wie Du Daten/Apps sichern/wiedereinspielen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: syme
Ich habe eine update.zip aus needrom.
Aber es wird immer abgebrochen.

Gleiches auch beim installationsversuch einer kompletten Rom (z.b. MIUI) per CWM.

Sorry, aber ich verstehs nicht!

Bitte um Hilfe. Bei meiner orig. Rom macht der empfang irgendwie probleme
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
794
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.840
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.277
o0o
O
Zurück
Oben Unten