[root cwm-r gps update] Umi X2 mtk6589 2g ram 32g rom

Danke vielmals! Hoffe andere können künftig ebenfalls von diesem Thread profitieren.

Maps läuft bei mir nach wie vor nicht, ich werde es zurücksetzen mich von dem Gerät trennen.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade. Maps hat einen Nachteil. Keine Optiop "Straße folgen". Dadurch springt es manchmal.
Für Danke gibt es übrigens ließ nks unten einen Drücker:)
 
Ich habe nur die App, da ist alles spartanisch aber das nächste Mal am PC sofort :) Wenn es mal GPS hatte verliert es das ständig wieder. Als Navi echt nutzlos, schafe, weil sonst der Hammer!

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt !
Naivi mal geht mal gar nicht...dann ewig Satelliten fixen .Dann geht wieder.Nächsten Tag geht wieder nichts .
Aber was solls! ansonsten top Gerät.Man mus immer den preis im Hinterkopf behalten !

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hallo Ihr beiden, bin am Montag 500km mit Google Navi und dem X2 gefahren, ans Ziel gekommen und GPS blieb immer schön dran.
 
4 Methoden
1. Flashen mit flashtool.exe und eigener Scatterdatei
2. CWM-R update.zip
3. Update Menü in MobileUncles
4. Update APP (nur bei manchen Handys verfügbar)

Zu1. Habe ich hier beschrieben
Methode ist die gleiche
[Star S7589] --> Update JB 4.1.2 auf 4.2.1 & Root & CWM-R - Android-Hilfe.de
Zu 2. Benötigt Ihr eine funktionsbereites CWM-R image.
Wie Ihr dieses erzeugen könnt, habe ich hier beschrieben
Root & Backup/Restore für Star S7589 MTK6589 (auch für andere MTK6589 tauglich) - Android-Hilfe.de
Hier könnt Ihr ein erprobtes recovery.img runterladen V6.0.2.3 mit englischen Menu
Erprobtes v6.0.2.3 CWM-R recovery,img
A) Im CWM Menu cache und dalwik cache flashen (wipe)
B) update.zip auf SD Karte kopieren
C) mit CWM Menu update dieses zip installieren
Zu 3. Kopiert das update.zip auf das Top der SD Karte und startet das update Menu in MU.
Zu 4. Kopiert das update.zip auf das Wurzelverzeichnis der SD Karte. Und startet die App.
attachment.php

Achtung vorher sicher sein, das Ihr einen erprobten Rückweg habt!
Ich empfehle M2.
ynu6y8uz.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-10-22-52-22.jpg
    Screenshot_2013-07-10-22-52-22.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.835
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und mci1984
Danke aber hier verstehe ich wieder nur die Hälfte :-(
 
Wenn Du die Hälfte versteht ist das noch viel:D
Ich versteh gar nichts...

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun für Dich Schritt für Schritt:
Hast Du schon das CWM-Recovery zur Verfügung?
Es ist nicht im Auslieferungszustand vorhanden!
Wie kannst Du es prüfen?
Installieren MobileUncles aus dem Play Store.
Versuche in diesem Werkzeug in das Recovery Menu zu booten.
Falls es nicht möglich, dann installiere auch mit MU ein entsprechendes.
Heute abend stelle ich hier eine englische v6.0.2.3 Recovery Version zur Verfügung.
Wichtig! All das funktioniert nur auf einem gerooteten Handy!
So, jetzt bist Du dran:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy ist gerootet...
Recovery Menu scheint drauf zu sein....steht oben :Android system recovery (3e)
Bedienung mit Lautstärketaste....
Wie kommt man da wieder raus? Habs gefunden......Wozu v6.0.2.3 Recovery ? und dann noch Englisch...hatte eher Russisch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version?
Hast Du schon einmal ein Backup gezogen?
Hat das Restore funktioniert?
 
Wo steht die Version und von was?
Hatte schon mal rum gefummelt...
Frag mich aber nicht was....

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klare Sprache: Wir sprechen hier von keiner APP oder einem Android System Programm, sondern über ein spezielle Art zu booten (zu Starten)!

Der Affengriff ist "Volumen lauter & Power Knopf gleichzeitig" bei einem komplett ausgeschalteten Handy zu drücken.
Und das bei einer USB Verbindung mit dem PC oder aber im Menu von MU.
Dann steht die Version unten links.
Und wenn nicht, dann hast Du keinen CWM-R! Und es hilft nur einen zu installieren, wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht weder das eine noch das andere....
und jetzt?
 
Jetzt wissen wir wenigstens was nicht geht. Der nächst Schritt wäre das recovery.img bei Deinem Handy zu tauschen.
Drei Möglichkeiten:
A)Downlad von Needrom
B)selbst erzeugen
C)mein getestet es nehmen

Wie kannst Du das installieren?
a) MU
b) flashtool.exe

Und noch einmal die Frage: Wie hast Du das Handy gerootet?
Wenn Du es nach meiner Methode gemacht hast, dann hast Du auch Erfahrung mit dem Flashtool.
Warte bis ich das recovery.img hier rein gestellt habe. Und dann entscheide selbst, wie Du es drauf bringen willst.
 
Das kam schon gerootet an.Superuser ist installiert.MobileUncle und Root explorer hab ich vom playstore und mehr nicht.Ich würde gern eins nehmen wo wlan und 3g und gps verbessert wurden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

ich kann ja die von needrom runter laden...
 
Hast Du einen PC und Erfahrungen mit dem Teamviewer?
Ich empfehle Dir keine Experimente, wenn Du Deinen bisherigen Stand noch nicht gesichert hast.
 
sitze am pc....
teamviewer ist an
 
Und ich bin im Urlaub und vertreiben mir die Zeit mit dem UMI:(
Nächste Woche...
Übrigens kann ich im Needrom Stock update keine GPS Verbesserungen erkennen.
 
lange Weile im Urlaub?
gibt es denn überhaupt was mit verbesserung? sonst hat der ganze aufwand ja kein sinn..
 

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.851
Manticore
M
R
  • rovermgfan
Antworten
0
Aufrufe
1.137
rovermgfan
R
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten