MIUI ROM for Jiayu G4 & Advanced

Ich habe nun einige Zeit ohne Probleme das Baseband des G5 (V7.F2.P3.19.11.2013_G5) genutzt.
Heute brach nach ca. 6 Minuten ein Telefongespräch ab (sonst telefoniere ich nicht so lange ;) )
Ich wollte gerade zum Baseband des ZP990, welches für G4 genutzt werden kann, wechseln...leider schlägt die Installation fehlt.
Eine Basebandcolleciton ist hier zu finden: https://www.4shared.com/folder/HlUysPjg/Modem.html

Hat irgendwer Erfahrungen mit anderen Basebands gemacht?
 
Bin immer noch bei der 2013/07/06. :mellow:
Und eigentlich recht zufrieden. Was bringt die neuere Baseband-Version? Besseren Empfang? Stabileren?:huh: Geringeren Akkuverbrauch?

Ich überlege gerade, ob ich mit meiner Baseband Version schon soi lange telefoniert habe. -- Mir fällt nichts ein. Vielleicht habe ich das Problem auch ohne es zu wissen.


Das einzige Problem, welches ich derzeit festgestellt habe, nach der 4 % Akku-Warnung bricht der Empfang für Sim2 weg (ist meine Daten Sim) Geht nur noch auf maximal EdgeVerbindung. Auch bei oder nach dem Laden ändert sich daran nichts. Abhilfe schafft erst ein Neustart mit Akku raus. Seltsam.
 
Hallo ich benutze jetzt seit ca. einer Woche auch die Baseband V7.F2.P3.19.11.2013, ich muss sagen dass diese besser ist als die 2013/07/06. welche ich vorher hatte.
Ich telefoniere eigentlich viel damit, klar keine Unterbrechungen gibt es immer(kann auch das Netz sein oder die Netzverbindung des Gesprächpartners sein) ober sonst bin ich zufrieden teste aber gerne eine neue Basebandversion wenn diese erhältlich ist(vielleicht ist diese noch besser).
@token05 - die Basebandversion bringt besseren und stabileren Empfang - mit dem Akku dürftest Du ja beim G5 keine Probleme haben - wenn ja, dann saugen halt Apps diesen leer - beende mal alle laufenden Prozesse
Gruß mobi11
 
Zuletzt bearbeitet:
@1of16:
Welche Zopo Zp990 Basebandversion hast Du am laufen, ist das die neueste vom 27.12.2013?
Wie sind deine Erfahrungen?
Hast Du eine Änderung bemerkt nachdem Du die MTU Einstellung verändert hast?
Kann man die geänderte MTU Einstellung wieder rückgängig machen falls das nicht funktioniert - wenn ja wie?
Gruß mobi11

Geht bei Euch die Google Spracheingabe?
Bei mit wird diese zwar als installiert angezeigt, kann diese aber nicht verwenden - wenn ich Alice installiere kommt dass die Google Sprachsuche nicht verfügbar ist und auf der Tastatur habe ich auch kein Micro?
Gibt es die Sprachsuche vielleicht als apk, denn im Playstore wird mir diese als installiert angezeigt und ich kann diese nicht nochmal installieren?

Nachtrag: Wenn ich ein langes Gespräch(ca. 30 Minuten) führe und wenn dann noch ein Anruf reinkommt hatte ich es schon mehrere Male dass das Telefon sehr langsam war oder dass ich das Gespräch danach nicht beeinden konnte. Oder ich es beenden konnte, aber ich den Bildschirm nicht mehr anschalten konnte( zumindest für ca. 20 Sekunden), einmal musste ich sogar den Akku rausnehmen.
Also ich hoffe dass dies mit einer andern Baseband oder einem Update besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachsuche funktioniert zumindest als eingabemöglichkeit in SwiftKey.
Sonst nicht probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal den härtetest im Supermarkt gehabt. Im Gebäude ist der Empfang immer schlecht. Mit dem alten omnia hatte ich zwar nur wenig Empfang aber keine Gesprächsabbrüche. Mit dem g4 leider schon.
Bin daher schon gespannt auf einen Test mit dem Zoppo baseband. Will aber nicht bei jedem miui update auch das baseband ersetzen. Wäre gut wen es in das Rom wandern könnte.
 
ich habe keine Nachteile beim zopo Baseband feststellen können, es läuft sehr stabil, von daher ist es zu empfehlen.
Auch durch die MTU Änderungen habe ich nichts negatives feststellen können...ob es "besser" ist, ist natürlich schwer zu sagen. Ich wüsste nicht, wie ich das explizit testen kann.
Ich telefoniere aber auch extrem selten bzw. wenn, dann nur sehr kurz. daher beziehen sich meine Erfahrungen nur auf die Internetverbindung.
Angeblich soll mit dem nächsten MIUI Update auch das Baseband ersetzt werden. Ansonsten ist eine "Nachinstallation" dank der TWRP-Installations-Queue kein so großer Akt :)

Spracheingabe nutze ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
 
@1of16
stabil ist immer gut. Kannst Du mir eine kurze Anleitung zum Flashen des zoppo basebands geben?
Habe CWM.
 
bin auch am testen des Zopo Basebandes :thumbsup:
 
aktuell hatte ich die ota firm vom 19.1 drauf . nur leider geht das ota nicht wenn ich das update machen will schaltet sich das tel. aus dann bootet es ins recovery und zeigt mir update installieren, wenn ich auf ja drücke kommt ne meldung das es ist verifiziert ist? lade ich das update manuel runter kann ich es über die recovery aber installieren.

jemand ne idee warum das nicht funktioniert:confused2:
 
Hallo Bruno32, also das direkte OTA Update funktioniert bei mir auch nur über Umwege - du musst die heruntergeldene Datei im Recovery noch auswählen (liegt im downloaded_Rom Ordner) und diese dann installieren, denn nach dem Bootvorgang ins Recovery ist die falsche Datei markiert - sprich diese gibt es nicht.
Gruß mobi11
 
Hallo, kann mir jemand erklären warum nach einem anscheinend erfolgreichen flashen der Baseband per Recovery trotzdem meine alte Basebandversion in "über das Telefon" noch auftaucht?
Wurde die Baseband jetzt geupdatet und nur der Text und Name der Version nicht, oder habe ich noch meine alte Baseband - warum auch immer und der updatevorgang war erfolglos?
Oder muss ich beim flashen per CWM noch etwas machen bevor ich die zip Datei flashe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur das zip-File Flashen...mehr nicht :)
Und ja, ggf. steht da, dass es noch die alte Version ist, das ist wohl nur n Anzeigefehler
 
1of16 schrieb:
Einfach nur das zip-File Flashen...mehr nicht :)
Und ja, ggf. steht da, dass es noch die alte Version ist, das ist wohl nur n Anzeigefehler
Danke dann ist es bei mir wahrscheinlich so - ist aber schon doof denn so kann ich nicht sicher sagen welche Version ich genau habe.
 
wenn du modem_v7.F2.P2.27.12.2013_ZP990 - Download - 4shared - Antonio Cavallaro installierst hast, dann passt das.

anbei ein neuer Kernel für das G4A (und nur für das!): update_boot_2013.12 - Download - 4shared - Antonio Cavallaro
ist vom gleichen Typen (intelinside70) organisiert, der auch schon das nutzbare Baseband bereitgestellt hat. Der Kernel sei von einem Bekannten von ihm direkt von Jiayu aus einem ROM von Ende 2013, welches aber (noch) nicht released worden ist.

ich teste den Kernel gerade und berichte dann.

anbei noch das neue OTA-Update:
miui_ota_stas2z_4.2.22_4.2.23_4.2.zip
https://mega.co.nz/#!XVxQCSzC!q8sTR3heAomm2ihhIb9e77zm6KyVCSRBtHrZFaOlzbU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: token05
@ 1of16
Gibts schon etwas über erste Erfahrungen mit dem neuen Kernel zu berichten?
 
Noch nichts negatives. Wenn du das passende Gerät hast, installier ihn. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass er etwas besser ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
797
Luiseppi
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.646
MarcoJ.
M
K
  • Kurtis167
2
Antworten
21
Aufrufe
3.582
o0o
O
Zurück
Oben Unten