Probleme mit Office-Dateien auf einer 64GB-microSD-Karte

T

Tomsplett

Neues Mitglied
1
Vom Mediamarkt die 64GB Karte für knapp 70 Euro, FAT32 formatiert(war etwas fummelig, das 4. Tool hat es dann geschafft).
Leider habe ich Probleme, word u. exel-Dateien sind regelmäßig fehlerhaft, dabei habe ich nur "angeguckt" nicht "geschrieben...allen anderen Daten bisher fehlerfrei..
Jedenfalls kommen da immer irgendwelche Zeichen, oder das Dokument wird fehlerhaft oder unvollständig dargestellt.

Phone. Jiayu G4
 
Tomsplett schrieb:
Leider habe ich Probleme, word u. exel-Dateien sind regelmäßig fehlerhaft, dabei habe ich nur "angeguckt" nicht "geschrieben...allen anderen Daten bisher fehlerfrei..
Jedenfalls kommen da immer irgendwelche Zeichen

...das wird wohl an deinem Office Programm liegen.... Nicht an der Karte

die Exeldateien einfach Abwärtskompatibel abspeichern (z.B. als .xls Datei ,Exel 97-2003-Arbeitsmappe)

viele Android Office Lösungen können mit den modernen xlsx Dateien nicht richtig umgehen

Das selbe ist bei Word der Fall....
 
Meine words u. Exels sind schon in den kälteren gängigen Formaten. Die office prgrogramme liefen bisher gut. Allerdings noch auf meinem Zopo810 mit 32gb sdhc....oder es liegt am original Rom? Jelly bean stock Rom....
Die neue Karte ist von fujifilm. 80 lesen. 25 schreiben. Class 10...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tomsplett
hävksitol;6346241 schrieb:
Hier ist das Cube-U30GT2-Forum
1) & deswegen habe ich Dein Problem jetzt aus dem Cube-Forum hierher verschoben.
2) Wenn ich Dich freundlich darauf aufmerksam mache, daß Du ganz offenbar im falschen Forenbereich postest und Dir auch gleich den richtigen zeige, dann sollte das eigentlich für Dich die Aufforderung sein, Dein Problem dort weiterzuverfolgen und nicht etwa im falschen Forenbereich weitere Beiträge zu posten.
3) 64GB-Karten werden lt. diesem Beitrag offiziell unterstützt:
https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-g4.1157/jiayu-g4-quad-core.387971-page-13.html#post-5909792
 
Leider immer noch Probleme mit meiner 64Gb SDXC-Karte. Nach mehreren Formatierungsversuchen immer wieder Schreibprobleme mit Fehlern. Beim Kopieren klingt sich die Karte regelmäßig mit der Meldung "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" aus...echt nervig.

Kennt jemand eine gute Methode, eine SDXC-Karte vernünftig über eine FAT32-Formatierung in Gang zu bringen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Das schein auch bei anderen Modellen ein häufiges Problem zu sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.464
o0o
O
R
  • rovermgfan
Antworten
13
Aufrufe
2.161
rovermgfan
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.234
botsj
B
Zurück
Oben Unten