Jiayu g4 quad core

Kann mir jemand sagen wieso nushphone so viel teurer ist als cect-shop? Oder werden die ihre Preise noch anpassen?
 
cect-shop :
- Chinesischer Händler, daher keine europäische Gewährleistung
- du musst noch 20% Einfuhrumsatzsteuer draufbezahlen (es sei denn, das Paket schlüpft beim Zoll mal durch)
- bei Problemen darfst du das Teil nach China einschicken und ggfs nach China telefonieren

Nichts desto trotz haben ja hier schon viele Anwender positive Erfahrungen mit cect-shop gemacht. Ich persönlich kaufe lieber beim deutschen Händler, und bezahle dafür etwas mehr. Mit ausländischen Händlern habe ich ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht und Lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: samu95
Oh danke ich habe gedacht dass der Cect-shop auch in Deutschland wäre. Die Garantieinformationen sind ja auf beiden Seiten fast identisch.

Noch eine Frage: Unterstützt das G4 64GB Speicherkarten oder nicht?

Gruß, Samu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit sind die chinesischen Exporteure eh noch recht teuer.
Vermutlich wird sich der Preis in den nächsten Monaten bei 200$ +Versand einpendeln (der offizielle Preis beträgt ~160$).
Das Angebot ist momentan halt gering, die Nachfrage zu hoch...
Mit der Veröffentlichung der MT6589T-Variante dürfte außerhalb Chinas das Interesse an der 'kleinen' Version sinken.

Das Einsparpotential bei einem Import ist in meinen Augen (noch) zu gering.
 
samu95 schrieb:
Oh danke ich habe gedacht dass der Cect-shop auch in Deutschland wäre. Die Garantieinformationen sind ja auf beiden Seiten fast identisch.
Noch eine Frage: Unterstützt das G4 64GB Speicherkarten oder nicht?
Gruß, Samu
Garantie != Gewährleistung. Solltest du mal nachschlagen. Jiayu selbst gibt ebenfalls ein Jahr Werksgarantie, insofern ist die edle Garantie von cect-shop Augenwischerei.
Das G4 unterstützt laut Hersteller-Angaben SDXC Karten bis 64 GB.
Lenteen.de ist trotz deutscher Domain ebenfalls ein chinesisches Unternehmen, ohne, dass die europäische Gewährleistung greift.
 
Kann ich das Handy eigentlich mit Outlook synchronisieren, weiß das einer?
 
ja. Die Frage hat aber nun wirklich nichts mit dem G4 zu tun. Bitte im allgemeinen Androidbereich stellen oder noch besser : erstmal selber googeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich bisher festgestellt habe nur über den Umweg My phone Explorer. Oder der Standard Google und synchronisieren. Gruß Sepp
 
MarcoJ. schrieb:
Hallo Sepp, erstmal ganz vielen Dank für's Testen. Die beiden entscheidenden Werte, nämlich die Geschwindigkeit und die Distanz hast du dir aber nicht angeschaut ? Der "Betrunkenenpfad" wird von Sports Tracker nämlich teilweise wieder glattgerechnet bei der Distanzanzeige, ist also nicht so wichtig.

Ich hab das jetzt auch mit dieser Sport Tracker App probiert - mit dem Star MT6589. Solange es freies Gelände ist, funktioniert das ganz gut und da stimmt auch die Geschwindigkeit in etwa. Aber sobald dichter Wald oder felsiges Gebiet in den Weg kommt, spielt das völlig verrückt. Da gehts dann im Seilbahntempo steil bergauf. Selbst die Schafbergbahn (der Inbegriff der Entschleunigung - siehe Fotoanhang) erreicht da 110 Km/h ....... - das einzige, was da richtig angezeigt wird, ist die Höhe. Die Distanz wiederum stimmt einigermassen, es ist völlig rätselhaft, wie oder was dieses Ding "rechnet"?

Fazit: MT6589 GPS-Module sind wohl nur als Auto-Navi oder als Höhenmesser zu gebrauchen - bei uns hier praktisch, die viele aufgetürmte Landschaft hier, ist unser heimlicher Trick zur Flächenvergrösserung ........
 

Anhänge

  • cluster 20052.JPG
    cluster 20052.JPG
    141 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
@kaiho1: Sehr unterhaltsame Schreibe ;)
 
Gibt es eigendlich schon irgendwo Zubehör für das G4 zu kaufen?
Ich hab bis jetzt noch nicht viel gefunden.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Aliexpress?
Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil man dort keine Möglichkeit hat, mit Paypal zu zahlen und ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe mit einem Shop.
 
Ich habe dort schon ein paar mal Kleiteile (Akku; Backcover; etc) bestellt, das dauerte zwar immer relativ lange, aber verlief bisher immer reibungslos.

Zur Risikenminimierung kann man sich ja einen Shop mit vielen Bewertungen heraussuchen.
Aliexpress gibt das Geld erst nach der Empfangsbestätigung (bzw einer Frist) durch den Kunden frei.
Ich weiß leider nicht wie (un)sicher dieses System ist, wenn man im Netz darüber recherchiert, dürfte man garantiert von dem ein oder anderen schwarzen Schaf erfahren.

Bei Beträgen unter 10€ hält sich zumindest das Risiko in Grenzen, außerdem gibt es für uns in Europa eh keine echte Alternative.
Doch im Fall von Smartphones/Tablets würde ich auch Paypal bevorzugen.
 
samu95 schrieb:
Gibt es eigendlich schon irgendwo Zubehör für das G4 zu kaufen?
Ich hab bis jetzt noch nicht viel gefunden.

Ja gibt es >> Link Jiayu Shop auch der Akku, bzw. verschiedene Akkudeckel sind im Shop lieferbar.
Die Bestellung ist problemlos, ich habe auch direkt nach der Bestellung eine Bestätigung und einen Tag später die Sendungsnummer bekommen.

Und hier ist noch ein Shop der das Zubehör hat. Link >> Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G3s kommt auch erst um den 20. rum.

Würde trotzdem immer nur beim deutschen Shop bestellen,jedenfalls bei Handys mit über 200 €.

Bei Kleinteilen 20-30 $ sieht das aber anders aus,weil die Preise dann doch billiger sind.
Backcover um 9 $ , bei deutschen Shops um 25-30 €.

Gruß
 
Habe mein G3s bei einem Aliexpress-Shop bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Der Shop war sehr kommunikativ und schnell, die Ware kam per EMS relativ flott (8 Tage inkl. GDSK-Abwicklung) und das Gerät war wie bestellt gerootet und mit deutschem Google-Play.
Zumindest bei diesem Shop würde ich wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das nicht eine Händlerplattform? Da gibt es doch viele Verkäufer. Ähnlich wie bei ebay oder Amazon oder?

Gesendet von meinem U9200
 
Klar ist Aliexpress eine Händlerplattform. Da gibts halt wie auf allen Händlerplattformen gute und schlechte Händler - aber auch da gibt es ein Bewertungssystem, das beachtet werden sollte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
798
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.848
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.280
o0o
O
Zurück
Oben Unten