Jiayu g4 quad core

Ok. Und wie lange dauert dann nach dem ersten erfolgreichen Fix der nächste?
Ich frage deswegen, weil es bei mir immer lange gedauert hatte, bis ich die Ports geändert habe.
 
Jetzt brauche ich nur noch eine passende root-Anleitung für dieses merkwüdige HDC Galaxy i9500 von FCT. Dieser Verein lässt sich mit Support schwer hängen. Nie mehr bestelle ich da was. Habe einen blog vom tech-supporter gelesen - über 80 bösartige posts von sauren Kunden aus aller Welt...klingt gruselig. Habe einen Konflikt bei paypal laufen und werde wohl Käuferschutz beantragen. FCT bietet eine abenteuerliche Rücksende-Prozedur an, welche ich wegen Illegalität abgelehnt habe. Es bleibt spannend...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Also die Zeitdauer der einzelnen fixes variiert. Mal nur ein paar Sekunden, mal ein zwei Minuten. Es verliert auch mal einen fix und gewinnt dann zwei hinzu - eben wie im Leben.
 
Danke Driver,
Du hast das 3GS dort bestellt? Im Shop ist nämlich nur das 3G mit Quad core gelistet, was ja eigentlich das 3Gs wäre. Das macht mich noch etwas stuzig ^^
 
Ja, das hat mich zunächst auch verwirrt. Deshalb habe ich explizit nachgefragt, ob es wirklich ein quadcore ist. Als das Teil da war, war die erste Amtshandlung antutu und elixir aufzuspielen. antutu-score über 13000 und elixir sagt ebenfalls quadcore.

Möglicherweise ist die Bezeichnung "G3s" nicht überall verbreitet. Ist mir auch wurscht, weil das Gerät einfach gut läuft und drin ist, was zugasagt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Vielen Dank schon mal =)
Und der Händler ist deiner Meinung nach zuverlässig?
Wie lang hat deine Lieferung denn gebraucht?
 
DriverKO schrieb:
Jetzt brauche ich nur noch eine passende root-Anleitung für dieses merkwüdige HDC Galaxy i9500.
Melde dich mal bei mir,vll. Kann meine Händlerin vor Ort dazu etwas sagen,da diese vorzugsweise mit Star und Hdc handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DriverKO
@dusker89: die Kommunikation mit dem Händler lief problemlos und schnell. Wieviel der Käuferschutz von Aliexpress wert ist, kann ich schlecht beurteilen. Lt. ihrem Procedere behält Ali das Geld, bis ich als Käufer den einwandfreien Zustand des Gerätes geprüft und die Zahlung frei gegeben habe. Sollte irgendwas nicht in Ordnung sein, kann ich einen Konflikt eröffnen. War hier nicht nötig, also könnte ich nicht sagen, wie sich sowas entwickeln kann. Fakt ist, dass der Händler Wort gehalten hat, was rooting und CPU anging. Ich würde wieder von ihm kaufen.

@sernad: vielen Dank für Dein Angebot. Werde per PN mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

@dusker89: sorry - hatte vergessen, Deine Frage nach der Lieferzeit zu beantworten. Versand per EMS, wegen GDSK und Verzollung hat es insgesamt 8 Tage gedauert, bis es bei mir war. Würde heute eher mit DHL versenden lassen. Kostet unter dem Strich das gleiche und geht ca. 3 Tage schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Hallo,
kurzer Zwischenstand nach einwöchiger Nutzung des G4, bisher bin ich rundum zufrieden denn:
  1. 1. das Display ist scharf, auch bei Sonne noch gut abzulesen.
    2. das Gehäuse macht einen wertigen Eindruck der nicht enttäuscht wird.
    3. der Akku hält trotz intensiver Nutzung (man könnte auch Spielerei sagen) min 2 Tag. Gerade ist er nach 2 d 0h 32m bei 48%
    4. nichts ruckelt, alles läuft schön rund.
Alles in allem kann ich nach bisheriger Erfahrung eine Empfehlung aussprechen.
Gruß
Sepp
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor
Hallo Sepp, hast du jetzt nochmal Geschwindigkeit und Distanz mit Sports Tracker getestet ?
 
G4 und OTG-Support : neues Video auf Youtube
Es wird gezeigt, dass das G4 nicht nur USB-Drives mounten kann, sondern auch Maus und Tastatur funktionieren, sogar kabellose!
 
MarcoJ. schrieb:
Hallo Sepp, hast du jetzt nochmal Geschwindigkeit und Distanz mit Sports Tracker getestet ?
So jetzt habe ich noch einmal getestet.
Zuerst habe ich mit google Maps mein Standort lokalisiert, Zeit vom einschalten bis zum Fix 73sec. vom Fix bis zur ganz genauen Position (bei uns im Garten > vergleich Sat. Bild) noch einmal 35 sec., dann Sport Tr. an geschmissen, der hat jetzt auch beim Sat.-Signal alle 4 Balken angezeigt. Nun bin ich 482m gegangen, dann habe ich gestoppt und mir das Ergebnis angeschaut, diesmal war alles exakter. Die Start und Endposition waren exakt, der weg hat in etwa (bis auf so ca. 2-3 m) gestimmt, die Distanz hat auch gestimmt, zur Geschwindigkeit kann ich jetzt nicht viel sagen, die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 5,1 kmh, ich bin ziemlich flott gelaufen.
Alles in allem fand ich das Ergebnis brauchbar (waren allerdings nur knapp 500m) im vergleich zum letzten Versuch.
Gruß
Sepp
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoJ.
Hallo... Ich glaube in diesem Modell meinen Favoriten gefunden zu haben. :) Nun meine eigentliche Frage.....
Gibt es das Jiaya G4 irgendwo auch regulär in schwarz / weiß (Backcover) zu bestellen? Und wenn ja, ändert sich preislich etwas?

Danke im voraus...
 
Das G4 gibte entweder in schwarz oder weiß und momentan "nur" die 1GB RAM u. 3000mA Version, wenn Du schwarz mit weißem Akkudeckel möchtest, musst Du so wie ich den Akkudeckel als Zubehör für ca. 9,-€ bestellen.
Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Hallo zusammen,

ich bin auch an dem Jiayu g4 interessiert, allerdings an der flachen Version, also mit dem kleinen Akku!
Zwei (+drei) Fragen stelle ich euch aber noch, bevor ich es bestelle.

1. Weiß einer wie lange dieser kleine Akku unter normaler Benutzung (80% Telefonieren, sonst ein wenig surfen) hält? (Derzeit benutze ich ein iPhone 4, brauche aber ein Dual Sim...)

2. Kann ich mir ein beliebiges Headset zum telefonieren kaufen?

3. Gibt es bei dem Handy regelmäßig Updates, wie z.B. vom Samsung Galaxy S2 gewohnt?

4. Kann auch der Große Akku eingesetzt werden? (Mit anderem Backcover?)

5. Kann man auch auf die Micro SD Karte Apps installieren, oder nur auf dem internen Speicher? (Bei der 4GB Version wäre das ja wichtig)

@Handy-Sepp
Bei Jiayu G4 Android 4.2 Smartphone MT6589 1.2Ghz quad-core gibts doch auch die Variante weiß und der kleine Akku, oder nicht?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sepp, vielen Dank, dass du das nochmal getestet hast. Das klingt ja schonmal brauchbar, und wäre dann ja der Beweis, dass es eben doch kein Problem des Chipsatzes allgemein sein kann. Allerdings sind 500 Meter nicht unbedingt so aussagekräftig, weil ich auch schon 2 km gelaufen war ohne Auffälligkeiten. Jetzt will ich dir natürlich nicht zumuten, dass du nochmal messen gehst. Aber für den Fall, dass du sowieso nochmal unterwegs bist, könntest du ja vielleicht nochmal ...
Ansonsten bekomme ich meins von Nushphone ja vermutlich nächste Woche, dann teste ich selbst auch nochmal ausführlich, meine Laufstrecke ist meist so um die 10 km.

73 Sekunden bis zum ersten Fix ist für A-GPS übrigens relativ lange. Hattest du bereits mit "Faster GPS" auf einen deutschen Server umgestellt ?
 
MarcoJ. schrieb:
73 Sekunden bis zum ersten Fix ist für A-GPS übrigens relativ lange. Hattest du bereits mit "Faster GPS" auf einen deutschen Server umgestellt ?
Ja Faster GPS ist auf einen deutschen Server gestellt. Davor sind sicher immer 3-4 min. bis zum ersten Fix vergangen.
 
Die Frage nach dem Headset kann ich für das G3s positiv beantworten. Habe es mit einem Jawbone Era verbunden - ging fix, klingt super !
 
@DriverKO

Okay, Bluetooth denke ich auch geht fast jedes.
Mir geht es aber um den Klinkenanschluss!

Ich habe noch drei fragen hinzugefügt, wäre nett wenn mir die jemand beantworten könnte :)
Überlege mir das schwarze und das weise zu bestellen, damit ich beide mal begutachten und in der Hand halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update : Nushphone hat heute eine Versandbestätigung aus China bekommen. Die bestellten G4 sollten somit diese Woche in D ankommen und werden dann sofort an die Kunden weiterverschickt (nachdem Sie gerootet und getestet wurden). Die Kunden erhalten dann eine Versandbestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305 und fallmor

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
797
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.848
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.280
o0o
O
Zurück
Oben Unten