Jiayu g4 quad core

So weit ich weiss,gibt es noch einen Menupunkt,um das GPS auf Europa zu stellen.

Wenn der Import direkt aus China zu Kunden kommt und kein deutscher Zwischenhändler,wird bei den meisten Handys das GPS auf Asien stehen.

Wäre vieleicht mal von Interesse,was bei Handy-Sepp ein gestellt ist.

Gruß
 
:confused2:
Wenn mir jemand verrät wo da was einstellen kann.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endewa bezieht sich dabei vermutlich auf den NTP-Server, welcher in der /system/etc/gps.conf eingetragen ist. Dieser lässt sich komfortabel mit "Faster GPS" (und root) auf einen deutschen Server umstellen. Dadurch verbessert sich jedoch höchstens die Zeit bis zum ersten Fix, und keinesfalls die Empfangsleistung. Auf das oben beschriebene Distanz- und Geschwindigkeitsproblem hat das übrigens leider auch keine Auswirkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handy-Sepp
Korrekt Marco J.,Fix Zeit schneller,soll ja bei einigen ewig dauern.

Gruß
 
empfiehlt es sich das g4 bei mixeshop.com zu kaufen?
 
Hallo, so zuerst mal habe ich mit Faster GPS die Einstellungen vorgenommen, (danke für den Tipp) un ist der Fix viel schneller. Dann habe ich mein Glück mit der gewünschten Sports Tracker APP versucht, an dieser Stelle sorry aber das wurde nichts. Auf der Karte war die Startposition locker um 20m falsch, mein geradeaus gehen auf der Straße sah nach 2,5 Promille aus, aus Zeitgründen habe ich die Aktion abgebrochen.
Ach ja die GPS Status APP zeigte mir 4/11 Satelliten, 6 Fehler (m) an. Die Höhe wurde korrekt angezeigt.

Aber mal abgesehen von dem schlechten GPS (momentan, da sollten ja noch Firmware Updates kommen) halte ich das G4 für Sport wie laufen usw. schon wegen dem hohen Gewicht für nicht sonderlich geeignet, wenn ich da den Vergleich zu meinem Huawei P1 ziehe welches deutlich leichter ist und momentan für ca. 215 € zu haben ist, dann würde ich eher zum P1 greifen.

Gruß Sepp

Gesendet von meinem M8 pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Sepp, erstmal ganz vielen Dank für's Testen. Die beiden entscheidenden Werte, nämlich die Geschwindigkeit und die Distanz hast du dir aber nicht angeschaut ? Der "Betrunkenenpfad" wird von Sports Tracker nämlich teilweise wieder glattgerechnet bei der Distanzanzeige, ist also nicht so wichtig.
 
Hallo MarcoJ,
Die Geschwindigkeit habe ich tatsächlich nicht beachtet, kann ich aber morgen noch nachholen.
 
Hi Handy Sepp, du hast doch bei FCT bestellt oder? Da habe ich 2 Fragen zur Bestellung:

1. Wie kann ich auswählen ob ich die Version mit dem 1800 mAh oder die mit dem 3000 mAh Akku bekomme? Ich habe das nirgends gefunden und will auf jeden Fall die große Version

2. Welche Versandart sollte man wählen? DHL Express oder Free Shipping, DHL Express kostet doch viel extra aber bei Free Shipping sind EWIG lange Lieferzeiten angegeben.
Wie lange hat denn der Versand bei dir gedauert von dem Zeitpunkt an, als du eine Versandbestätigung bekommen hast und welche Versandart hast du gewählt :)

Vielen Dank schonmal :)

PS: Es darf gerne jeder antworten der davon Ahnung hat
 
Hallo!

Würde auf jeden Fall zu DHL raten - geht schnell und Du hast bei der Verzollung keine Probleme.

Habe gestern ein Jiayu G3 quadcore per EMS bekommen. Durch GDSK ist das ähnlich teuer, wie DHL, braucht aber etwas länger.

Mein Problem ist das selbe, wie bei meinen Vorrednern: kein GPS !

Gerät ist gerootet, Fastfix etc. probiert - nada ! Jemand noch eine Idee ?
 
Hallo DriverKO,
teste mal mit der "GPS Status APP" die kostenlos im Store, die zeigt Dir an ob Du überhaupt Signale von Satelliten empfängst.

Gruß Sepp

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

TT-Bert schrieb:
Hi Handy Sepp, du hast doch bei FCT bestellt oder? Da habe ich 2 Fragen zur Bestellung:
1. Wie kann ich auswählen ob ich die Version mit dem 1800 mAh oder die mit dem 3000 mAh Akku bekomme?
2. Welche Versandart sollte man wählen? DHL Express oder Free Shipping, DHL Express kostet doch viel extra aber bei Free Shipping sind EWIG lange Lieferzeiten angegeben.

Hi Bert,
ich hatte vor der Bestellung bei FCT per Mail angefragt welche Version geliefert wird, die haben mir prompt geantwortet und mir die 3000er Version zugesichert.
Aber auf eine Anfrage hin bei Jiayu wurde mir mitgeteilt dass momentan eh nur die 3000er Version ausgeliefert wird. Ich würde vor der Bestellung aufjeden Fall bei FCT anfragen.
Bestellt Habe ich per DHL express dauer ca. 10 Tage, die Zollabfertigung hat DHL übernommen ich musste lediglich per Mail den Kaufbeleg zu DHL senden, dazu wird man aber aufgefordert.

Gruß
Sepp
 
Vielen Dank, dann bestelle ich das da auch mal :)
 
@tigger-gg: danke dafür, weiss aber nicht, ob ich das ausprobieren soll/kann. So fit bin ich nicht in der Materie und die Prozedur ist doch für ein anderes Phone ?!

@handy-sepp: Habe dieses Tool bereits ausprobiert, bekomme immer die Anzeige bei Sat-Fix: 0/10 oder 0/11 Sat fixed.
 
DriverKO schrieb:
@tigger-gg: danke dafür, weiss aber nicht, ob ich das ausprobieren soll/kann. So fit bin ich nicht in der Materie und die Prozedur ist doch für ein anderes Phone ?!
Du musst ja nicht gleich mit der Hardwaremodifikation los legen. Probiere doch erstmal was du über die Software erreichen kannst. Flashe doch mal die gps.conf und befolge die Anleitung. Unter Umständen reicht das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: DriverKO
Hi tigger-gg und alle anderen !

Habe nochmal herumprobiert...aktuelle busybox (wozu auch immer die gut ist...?) und nochmal fasterfix draufgemacht, auf Germany eingestellt, GPS-Status angeworfen und ca. 20 min gewartet. Hab gedacht, das Teil sucht sich einen Wolf....siehe da - erst 2, dann 4 und zum Schluss 8/12 Satelliten gefixt !! Genauigkeit 7 m, Navigation funzt und das ganze indoor (ok, Dachgeschoss mit großem Fenster)

Geiel ! Trotzdem schönen Dank an alle für die wertvollen Hinweise. Nun noch ein Lob auf das Jiayu G3s: rundherum gelungen - der Akku ist der Hit ! Habe das Teil fast 16 Stunden mit allem möglichen Zeug gequält, Datenverbindung, wlan, Installationen etc. und habe immer noch 26% ! Und der nette Chinese bei Aliexpress bekommt trotz Unwissenheit ein gutes feedback. Das Gerät war wie gewünscht gerootet und diese GPS-Geschichte ist wirklich vertrackt.

Alles ist gut....schönen Abend noch allerseits !
 
Kannst du bitte den Link zu deinem Händler Posten DriverKO?
Danke
LG =)
 
@ DriverKo

hast du den GPS Erfolg mit oder ohne die gps.conf aus dem Link gehabt?
 
Hab es ohne die gps.config probiert und der Schlüssel heisst in diesem Fall "Geduld". Hätte es ja nicht geglaubt, aber es hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
797
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.844
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.279
o0o
O
Zurück
Oben Unten