Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Touch Panel eigenständig

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touch Panel eigenständig im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
M

matmen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein G4 lässt sich seit einer Woche nur noch schwer benutzen. Das Touch Panel ist außer Kontrolle und wählt selbständig wahr los Seiten an. Auch kann ich nicht mehr alle Funktionen nutzen. Die drei Haupttasten sind nicht mehr wählbar. Und bei der Tastatureingabe erreiche ich nicht mehr alle Buchstaben (Wechsel zwischen horizontaler und vertikaler Ansicht, um noch was machen zu können, einige Bereiche zeigen keine Reaktion auf Berührung). Habe auf YouTube ein Video gesehen, welches den Fehler auch zeigt. Ein anderes scheint die Bereiche zu zeigen, die nicht mehr berührungsempfindlich sind. Ist der Fehler bekannt? Weiß jemand, ob es ein Hardware oder Software Fehler ist? Gibt es eine einfache Lösung zum Beheben oder muss ich das G4 zurück schicken?
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Matmen
 
M

MarcoJ.

Erfahrenes Mitglied
Schon mal Akku entnommen und für ne Minute draußen gelassen? Hatte sowas ähnliches auch einmal, und danach war wieder alles ok.
 
M

matmen

Neues Mitglied
Hallo Marco,
danke für die schnelle Antwort, habe ich gleich ausprobiert. Möglich, dass die Selbständigkeit weg ist. Schein jetzt stabiler zu sein.
Leider sind weiterhin nicht alle Bereiche des Screens erreichbar. Die drei Haupt Button sind immer noch nicht zu nutzen und die Buchstaben auch nicht.
Sind vielleicht ja auch mehrere Probleme.
 
M

MarcoJ.

Erfahrenes Mitglied
Da das Handy so ja sowieso nicht wirklich benutzbar ist, würde ich als nächstes auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Bringt das auch nichts, kann es eigentlich nur noch ein Hardware Problem und damit ein Garantiefall sein.
 
M

matmen

Neues Mitglied
Bin im Urlaub und wollte das machen, wenn ich nach Hause komme. Hab hier zwar W-LAN, benutzt das G4 noch zum Lesen. Wäre blöd, wenn diese Funktion plötzlich nicht mehr geht. Donnerstag geht s zurück. Also am Wochenende.
Danke für die Hilfe, ich melde mich, wie es läuft.
 
T

trishalina

Neues Mitglied
hallo zusammen.
ich habe dasselbe problem :(
akku bereits mehrfach rausgenommen, auf werkseinstellung zurückgesetzt.
das problem bleibt bestehen.
gibt es eine hilfe dagegen, die man selbst lösen kann, ohne es einschicken zu müssen? irgendein download oder so?
vielen dank.
 
T

trishalina

Neues Mitglied
vielen dank, pycbu, für deine antwort.
nein. leider sind diese ghost touches dauernd, auch nicht beim aufladen...

ich werde es wohl einschicken... :(
 
P

Programmansage

Neues Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal, mit einer angeschlossenen Maus und "nook Screen recalibrate" konnte ich mir helfen.
 
M

matmen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mein Handy nach meinem urlaub eingeschickt und nach 3 Monaten wieder bekommen. Seit dem sind die Probleme nichtmehr aufgetaucht. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hatte nichts gebracht.
Dies von mir nochmal zum Abschluss.:rolleyes2: