Erfahrungen

schwarzerfleck

schwarzerfleck

Neues Mitglied
3
Hallo.

Hier der Erfahrungen-Thread, den ich vermisst habe, als ich mir Gedanken über das G4S gemacht habe.


Akku

Genial! 3.000 mAh sehen nicht nur auf dem Papier super aus. Für mich als Vielnutzer,der in fast allen Social Networks vertreten ist (Snapchat, Whatsapp, Instagram, Twitter usw), viel Musik hört (Play Music, MTV Music) und ein bisschen spielt (nichts Aufwändiges), ist der Akku extrem wichtig. Und er hält. 1-2 Tage locker. Roaming, schlechtes Netz, gleichzeitig Whatsapp und Musik hören tun dem Akku gefühlt so wenig an wie einfach nur der standby Modus. Großartig!


Display

Hohe Auflösung, reaktionsfreudig, hell und kein Gelbstich o.ä. Dafür fallen die Farben aber auch nicht so satt aus wie zum Beispiel bei Samsungs Galaxy Reihe. Das Glas ist recht kratzfest, auf Dauer sollte man sich aber doch eine Folie zulegen.


Leistung

2GB und 8 Kerne machen gut was her. Alles läuft flüssig, aber bei einigen Spielen merkt man, dass halt kein exynos, sondern nur ein MTK Ding drin steckt. Real Racing 3 läuft flüssig, Racing Rivals nicht. 90% der Spiele laufen aber ohne Ruckler, die restlichen Apps durchgehend.
Das Handy ist von Anfang an gerootet.


Design

Das Handy sieht von vorne leicht aus wie ein iPhone, was ja nicht das Schlimmste ist ;) Die App "Designs" sollte man ein mal zum Designs ändern nutzen, dann deaktivieren, die Berechtigungen sind für diese Art von App recht dubios.
Das Handy liegt gut in der Hand, die Systemtasten sind doch sehr nah am Display, was aber, wenn man sich dran gewöhnt, nicht stört.


Sound

Der Lautsprecher ist ok, man muss nicht zu viel erwarten.


Empfang

Der WLAN Empfang ist Spitze, vergleichsweise das SGS3 daneben hatte durchgehend ein schlechteres Signal. So sieht es auch mit dem Datennetzmodus und allgemein mit dem Telefonempfang aus.
Der zweite SIM Karten Slot ist bei mir anscheinend kaputt, zumindest erkennt der nichts. Das GPS funktioniert (bei mir!) gar nicht, da muss man mal Google nach einer Lösung befragen




Wer Fragen hat oder Ergänzungen, kann sie gern stellen/schreiben, ich werde die im Thread oben ergänzen. Schönen Abend noch und nette Grüße

Anderes (Tipps und Tricks)

- http://www.gizchina.com/2013/07/23/how-to-fix-poor-gps-on-mediatek-phones/ die Anleitung für den GPS Fix (englisch)


Danke an

beafraid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Habe das Handy jetzt seit 2,5 Tagen. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden damit.
Der Akku macht wirklich was her, obwohl er laut einem Test auf Youtube nur ca. 2770 mAh hat:
https://www.youtube.com/watch?v=j3dIW7H1wF4
Trotz intensiver Nutzung hält er locker einen 1,5 Tage durch. Wenn ich alles optimiert habe(Greenify,Autostart Apps, und 2G wenn ich zuhause bin und Wlan habe), sollten auch 2-3 Tage drin sein.
Von der Haptik her ganz ok. Ich kann es mit einer Hand bedienen,wenn ich unterwegs bin. Powertaste sehr gut zu erreichen mit dem Daumen, an die Volume-Tasten komm ich so gerade mit dem Zeigefinger dran.
Von der Optik her soweit auch ok. Wäre perfekt, wenn die SoftwareButtons etwas weiter unten wären, und das Display nach unten hin ein kleines Stück größer/länger wär(mag es, wenn das Display fast die komplette Front übernimmt). Ist halt Geschmackssache.
Für das Problem mit dem GPS müsste man einen gescheiten Fix raussuchen. Hatte die Tage wenig Zeit, aber bin mir sicher, dass es hierfür eine gute Lösung im Netz gibt.

Kilian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwarzerfleck
Zitier mich mal selbst:

MT Gps ausführen (checken ob download auch stattfindet)
Mobile Uncle Tools (Prozedur von MT GPS befolgen)(Ps.:Fix in 10sek, 6 Sats im Haus!)
GPS Status

Navi nach Belieben
 
Bin jetzt gerade zuhause. Hier hat der Fix nix gebracht :)

Werde es mal testen, wenn ich draußen bin
 
Also mein Handy erkennt die Satelliten, verbindet sich aber nicht oder so. Es lokalisiert die, 10 Stück etwa, aber wenn es dann um den Standort geht, da funktioniert nichts.
 
Bei mir passiert auch nichts, wenn ich die GPS Fix App laufen habe. Aufm Sattelitenradar werden paar angezeigt aber sonst bleibt alles, wie es ist. Muss man da iwo auf "Starten" klicken? :D

Edit:
Wenn mobile Daten an sind und das Internet zur Standortbestimmung zur Hilfe genommen wird, dann klappts zu 100%...hat ja aber nichts mit dem GPS zu tun. Dann kann ich ja GPS direkt ausschalten ^

Edit2:
Hat bei mir anscheinend funktioniert :)
Habe Standortermittlung per GPS an und wenn ich den GPS Test starte, findet er in Sekunden paar Sats zum fixen. N1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir brauchte der 1. Fix ca. 2 Minuten und seit dem nie mehr als 20 Sekunden.
Ich vermisse in den Einstellungen aber die Option EPO Daten. Gibt's die nicht mehr?
 
Hallo!

Teilt bitte nur eure Erfahrungen hier mit, Probleme lagert bitte aus in bestehende Threads oder eröffnet dazu ein neues Thema.

Für GPS nutzt diesen hier G4S und GPS

Wenn wir das nicht trennen, entsteht hier nur wieder ein Sammelthread.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzerfleck
Gute Idee
 
Zum Akku: 7 Uhr bis 15:30 - immernoch 80%. Apps: Snapchat, Instagram, whatsapp Facebook, Music
 
Der Akku und die Verwaltung sind einfach klasse. Im Standby fast so gut, wie mein Tablet LG GPad 8.3. Dafür nehme ich auch das (relativ) größere Gewicht in Kauf.
Was mir aber nicht gelingen will: Das Verschieben von einigen Apps auf SD. Dieses verschieben wird mit einfach nicht angeboten - Nur Telefon- und Interner Speicher. Root habe ich, genau wie SuperSU, BussyBox und Folder Mount.
Sonst bin ich begeistert. Hell, laut, noch nie abgestützt. Alles flüssig. 64 GB SDXC (no Name).
Einfach klasse das Teil.
Gruß anhaltmike
 
Hallo anhaltmike

Das Gerät hat einen recht großen Telefonspeicher. 2GB und 16GB.

Bei einem solchen Überfluss an Speicher ist es völlig unnötig, Apps auf die SD zu verschieben. Wieviele Apps brauchen wieviel Platz in Megabyte? Du hast Gigabyte zur Verfügung. Was soll denn da sonst rein als die installierten Apps?

Es gibt zwei Sorten von Apps. Die eine lässt sich nicht verschieben, die andere macht bisweilen Ärger weil sie verschoben wurde.

Lass alles im internen Speicher. Der ist absolut geeignet dafür. Die SD-Karte nutze für Daten. Dafür ist sie ideal und hat dann ebenfalls Platz im Überfluss.
 
Sammelthread... Bitte nicht...
 
schwarzerfleck schrieb:
Zum Akku: 7 Uhr bis 15:30 - immernoch 80%. Apps: Snapchat, Instagram, whatsapp Facebook, Music

Welche Rom hast du drauf? Stock? Wäre gut zu wissen :)
 
Stock
 
Hallo!


Dieser Thread darf nicht zu einem weiteren Sammelthread werden, deshalb haltet euch am Titel und tauscht nur eure Erfahrungen aus.
Habe ich das Gefühl, dass das nicht gelingt muss ich diesen Thread leider schließen.


Grüße Jörg
 
Es war seit Eröffnung dieses Threads nicht klar formuliert, welche Erfahrungen der Themenstarter denn lesen möchte. Er erwähnt zwar, daß 2GB und 8 Kerne vorhanden sind und das Super ist, was damit aber gemeint war, konnte ich nicht so recht erkennen. Zumal ja die 16GB nun von mir ergänzt wurden. Es wurde ja um Ergänzung gebeten. Dazu gehört aber auch, den Sinn des einen oder anderen Ausstattungsmerkmales zu beschreiben.

Es ist aber sicher eine spezifische Erfahrung, bei einem G4S mit 2GB + 16GB das Verschieben von Apps auf die externe SD als unnötig zu empfinden.

Weiß jetzt nicht sicher, warum diese Erfahrung nicht auch hier mit einfließen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike, beafraid und schwarzerfleck
Hatte das eigentlich auch so gedacht dass man in die Kommentare seine Fragen usw schreiben kann...

Akku: 6:30-15:30 ungefähr 13% verbraucht. Apps wie gewohnt
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Hallo!

Nein in diesem Thread gehören keine Fragen die gelöst werden sollen.
Dann haben wir anstatt der Erfahrungen einen Sammelthread und dieses gilt es zu verhindern.
Sollte sich dieser Thread in die Richtung entwickeln muss ich ihn schließen.
 
Kann man dafür einen neuen Sammelthread aufmachen?
 
Zurück
Oben Unten