G4S endlich GPS Problem gelöst

So, nun bin ich am PC.
Da kann ich besser schreiben!

Anmerkung: Ich bekomme KEINEN GPS-Satelliten-Fix!? (11 In View und = 0 in Use)
Habe alles mögliche ausprobiert und Nichts hat geholfen....
Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und überlege ob das auch mir helfen könnte!?
Obwohl ich mittlerweile an ein Hardware-Fehler/Defekt denke?!
Vermutlich muss ich mich noch weiter vorarbeiten, sprich: die Rückwand abschrauben.
Dazu bräuchte ich eine genaue Anleitung und, vor Allem, einen Hinweis wie ich überprüfe ob etwas an den Antennenbauteilen defekt ist!
Bei "Ali" habe ich gesehen das es Ersatzteile für die Antenne gibt!?

Kurz noch zur Erklärung:
Ich habe ein KitKat-Rom drauf indem schon ein Fehler in der Tastatur besteht! Das konnte ich durch eine Dialer-App ausgleichen.

Im Moment "navigiere" ich mit Hilfe des mobilen Internet.Ist nicht genau, aber wenigstens Etwas!

Was ich auch komisch finde, bzw. von Samsung-Geräten anders in Erinnerung habe, wenn ich GPS unter Standorteinstellungen einschalte erscheint KEIN GPS-Zeichen im Display!
Auch kein kleiner Kreis der das Suchen darstellt!?
Gehe ich auf die Einstellung: "Hohe Genauigkeit" erscheint auch KEIN GPS-Zeichen.
Aber wenn ich dann den "Android TS GPS Test" einschalte, dann erscheint das GPS-Zeichen im oberen Display! Und diesesr "Fadenkreuz-Kreis" erscheint, zumindest, in der App. Die App findet zwar keine Satelliten aber zeigt mir, mit Hilfe des Internets, meinen Standort an.
Schalte ich die App aus verschwindet auch sofort das GPS-Zeichen.
Bei "GoogleMaaps" ist es auch so das in dem Modus: "Nur GPS" kein GPS Zeichen, im Display, angezeigt wird.
Stelle ich auf "Hohe Genauigkeit" bekomme ich ein Suchergebnis, aber auch ohne GPS-Zeichen! Von diesem blinkendem "Fadenkreuz" ganz zu schweigen!
Meine Überlegung ist nun: Warum erscheint, zumindest, dieses GPS-Zeichen beim einschalten der GPS-Test-App, aber NICHT wenn ich das Handy auf GPS einstelle?
Lange Rede kurzer Sinn:
Macht es Sinn das Handy auseinander zu schrauben und nach einem Kabelbruch etc. zu suchen?
Oder bringt dieses "Kabel-Antennen-Modifikation" etwas? (Habe es noch nicht ausprobiert!)
Am liebsten würde ich mir ein neues Gerät kaufen! Aber dazu fehlt mir leider das Geld...
Und telefonieren und Photos machen geht ja noch....

Was würdet Ihr mir raten?
Gruß
Fenomino

PS.: Wie funktioniert eigentlich diese "Bluetooth-Maus-GPS-Antenne"?
[doublepost=1449151345,1449151141][/doublepost]
tmuehlhoff schrieb:
Und wie?
Einfach darunter legen und wieder drauf kleben?
Oder die flexible Leiterbahn anritzen und dann ein Kabel dran?
Ein Kabel oder Zwei?
Dein Pfeil deutet auf diese dicke "Abzweigung" (Leiterbahn), also nur ein Kabel, oder?
Ich verstehe es nicht......!?
 
Ich habe eine bluetooth GPS Maus von Nokia. Dazu ist noch ein bluetooth GPS app nötig. Damit kommen denn die GPS Daten über Bluetooth. Funktioniert 1a. Signal ist stärker als mit integriertem GPS Empfänger.
Zu deinem anderen Problem kann ich nix sagen
Bei kitkat ist es aber so das das GPS Zeichen erst kommt wenn eine App den Zugriff benötigt.
Ich habe die Salamander Rom mit dem update und dem GPS fix drauf.
 
G3mob schrieb:
Ich habe eine bluetooth GPS Maus von Nokia. Dazu ist noch ein bluetooth GPS app nötig. Damit kommen denn die GPS Daten über Bluetooth. Funktioniert 1a. Signal ist stärker als mit integriertem GPS Empfänger.
Danke für Deine schnelle Antwort und den Tipp! Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes als eine Maus? Dann installiere ich auch die App und habe eine Bluetooth-Antenne in der Jacke o.ä.!? Wenn das geht wäre prima!!!

Zu deinem anderen Problem kann ich nix sagen
Bei kitkat ist es aber so das das GPS Zeichen erst kommt wenn eine App den Zugriff benötigt.
Funktioniert bei mir aber nur mit der GPS-App!?
Ich habe die Salamander Rom mit dem update und dem GPS fix drauf.
Ein anderes ROM möchte ich, erst mal, vermeiden. Das ganze Installieren etc. dafür habe ich i.M. nicht die Geduld und Zeit...
Eben, draußen, da funktionierte das GPS, zeitweise, ganz schlecht? Ca. 6 Km Abweichung! Ein Augenblick später ging es wieder besser? Ich dreh noch durch!
Was so komisch ist: Die App "Android GPS Test" findet sofort meinen aktuellen Standort!? Der Standort wird mit Ortsbezeichnung und Geodaten angezeigt! Ich verstehe das nicht???
"Nur" GoogleMaps spinnt...
Und es wird keine Verbindung zu den Satelliten hergestellt die ja angezeigt/gefunden werden!?

Danke erst mal!

Gruss
Fenomino
 
Die GPS Maus ist eine kleine Box. Kleiner als eine Zigaretten Schachteln. Ca 4X8X2 cm groß. Damit habe ich auch in der groß Stadt wie Hamburg in 20sec eine Satelliten Verbindung mit 2-3m Genauigkeit.
Hast Du schon mal die Antennen im Phone an gedrückt? Auf die Folien Antenne gedrückt und gerieben. Klappt ab und zu.
Es gibt noch eine App, mit der stellt man den Server um. Suche ich raus. Ist für a-gps und, glaube, epo Daten.
 
uploadfromtaptalk1449176749693.png
uploadfromtaptalk1449176783390.png
 

Anhänge

  • 875c1e2ad3904079dd4755c947deeb8b.jpg
    875c1e2ad3904079dd4755c947deeb8b.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Bild verkleinert
G3mob schrieb:
Die GPS Maus ist eine kleine Box. Kleiner als eine Zigaretten Schachteln. Ca 4X8X2 cm groß. Damit habe ich auch in der groß Stadt wie Hamburg in 20sec eine Satelliten Verbindung mit 2-3m Genauigkeit.
Hast Du schon mal die Antennen im Phone an gedrückt? Auf die Folien Antenne gedrückt und gerieben. Klappt ab und zu.
Es gibt noch eine App, mit der stellt man den Server um. Suche ich raus. Ist für a-gps und, glaube, epo Daten.
Danke für die genauen Infos!
Diese GPS-Maus werde ich mir morgen einmal genauer anschauen! Liest sich sehr interessant!
An den Leiterbahnen gedrückt oder gerieben habe ich noch nicht. Habe dieses Klebeband behandelt wie ein rohes Ei...!
Werde ich auch morgen testen.
Die Apps die Du gelistet hast schaue ich mir auch noch an.
Aber ich denke das ich da schon alles durch 'Ora's" gps-tweak durch habe!?
Heute komme ich da nicht mehr zu.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruss
Fenomino
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Sowas
252189785095
Artikel Nr in ebay. Kann das vom Handy aus nicht verlinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Fenomino schrieb:
(11 In View und = 0 in Use)
Ist schonmal ein Hinweis darauf, dass sonst alles funktioniert, nur dass halt der Pegel nicht hoch genug ist.
Fenomino schrieb:
Vermutlich muss ich mich noch weiter vorarbeiten, sprich: die Rückwand abschrauben.
Das ist eher kontraproduktiv, da die Antenne über einen Kontakt auf die Folie gebracht wird, die dann auf der Rückwand klebt.
Dazu bräuchte ich eine genaue Anleitung und, vor Allem, einen Hinweis wie ich überprüfe ob etwas an den Antennenbauteilen defekt ist!
Bei "Ali" habe ich gesehen das es Ersatzteile für die Antenne gibt!?
Fenomino schrieb:
Ich habe ein KitKat-Rom drauf indem schon ein Fehler in der Tastatur besteht! Das konnte ich durch eine Dialer-App ausgleichen.
Warum nicht eine andere Tastaur ? Ich schwöre auf Swiftkey....
Fenomino schrieb:
Im Moment "navigiere" ich mit Hilfe des mobilen Internet.Ist nicht genau, aber wenigstens Etwas!
anderes Telefon kaufen.... bevor Du mit GPS Maus oder so anfängst... Ich hab hier ein altes LG GT540, das navigiert wie kein anderes.
Fenomino schrieb:
Was ich auch komisch finde, bzw. von Samsung-Geräten anders in Erinnerung habe, wenn ich GPS unter Standorteinstellungen einschalte erscheint KEIN GPS-Zeichen im Display!
das ändert sich in jedem Android release und vermutlich noch mal durch die Hersteller.
Fenomino schrieb:
Gehe ich auf die Einstellung: "Hohe Genauigkeit" erscheint auch KEIN GPS-Zeichen.
Hohe Genauigkeit bedeutet meist nur GPS an.
Fenomino schrieb:
Schalte ich die App aus verschwindet auch sofort das GPS-Zeichen.
Das ist normal.
Fenomino schrieb:
aber NICHT wenn ich das Handy auf GPS einstelle?
Weil das nur kommt, wenn eine App das GPS auch aktiviert.
Fenomino schrieb:
Macht es Sinn das Handy auseinander zu schrauben und nach einem Kabelbruch etc. zu suchen?
Nein, es existiert schlichtweg kein Kabel, nur ein Kontakt, kann sein, dass es da Probleme gibt, da diese Modell aber berüchtigt ist......
Fenomino schrieb:
Oder bringt dieses "Kabel-Antennen-Modifikation" etwas? (Habe es noch nicht ausprobiert!)
Kabel ? Oder redest Du von dem Kupferdraht? Das kann man auf jeden Fall mal probieren, schlechter kann's kaum werden. ;)
Fenomino schrieb:
Und wie? Einfach darunter legen und wieder drauf kleben?
Ja. vorsichtig an der richtigen Stelle ablösen, darunter ists Blank. Drähtchen reinschieben (doppelt am besten), dann wieder draufkleben.
Fenomino schrieb:
Dein Pfeil deutet auf diese dicke "Abzweigung" (Leiterbahn), also nur ein Kabel, oder?
Ja, nur ein Draht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Vielen Dank!
Ich schreibe morgen noch etwas dazu,
Gruss
Fenomino
 
Sorry wenn ich noch nicht geantwortet habe!!!
Ich habe im Moment so viel andere Dinge de ich machen muss.
Sobald ich Zeit habe melde ich mich.
Gruss
Fenomino
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob

Ähnliche Themen

P
  • Pillum15
Antworten
5
Aufrufe
1.194
mula125
mula125
H
Antworten
3
Aufrufe
1.122
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
12.791
24SHorty
2
Zurück
Oben Unten