G4S Jiayu.es bietet Kitkat an

Jiayu.de schrieb:
... Für dei neuen Modelle 2015 (S3,S4) wird es auf jeden Fall 5.0 geben...und noch besser!! Das GPS Problem soll endlich gelöst sein!...
ich hab ein G4s welches problemlos läuft, ein Bekannter von mir hat das gleiche aber bei dem klappt GPS nicht. Ist es ein bekanntes Problem ? HW ? Oder lässt sich das mit neuer SW beseitigen ?!
Gruss
 
mula125 schrieb:
So, hab mir jetzt die Mühe gemacht das neue ROM zu flashen. Das erste positive was mir bei der v2 auffällt ist das von LG bekannte "Tape to wake". Einfach 2x auf das Display tippen und das Handy wacht aus dem Standbuy modus auf.

Wie sieht es dabei mit dem Sperrpin aus? Muss man den dann immer noch eintippen?
 
Das bleibt dir über lassen, kann man mit oder ohne Pin machen soweit ich weis.
 
Habe es gerade ausprobiert, die Pin muss weiterhin eingegeben werden.
 
Es wird wieder eine neue Version von KitKat angeboten, bin grad am laden. Ist von 4.02.2015, es basiert noch auf 4.4.2 und muss per SP-Flashtool geflasht werden. Lade es grad per Jiayu APP herunter.
Bis jetzt geht alles super, das beste ist aber dass man den Google Now Launcher einfach installieren kann sonst erkenne ich keine Neurungen an dem Update. Zwar steht bei der Jiayu App was vom 4.02.2015 aber die Zip selbst ist noch vom 13.11.2014. Ist aber das neuste Update, das letzte war vom 01.11.2014.

Edit: Habs jetzt ins Drive hochgeladen.

https://drive.google.com/file/d/0B0f0_woo9Pt8TkdacnFFd3NPaWc/view?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smilie108
Nachdem ich eben einen ellenlangen Text geschrieben habe, hier erstmal ein Testbeitrag, da der erste......schwuppduwupp......weg war.....

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

das is echt lustig.......
schon 2 Mal geschrieben.....und beim Senden.....
schwuppdiwupp......alles weg

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

aber alle guten Dinge sind 3......
Also.....
Mein Vorgänger,der "Mula 125" hat geschrieben, dass es ein "neues Update bei jiayu.es gibt......das ist zwar richtig, aber dabei handelt es sich um eine "alte" Version, die irgendwelche Fehler des letzten Updates "20141101-222444" beheben soll, wobei ich sagen muss, dass diese Version bei mir einwandfrei lief....Also kann ich nur jedem davon abraten, sich immer das "neueste" zu installieren...getreu des Mottos" never change a running System"... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:02 Uhr wurde um 02:07 Uhr ergänzt:

Zum GPS Problem, welches hier schon angesprochen wurde.......

Leider hat Jiayu beim G4s ein "Antennenproblem", welches sich softwaremässig nicht beheben lässt.......
Ich habe schon alle Tipps und Tricks, die ich im Internet fenden konnte, ausprobiert, aber leider ohne einen wirklichen Erfolg.......
Zuletzt bin ich in mehreren Beiträgen auf den Begriff "Hardwaremodifikation durch GPS-Rundantenne" gestossen, bei der man allerdings am Handy rumlöten muss und es wohl auch aufschrauben muss......wenn ich da einen Erfolg habe, werde ich das hier posten.......
Ansonstensollte man sich einfach damit abfinden, dass eine Navigation (z.B. im Auto) mit dem G4S nicht so ohne weiteres möglich ist.....

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

Nochmal zum Thema "neue Kitkat-Version" fürs G4S:

Gestern bin ich auf www.needrom.com auf ein CustomRom Kitkat 4.4.4 von "TeamForce" unter dem Namen "SalamanderRom" gestoßen und kann das nur empfehlen......
Das erste, was mir aufgefallen ist, war die extreme Lautstärke (was bei YouTube Videos und Fernseh-Apps sehr von Vorteil ist) im Vergleich zur "20141101-222444-Version von Jiayu.es" und dann kann ich auch mit Erfolg davon berichten(für alle, denen das etwas sagt), dass auf dieser CustomRom "Xposedframework" läuft. Ausserdem funktioniert bei mir auch TitaniumBackup Version 6.2.0.3 ohne, dass mir da Fehler aufgefallen sind.....

Der ursprüngliche Beitrag von 02:15 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:

So, nun zum Schluss aber noch ein Problem meinerseits.......

Seit dem Upgrade von Andriod 4.2.2 JB auf (egal welche) 4.4 KK-Version kann ich die Rufnummernunterdrückung der beiden Simkarten nicht mehr getrennt einstellen.....
zwar kann ich im Telefonmenü unter "Einstellungen", "Sprachanrufeinstellungen", "zusätzliche Einstellungen" bei der Sim 1 einstellen, dass sie die Nr nicht senden und bei der zweiten Sim, dass sie die Nr. senden soll, aber sobald ich das Telefon reboote, werden für beide Simkarten die Einstellung der ersten Sim übernommen.....ist dieswer Bug bei den Kitkat-Versionen schon irgendjemandem aufgefallen oder ist das nur bei mir so?...... Wie schon erwähnt, bei 4.2.2 JB hat das einwandfrei funktioniert......das scheint wohl ein Programmierfehler in den Kitkat-Versionen zu sein......
Hat da jemand vielleicht eine Lösung??????
 
  • Danke
Reaktionen: token05 und smilie108
Ich bekomme das mit der neuesten Version nicht hin, habe es schon ein paar mal mit dem SP-Flashtool geflasht und auch eine Version gefunden die man über das Recovery flasht aber bei beiden Versionen habe ich keine IMEI Nummern. Hab zwar ein Backup von der IMEI Nummer auf der SD aber die lässt sich nicht wiederherstellen. Musste jetzt leider wieder zurück auf dir alte Version wo sich die IMEI auch wiederherzustellen lässt.

Habt ihr auch das selbe Problem?
 
@Philli


Leider habe ich das zuletzt beschriebene Problem auch. Habe mich mit der App DualSim Ringtone beholfen. Damit kann man den Klingelton getrennt einstellen. Habe die Datensim stumm gestellt. funktioniert leider nicht immer zuverlässig.


Salamander-Rom habe ich wieder runterwerfen müssen. Konnte keine Apps auf der interen SD installieren oder dahin verschieben.
Auch war der Empfang sehr mies. (Netz-Empfang fehlt, wo es vorher ging) das ist bei einem Telefon irgenwie immer noch die Hauptfunktion, finde ich.:confused2::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mula125 schrieb:
Ich bekomme das mit der neuesten Version nicht hin, habe es schon ein paar mal mit dem SP-Flashtool geflasht und auch eine Version gefunden die man über das Recovery flasht aber bei beiden Versionen habe ich keine IMEI Nummern. Hab zwar ein Backup von der IMEI Nummer auf der SD aber die lässt sich nicht wiederherstellen. Musste jetzt leider wieder zurück auf dir alte Version wo sich die IMEI auch wiederherzustellen lässt.

Habt ihr auch das selbe Problem?
Deine imei Nummer ist vermutlich nach jedem factory reset weg. Das ist aber nicht die Schuld der rom, sondern liegt an dem weit verbreitetem Irrglauben, man könne die imei mit mobile uncle oder mtk droid Tools wieder herstellen. Das geht aber nicht! Diese Tools schreiben die verlorenen Informationen lediglich auf die Data Partition, und da werden sie eben auch immer wieder gelöscht.
 
Das Problem habe ich aber nur mit der neusten FW Version, bei den ältesten Versionen lässt es sich wiederherstellen. Ich hoffe dass bald eine neue Versionen kommt bei der es mit dem wiederherstellen auch funktioniert.
 
Guten Morgen,

Hat jemand das gleiche Problem wenn man eine CustomROm drauf hat

das man nicht mehr verstanden wird beim Telefonieren?

Jetzt habe ich wieder die Original drauf und man versteht mich wieder.

Hab schon verschiedene Roms durch. Bei jeder das gleiche Problem.

Trotz hochschrauben des MIC Volumes.
 
Das Problem hatte ich noch nie. o.O
 
Ich bin auch auf das Salamander ROM gegangen. Das ist soweit auch ganz ok BIS auf die geringere Akkulaufzeit, wuerde also gerne wieder zurueck auf Stock 4.2, wenn ich das allerdings mit CWM restore hab ich das verschobene Display Problem.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man einen Custom Kernel dafuer braucht, aber welchen ?
 
53feba59f87326e6873b20bc7c295e07.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: smilie108 und mula125
Wow, sau geil. Wo kann man es laden??? Will haben. Wo haben die bloß die Treiber für die MTK CPU her, hat da MTK die Treiber für Lollipop veröffentlicht?
 
Jop ich auch aber von wo? In der app is es nicht drinn
 
Das ist ein CM Rom, da steht sowas net drin!
 
Jop dachte ich mir auch schon aber trotzdem mal geschaut:D:D
 
Ist noch nicht fertig. Wollte euch nur mal zeigen, dass es schon grundsätzlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: smilie108

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.122
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
12.798
24SHorty
2
P
  • Pillum15
Antworten
5
Aufrufe
1.195
mula125
mula125
Zurück
Oben Unten