GPS arbeitet nicht richtig...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS arbeitet nicht richtig... im Jiayu G4S Forum im Bereich Jiayu Forum.
Fenomino

Fenomino

Experte
Hallo,
ein Problem was mich nun schon sehr lange Zeit beschäftigt/quält!

Situation ist:

GPS funktioniert NICHT.
Es werden 10-12 Satelliten gefunden, aber es kann kein "Fix" hergestellt werden!?
Also KEINE Satelliten in "Arbeit"!?
Und das auch nur wenn ich die App"AndroiTS GPS Test" einschalte!
Wenn ich das GPS, unter den Handy-Standorteinstellungen einstelle, dann erscheint KEIN GPS-Symbol!?

"ORA's" GPS-Tweak-Zip-Datei habe ich drauf, aber konnte bisher keinen Fix herstellen!?
Leider ist das Wetter auch, i.M., bei mir sehr schlecht.
Das OS habe ich, vor ein paar Tagen, auf einen Zustand zurück gesetzt zu dem "Ora" mir "KitKat" drauf gespielt hatte (vor ca. 2 Jahren).

Nach Tage langem rumprobieren habe ich im Internet gelesen das Einige das Problem durch Modifikationen an der Antenne beheben konnten!
Das wollte ich auch probieren, aber ich kann mit diesem Klebeband und den Markierungen nichts anfangen!?
Die Beschreibungen wo und wie man da ein Kabel, oder Alufolie, anbringen soll, sind nicht ganz klar!?
Quelle: G4S endlich GPS Problem gelöst
Bitte kann Jemand einmal ein Auge auf diese "Antennenkontakte" werfen?

Die roten Pfeile sollen nur zeigen das das Klebeband, vorsichtig, hochgeklappt wurde!


Heute werde ich mich es nicht mehr schaffen, aber morgen reiche ich div. Screenshots nach ("Einstellungen unter "Mobileuncle Tools"!

Vielen Dank für das lesen!

Gruß
Fenomino
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Bitte zunächst erst einmal um einen Screenshot von Deinem Androits Bildschirm und Deinen GPS Standorteinstellungen...
Also so:
Screenshot_2015-06-10-17-14-29.png 1. Schirm
Screenshot_2015-11-30-22-10-41[1].png 2. Schirm
Screenshot_2015-11-30-22-12-32[1].png 3. Schirm

Das sind nur Beispiele!

Dann starte mal den MTK Engineering Mode und suche Dir dieses Menu:
Screenshot_2015-11-30-22-18-19.png
Dort Wähle Location Base Service und wähle hier dann GPS
Screenshot_2015-11-30-22-18-30.png
und schalte dann bitte auf GPS (ON) um. Danach drücke Delete und gehe ins Freie (Wolken dürfen dabei auch am Himmel sein:)
Screenshot_2015-11-30-22-18-47.png

Im Freien drücke dann auf VIEW und warte bis D ein ähnliches Bild erhältst. da können auch mal 15 in vergehen, deshalb ziehe Dich warm an :)
Screenshot_2015-11-30-22-25-35.png

Dann wissen wir wenigstens erst einmal, ob Dein GPS überhaupt funktioniert. Erst dann kannst Du die um die Verbesserung der Antenne oder ein anders Handy bemühen....
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Etwas verspätet.....
Aber an der Zeit erkennst Du, das ich ca. 1/2 Std. "gesucht" habe.....
Wie Du siehst: OHNE ERFOLG!?

Ausgangssituation:

Screenshot_2015-12-01-11-23-51.png

Dieses Fenster war ca. 1/2 Std. auf!
Und es "arbeitete".
Screenshot_2015-12-01-11-59-08.png

Ergebnis:

Edit: keine Ahnung warum ich die angehängten Bilder jetzt nicht groß bekomme!?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Danke, passt schon.
Du bist sicher, dass beim Ablösen der Antenne alles mit rechten Dingen zuging? Du zeigst in Deinem Bild natürlich unwichtige Details. Denn die Kontaktierung zum Motherboard erfolgt innen über kleine Federkontakte. Wenn Du Dir es zutraust, dann nehme die Rückwand ab und prüfe diese Kontakte. Gegebenenfalls justiere diese etwas nach.
Sollte das keine Besserung bringen, dann installiere einfach mal das offizielle KitKat von Jiayu, das beseitig dann auchDein Dialer Problem (unsichtbare Eingabe).

Sonst habe ich keinen weiteren Tipp.
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Ora schrieb:
Danke, passt schon.
Du bist sicher, dass beim Ablösen der Antenne alles mit rechten Dingen zuging?
Ich habe nur das Klebenband abgelöst! Die Druckstellen/"Punkte" auf dem Klebestreifen, waren schon!
Ich habe so vorsichtig gearbeitet wie ich nur konnte! Mit Lupe und immer nur ganz langsam bis zu dem Zustand auf dem Bild. Ich wusste ja nicht was mich unter dem Klebeband erwartet!? Ich dachte das da Kabel wären!?
Du zeigst in Deinem Bild natürlich unwichtige Details
Das tut mir Leid! Ich bin nach einem Photo aus dem Internet vorgegangen. Und weiter habe ich mich, bis jetzt, nicht getraut! Sind die schwarz markierten Bereiche, unter dem Klebeband, Leiterbahnen? Dieses Klebebandkonstrukt muss doch das Ende der Antenne sein!? Also der Bereich der nach draußen führt?!
Denn die Kontaktierung zum Motherboard erfolgt innen über kleine Federkontakte. Wenn Du Dir es zutraust, dann nehme die Rückwand ab und prüfe diese Kontakte. Gegebenenfalls justiere diese etwas nach.
Die Rückwand ist verschraubt, richtig? Kann ich die, nach lösen der Schrauben, einfach abnehmen, oder hängen dann noch irgendwelche Kabel/Klebebänder etc. dran? Ich weiss nur das Einige an der Stelle die Antenne mit einem Kabel, oder Alufolie, modifiziert haben und danach, angeblich, ein super Empfang hatten!?
Wenn Du mir da Photos zeigen könntest, oder sonstwie genauer beschreiben wie ich da vorzugehen habe, aber so.....? Da lasse ich es lieber so und begnüge mich mit dem Signal was ich durch das mobile Internet bekomme.
Oder ich spare auf ein Handy mit funktionierendem GPS.
Sollte das keine Besserung bringen, dann installiere einfach mal das offizielle KitKat von Jiayu, das beseitig dann auch Dein Dialer Problem (unsichtbare Eingabe).
Das habe ich auch schon überlegt, aber ein anderes ROM installieren.....das habe icgh noch nicht gemacht! Und dann wieder alles neu einrichten.....Mir vergeht die Lust!!! Ich habe heute schon wieder Kopfschmerzen......

Sonst habe ich keinen weiteren Tipp.
Was ich noch irgendwo gelesen habe, das sich durch das updaten auf die "KitKat"-Vers. irgendein "Sock"???? oder was weiß ich? dahingehend verändern würde das das GPS nicht mehr funktionieren würde.....!? Und auch kein zurück auf dien Werkszustand möglich wäre!? Ich reiche evtl. später den Text/Link nach.
Im Moment habe ich die Sch.... voll!
Sorry!!!
Das geht gegen dieses blöde GPS-Signal!
Wenn ich mir es leisten könnte und die Kamera nicht so gut wäre, ich hätte das Gerät schon längst in "die Tonne" gekloppt!!!
Mit meinem Samsung, ein kleines Modell, hatte ich NIE Probleme mit de,m GPS!!!

Ich hoffe sehr für JIAYU das sie DAS PROBLEM: GPS-EMPFANG mit Ihrem neuen Firmen-Konstrukt bei den neuen Modellen, gelöst haben!!!


Ora,
ich danke Dir für Deine Mühe und Ausdauer!

Gruß
Fenomino
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ora schrieb:
Danke, passt schon.
Du bist sicher, dass beim Ablösen der Antenne alles mit rechten Dingen zuging?
Ich habe so vorsichtig gearbeitet wie ich nur konnte! Mit Lupe und immer nur ganz langsam bis zu dem Zustand auf dem Bild. Ich wusste ja nicht was mich unter dem Klebeband erwartet!? Ich dachte das da Kabel wären!?
Du zeigst in Deinem Bild natürlich unwichtige Details
Das tut mir Leid! Ich bin nach einem Photo aus dem Internet vorgegangen. Und weiter habe ich mich, bis jetzt, nicht getraut! Sind die schwarz markierten Bereiche, unter dem Klebeband, Leiterbahnen? Dieses Klebebandkonstrukt muss doch das Ende der Antenne sein!? Also der Bereich der nach draußen führt?! (flexible
Denn die Kontaktierung zum Motherboard erfolgt innen über kleine Federkontakte. Wenn Du Dir es zutraust, dann nehme die Rückwand ab und prüfe diese Kontakte. Gegebenenfalls justiere diese etwas nach.
Die Rückwand ist verschraubt, richtig? Kann ich die, nach lösen der Schrauben, einfach abnehmen, oder hängen dann noch irgendwelche Kabel/Klebebänder etc. dran? Ich weiss nur das Einige an der Stelle die Antenne mit einem Kabel, oder Alufolie, modifiziert haben und danach, angeblich, ein super Empfang hatten!?
Wenn Du mir da Photos zeigen könntest, oder sonstwie genauer beschreiben wie ich da vorzugehen habe, aber so.....? Da lasse ich es lieber so und begnüge mich mit dem Signal was ich durch das mobile Internet bekomme.
Oder ich spare auf ein Handy mit funktionierendem GPS.
Sollte das keine Besserung bringen, dann installiere einfach mal das offizielle KitKat von Jiayu, das beseitigt dann auch Dein Dialer Problem (unsichtbare Eingabe).
Das habe ich auch schon überlegt, aber ein anderes ROM installieren.....das habe ich noch nicht gemacht! Und dann wieder alles neu einrichten.....Mir vergeht die Lust!!! Ich habe heute schon wieder Kopfschmerzen......

Hatte das Gerät eigentlich vor der "KitKat"-Vers. GPS Empfang?
Ich erinnere nur, das ich diese "Local Based Service"-Datei versehentlich "zerschreddert" habe WEIL der GPS-Empfang nicht richtig funktionierte!
Das Empfangsteil muss doch heil sein! Aderfalls würde es ja keine Satelliten finden, oder!?
Ich denke immer noch das es, zum einen eine Schwachstelle der Konstruktion und Bauteile ist, aber ich denke auch, das evtl. "nur" irgendwo ein Wackelkontakt o.ä. vorhanden ist!
Diese Ideen mit der Folie und dem außen liegenden Antennenkabeln könnte den Schwachpunkt ANTENNE, beheben; denke ich!
Aber ich verbringe jetzt schon wieder so viel Zeit mit schreiben....
Für Heute ist: "Ende Gelände"!

Und, eigentlich, habe ich viel wichtigere/dringendere Sachen zu erledigen!


Sonst habe ich keinen weiteren Tipp.
Was ich noch irgendwo gelesen habe, das sich durch das updaten auf die "KitKat"-Vers. irgendein "Sock"???? oder was weiß ich? dahingehend verändern würde das das GPS nicht mehr funktionieren würde.....!?
Ich reiche evtl. später den Text /Link nach.
Im Moment habe ich die Sch.... voll!
Sorry!!!
Das geht gegen dieses blöde GPS-Signal!


Ora,
ich danke Dir für Deine Mühe und Ausdauer!

Gruß
Fenomino

Edit: keine Ahnung warum das, hier, jetzt alles doppelt und auseinandergerissen ist....
Vermtl. weil ich zu lange überlege; beim tippen!?

@Admin,
sorry, das bekomme ich nicht mehr auseinander "klabüstert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino

Fenomino

Experte