Jiayu G5 in den Startlöchern

Ja, ich meinte damit, ich habe bisher über das CWM Recovery geflasht, ohne Tool ;-)
 
Hallo an die G5-Besitzer:
erst mal gratuliere ich euch zu dem tollen Handy. Hab meins seit gut einer Woche und find das Teil absulot geil! Aussehen + Verarbeitung ist super. Display ist brilliant. Und Leistung auch völlig ausreichend. Nur das Stock-Rom hat mir nicht gefallen. Hatte auch zuerst ein MIUI von needrom aus dem G5 Bereich drauf. Haben mir aber nicht gefallen, das Übersetzung sauschlecht und G3 nicht zwichen SIM's umschaltbar.
Also hab ich mal zum Testen dieses auf dem G4-Bereich installiert:
ROM Jiayu G4 Standard/Advanced | [Custom]-[Updated] add the 12/09/2013 on Needrom
Das ist absolut super!! Fast alles übersetzt. Umschalten von G3 zwischen beiden SIM's möglich, vernünftige Erweiterungen drin - und es funktioniert die komplette Hardware des G5 problemlos damit.
Kann euch das nur empfehlen!
Nun aber zu meinem einizgen Kritikpunkt: Hab in einem deutschen Testbericht über den hervorragenden WLAN-Empfang des G5 gelesen. Der ist zwar wirklich auch sehr schnell, solange man sich nahe der Antenne befindet. Aber solbald ich z.B. bei mir ins OG an die gegenüberliegende Seite des Router gehe, dann bricht die Leistung total ein. Download nur noch kleiner 1MBit/Sec - hat nix mit G4-ROM zu tun, auch mit Stock-ROM.
Da hate ein Xiaocai X9 zum halbem Preis an der gleichen Stelle noch 5 MBit/Sec.
Habt ihr ähnliches festgestellt? Wäre über Antworten oder evtl. Tipps dankbar!!
 
Ich denke mal, dass du von meinem Testbericht sprichst. Was du beobachtet hast war bei mir nicht der Fall. Ich konnte ohne Probleme HD Streams ansehen. Selbst vor dem Haus ging das noch. Ich schätze aber mal, dass das auch stark abhängig vom Gebäude und vom Router ist. Mal einen anderen WLAN Kanal versucht?
 
baerchen27 schrieb:
Also hab ich mal zum Testen dieses auf dem G4-Bereich installiert:
ROM Jiayu G4 Standard/Advanced | [Custom]-[Updated] add the 12/09/2013 on Needrom
Das ist absolut super!! Fast alles übersetzt. Umschalten von G3 zwischen beiden SIM's möglich, vernünftige Erweiterungen drin - und es funktioniert die komplette Hardware des G5 problemlos damit.
Kann euch das nur empfehlen!


hi, wie hast du hier geflasht?
mittels recovery oder tool?
falls tool, welches?
danke und gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit CWM Recovery geflasht. War allerdings anfangs etwas umständlich, da ich nicht mit Power und Vol+ ins Recovery kam. Hat das Verhalten von euch auch jemand? Schein. als würden die China-Herstelle immer mehr das Boot ins Recovery verhindern, hat ich auch beim Xiaocai X9.
Ich hab dann erst mal mit FlashTool nur das CWM Recovery geflasht und mit Mobile Uncle ins Recovery gebootet. Direkt aus Mobile Unclue recovery flashen hatte auf Anhieb erst mal nicht funktioniert. Nachher gings dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

chinamobilemag schrieb:
Ich denke mal, dass du von meinem Testbericht sprichst. Was du beobachtet hast war bei mir nicht der Fall. Ich konnte ohne Probleme HD Streams ansehen. Selbst vor dem Haus ging das noch. Ich schätze aber mal, dass das auch stark abhängig vom Gebäude und vom Router ist. Mal einen anderen WLAN Kanal versucht?

Wenn ich eine gute Verbindung habe, dann ists ja auch sehr schnell. Nur brach die Verbindung schneller ein als z.B. mit iPhone oder X9. Und die verwenden ja den gleichen WLAN Kanal!?
Hab allerdings auch mit einem anderen Kanal getestet.
 
baerchen27 schrieb:
Hab mit CWM Recovery geflasht. War allerdings anfangs etwas umständlich, da ich nicht mit Power und Vol+ ins Recovery kam. Hat das Verhalten von euch auch jemand? Schein. als würden die China-Herstelle immer mehr das Boot ins Recovery verhindern, hat ich auch beim Xiaocai X9.

Hi,

dafür gibt's nen Trick: Telefon runterfahren & warten bis es komplett aus ist. Dabei schonmal ein Ladekabel bereithalten, aber noch nicht ins Telefon einstecken (falls es vorher eingesteckt war, erstmal wieder rausziehen & warten bis das Telefon sich wieder abschaltet). Dann Vol+ gedrückt halten und das Ladekabel einstecken. Manchmal bootet er bei mir dann schon automatisch ins Recovery. Falls nicht, dann zusätzlich noch den "On/Off" Button gedrückt halten. Dann sollte das Recovery booten.

Gruß
Tobi
 
ich hab meins gestern auch mal auf das miui vom g4 advanced geflasht.. der bluetooth bug ist weg... aber ich bin der meinung, daß es nicht mehr ganz so "sauber" läuft. ansonsten passt aktuell alles. ich habs auch über die gerooteten uncle-tools im recovery modus gebootet.. dann kamm das android männchen mit dem geöffneten deckel.. und dann mit der lautstärke + taste konnte man auswählen (wenn man lange drauf bleibt) also nicht normal mit laut / leise rauf runter und mit power auswählen.. bissl strange, aber es klappte.

generell eine frage: spielt das rom auch die version 4.2.1 (beispielsweise) neu auf, oder ist das nur eine oberfläche?
 
Da wird alles neu aufgespielt. MIUI ist ja ein komplett überarbeitetes Android.
 
thx, bin noch neu in dem bereich :)

auf needrom steht immer was von G5L/G5G.... ich hab zwar mal gegoogelt, aber irgendwie nichts brauchbares finden können. erklären kann ich mir das nur als die 1gb/4 variante und 2gb/32... allerdings weiss ich nicht was was ist. jemand zufällig ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt seit einer reichlichen Woche mein Jiayu G5-Advanced.
Gefällt mir soweit ganz gut, nur leider habe ich das Problem, dass das Handy manchmal die Netzverbindung verliert und es nicht schafft sich neu zu verbinden.
Also weder Internet noch telefonieren funktioniert dann. Geht dann erst wieder wenn ich das Handy ausschalte und den akku eine weile rausnehme.
Nur schneller Neustart oder Flugzeugmodus für eine Weile hilft nicht.

Ich habe jetzt das Update von jiayu.es draufgespielt, leider ohne Veränderung.

Hier mal ein Bild vom Akkuverbrauch, welcher auch drastisch ansteigt, weil sich das Gerät ständig neu einwählen will.
m0in.png

http://imageshack.us/photo/my-images/853/m0in.png/
Könnte es ansonsten auch an einer defekten SIM-Karte liegen? ich hatte meine aus dem Sollbruchstellen-Rahmen gebrochen damit sie in den Micro-SIM Slot passt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich das gute Stück zurück nach China senden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig auch im Chinamobiles Forum darüber gepostet? Wenn nicht, dann gibt es da nämlich noch einen mit diesem Problem. Welchen Netzprovider hast du denn? Hast du die Möglichkeit noch einen Anderen zu testen? Könnte sein, dass hier ein Hardware Problem bei manchen Geräten vorliegt.
 
Danke für die rasche Antwort
Also wo anders hab ich noch nicht gepostet.
Ich bin bei Vodafone.
An der simkarte scheints nicht zu liegen, in meinem SGS1 läufts.
Anderen anbieter testen könnte ich noch versuchen.
Ich werd die tage mal beim jiayu support anfragen
 
Hi,

Ich hatte auch dieses Problem.
Hab einmal T-Mobile und einmal Vodafone.
Immer steigt die Vodafone Karte aus.
Hab jetzt eine andere IMEI (altes Smartphone) eingetragen, und seitdem geht es.

Versuch das mal.

VG
 
OK, also tritt das Problem nur bei Vodafone Kunden auf. Das bedeutet, dass die irgendwelche Probleme mit dem IMEIs von JiaYu haben. Solch eine Problematik kenne ich auch schon von anderen Chinesen in Verbindung mit D2. Da sollte wohl mal angefragt werden wo das Problem genau liegt.

BTW: Das Ändern der IMEI ist übrigens nicht legal ;)
 
Legal, illegal...
Die IMEI habe ich von einem alten Smartphone welches mit gehört.
Von daher vllt noch grau...

Solange es hilft :)
 
Ja, wollte das nur mal erwähnt haben ;)
 
Ich hab es jetzt mit der imei eines alten nokias versucht.
Leider immer noch das selbe Problem.
 
Ich habe folgende Config.
Vodafone mit Daten in Slot1 und T-Mobile in Slot2.
IMEI von Slot1 habe ich geändert.

Zudem habe ich Über das Menu
*#*#4636#*#* -> Telefoninformation den Bevorzugten Ntzwerktyp auf GSM auto (PRL) gesetzt.

Vllt hilft Dir das.

VG
 
OK bin wieder zur normalen imei zurückgegangen und hab nur das mit dem GSM Netzwerk bevorzugen geändert.
bisher scheints zu laufen.
warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
auf jeden Fall danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3.515
4.5"
4
C
Antworten
3
Aufrufe
1.529
MariaBirnbaum
M
H
Antworten
3
Aufrufe
3.816
|HH|
H
Zurück
Oben Unten