Jiayu G5 in den Startlöchern

ich hab das teil jetzt auch.
betreibe es mit 1und1 (vodaphone netzt ) und ner vodaphone lte karte.
beides funktioniert bisher sehr gut ( also ohnenetzlockout )

leider funktioniert bei mir das gps mal wieder nicht ( ging beim g4 auch schon nicht )
hab schon alles probiert aus dem video hier: How to fix / repair GPS on Chinese smartphones - MTK 6577 6589 GPS FIX - S4 jiayu G4 Umi X2 [HD] - YouTube
leider findet es keinen fix. zwar 13 satelliten gefunden aber kein fix ...

sonst noch jdm. wieder das lästiges gps problem oder eine lösung ?

firmware ist die orig. noch drauf ( war von haus aus gerootet )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich gehöre jetzt seit kurz nach Weihnachten auch zum erlauchten Kreis der G5 Besitzer und bin mit dem Gerät bislang mehr als zufrieden, nachdem es ein Galaxy S2 als Vorgänger abgelöst hat.

Angestachelt von den partiellen Problemen mit dem GPS habe ich gerade eben mal versucht diese EPO Dateien aufs Handy zu bekommen, scheitere aber beim Verschieben der Dateien aufs Gerät bzw in den entsprechenden Order. Mir wird im ES Datei Explorer innerhalb des Ordners /Data/ kein MISC Order angezeigt und verschieben lassen sich Dateien dorthin auch nicht, obwohl Root vorliegt.

Gibts dazu einen Workaround? :confused2:

(edit)

okay, mit root explorer liess es sich kopieren, sucht allerdings trotzdem seit zig Stunden vergebens nach nem fix. Satelliten findet er zwischen 11 und 15...

(edit2)

okay, funktioniert wunderbar :love: Findet Satellitenverbindung im Haus innerhalb weniger Sekunden. Ich habe nur die mtkgps.dat gelöscht, neu gestartet, FasterGPS ausgeführt und seitdem rennts :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Handyverrückten:)
Meine Anmeldung wird mit einer Neuanschaffung begründet :) Und das Forum hier liest sich sehr gut und freundliche Leute hier! Denke hier werde ich nun öfters "vorbeischauen" und mich austauschen.

So, zum Thema....

ich würde mir liebend gerne das G5 holen, allerdings ist es mir noch zu teuer.
Bei focalprice kostet es noch 289€, das ist mir zuviel!

Da ja grade Messe in Las Vegas war, sollte es doch in nächster Zeit einen ordentlichen Preissturz geben, oder liege ich da falsch?

Was habt Ihr denn so gezahlt? Shoptipp? Ich hab schon Sernad gefragt, ,aber noch keine Antwort bekommen, der ist wohl gerade beschäftig.

Interessiert mich aber brennend ob, und wann es günstiger wird.

Vielen Dank für Eure Antworten


Grüße

Benjamin

P.S.: gibts eigentlich ein ähnliches smartphone mit 4,3 oder 4,5 Zoll, welches auch aus Metall ist und außerdem Wasserdicht?

Das G5 hats mir echt angetan, und würde ein E7 ablösen.
 
Meine Bestellung vom 21.01.14 ist nun eingetroffen.
- Jiayu G5 Advanced 2GB+32GB schwarz
- 1 x Powerbank 5800mAh schwarz
- 1 x Powerbank 2500mAh
- 1 x Kfz.-Ladeadapter Dual beleuchtet

Das G5 ist gut bis sehr gut und vor allem ergonomisch verarbeitet. 3,5mm Klinkenstecker oben und USB-Anschluss unten gefällt mir sehr.
Benachrichtigungs-LED zweifarbig grün/rot ist eine feine Sache. Das Display ist über jede Kritik erhaben.
Die Erstinbetriebnahme verlief problemlos. Kurz und knapp. Keinerlei lästige Abfragen.
Das Gerät ist im Auslieferungszustand gerootet und nicht mit lästigen Apps überfrachtet.
Die 64GB SD-Karte aus einem anderen Gerät wurde sofort erkannt. USB-OTG wird ebenfalls unterstützt. Damit ist das G5 ein Speicherriese!

Die ausführliche Inbetriebnahme läuft und ich warte ab, bis der erste Eindruck durch Funktion und Alltagstauglichkeit bestätigt wird.

Der Kompass zeigt exakt in Südrichtung zur bekannten Landmarke und GPS ist kein Problem für das G5 und mich.
Die Ortungsabfrage über avast! Anti-Theft hat den Standort des G5 auf gut 5m genau im Satellitenbild wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Bernd_Müller, willkommen bei AH.

Ich habe Deine Frage mit dem zum G5 exist. Thread zusammengeführt, wo Du nachlesen kannst, was andere User vom G5 halten. Und das nächste Mal bitte vor dem Posten umschauen, was es schon zum Thema gibt, so wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Die neue Lieferung des Herstellers ist bei jiayu.de eingetroffen. Erstmals taucht auch das weiße G5 Advanced 2GB/32GB als Bestelloption auf. Ebenfalls in weiß ist die Basisversion des G5 mit 1GB/4GB nun wählbar.

Jiayu G5 Advanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mal die aktuellste MIUI Version für das G5 auf Deutsch übersetzt. Den Download gibt es hier: Klick!
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
hoi.
gibt es extra irgendwo einen 3000mah akku für das g5 nachzubestellen mit backcover?
der akku ist für mich ein kaufgrund für das Phone.
ich hab noch einen 3000 mah akku vom g4 rumliegen.
mfg
 
Hallo mirakulixs

Die gibt es schon im Internet. Aber halt nur über Creditcard oder PayPal.

Mich würde diese Aufrüstmöglichkeit auch sehr interessieren. Vielleicht kann ja Jiayu.de da mal ein paar 3000mAh Backcover ordern und ins Sortiment aufnehmen.

Suchwort Google-Hilfmir: Jiayu G5 Backcover 3000mAh

http://www.cect-shop.com/de/ersatz-akku-jiayu-g5-3000mah-inkl-backcover.html#.U1QVl1c5vqw
http://www.jiayu-store.com/original-3000mah-battery-back-cover-for-jiayu-g5.html
http://www.banggood.com/Original-3000mAh-Battery-Back-Cover-Case-For-JIAYU-G5-p-910469.html
http://flosmall.com/accessories/back-cover-for-jiayu-g5-installed-3000mah-detail
http://www.aliexpress.com/store/pro...arger-plastic-case-for/342812_1467333008.html

Prüfe die Angebote aber auch auf Farbe des Backcover. Meist ist es die silberne Variante. Bei aliexpress gibt es das Backcover auch in black mit sonstigem Zubehör ein wenig kostenintensiver (bei aliexpress ist PayPal nicht möglich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Hat das G5C durch den veränderten Chip auch ein besseres GPS als das Vorgängermodell? Danke!
 
Nun, das habe ich sehr wohl gelesen. Ich frage aber gezielt nacht dem G5C, dort ist ja der MTK6582 verbaut, anders als beim G5 Turbo oder dem G5 Advanced.
Beim G5S Octacore habe ich bisher im Schnitt von besseren GPS Eigenschaften gehört

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Bei jiayu.de kann man das G5C für 209€ vorbestellen. Was haltet ihr von dem Preis? Auch gerade im Vergleich zu dem Einführungspreis von 259€ für das G5S. Eigentlich reicht mir die Performance vom G5C aus.

Meine Sorge ist jedoch das GPS. Wäre euch die bessere Hardware einen Aufschlag von 50€ wert oder sind 209€ für das G5C ein Schnapper?
 
Hallo!

ich möchte einmal darauf hinweisen, das es hier ausschließlich um das G5 geht. Fragen zu anderen Varianten gehören entweder in eines der Fachforen und wenn noch keines vorhanden ist gehören sie in den allgemeinen Bereich von Jiayu.
Ich bitte alle sich daran zu halten, es dient der Übersichtlichkeit und so wird vermieden das die geräte vermischt werden.



Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3.515
4.5"
4
C
Antworten
3
Aufrufe
1.529
MariaBirnbaum
M
H
Antworten
3
Aufrufe
3.816
|HH|
H
Zurück
Oben Unten