Jiayu G5S (Octacore G5) ( Wichtig Post #27 beachten )

pybcu schrieb:
Und dass es nicht verfügbar ist, ist nicht verwunderlich. Der Verkaufsstart wird erst noch angekündigt. Das G4 Achtcore-Modell ist auch erst ab Freitag (25. April) verfügbar. Das G6 ist auch für "Ende April" angekündigt.

,(422), - Powered by Discuz! (Modellübersicht/Zeitplan des offiziellen (chinesischen) Shops)

Danke für den Link, dann werde ich mich mal diese Woche noch gedulden müssen.
Auf einer anderen Seite im selben Forum steht allerdings auch, dass der Release-Termin der 15. April war. Und bei einigen Onlinehändlern scheint es das Gerät ja auch zu geben... hoffe die Chinesen sind fleißig am werkeln und können bald den Markt wider bedienen, die Nachfrage schient ja entsprechned hoch zu sein.

Die Preise finde ich sind echt der Hammer, aber die im deutschen Shop sind ja vergleichsweise Wucher.
Zum Bsp. G4s beim chinesischen Shop 899 Yuan = 105€ und auf JiaYu .de das G4 advanced 239 €. Einfach mal mehr als doppelt so viel! Why?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
@boesila


Sehe ich genauso, für mich wäre die deutsche Garantie udn Gewährleistung einen Aufschlag von 20,00€ max. 30,00€ wert.
Bei den Preisen odrdere ich lieber direkt aus China.

Wie ich das verstehe, hat man z.B. bei jiayu-store.com auch 12 Monate Gewährleistung, hat aber ggf. die Versandkosten zu tragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
abgesehen vom Verkaufsstart im ejiayu shop:

Wie willst du denn dort bestellen?
So wie ich das sehe, bieten die keinen Versand ins Ausland an, zumindest steht davon nichts auf deren Webseite (nur zwei Optionen für die landesweite Lieferung). Auch beim Bezahlen schauts mau aus (nur tenpay).

Insofern: Kann nur als Referenz/Anhaltspunkt dienen, aber nicht als Bezugsquelle...

Bei mixeshop kostet das neue G4 achtcore 200USD (in dollar zu zahlen ist zumindest bei meinen Kreditkarten (und sogar paypalkonditionen) billiger als im Shop Euro auzuwählen) - aber kommt halt noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Aber genug dazu, das ist eher ein Thema für den https://www.android-hilfe.de/forum/...1/empfehlungen-online-shops-china.396795.html thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo.

Da der "nette" DHL Fahrer meine Haustüre nicht gefunden hat und wohl auch kein Telefon zum anrufen bekommt, kann ich leider erst morgen abend etwas zu dem Jiayu G5s etwas schreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
boesila schrieb:
Die Preise finde ich sind echt der Hammer, aber die im deutschen Shop sind ja vergleichsweise Wucher.



  1. Beim Kauf in China muss bedacht werden, das VERSANDKOSTEN UND 19% EINFUHRSTEUER noch auf den Kaufpreis gerechnet werden müssen.
  2. Zudem haben wir eine neue Preisgestaltung angekündigt! Lasst euch überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jiayu.de

Wenn eine 1 vorne steht, schlage ich zu :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo!

Sobald das Gerät ausgeliefert worden ist, bitte ich euch für alle anfallenden Themen seperate Threads aufzumachen. Somit entlastet es den Allgemeinen Thread und wir bekommen schneller die geforderte Menge an seperaten Threads zusammen, um ein G5S Unterforum zu beantragen.

Ich zähle auf eure Mithilfe.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
boesila schrieb:
Auf einer anderen Seite im selben Forum steht allerdings auch, dass der Release-Termin der 15. April war.

Stimmt - da hatte ich mich ein wenig vertan. "Verfügbarkeit/Verkaufsstart der nächsten Charge" ist passender :) - aber ist in China selbst auch heiß begehrt. In den von dir angesprochenen anderen Forum Threads stand, dass innerhalb von 5 Stunden die Zahlung eingegangen sein muss, ansonsten verfällt die Bestellung und jemand anders darf zuschlagen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Mike-Meiers schrieb:
Somit entlastet es den Allgemeinen Thread und wir bekommen schneller die geforderte Menge an seperaten Threads zusammen, um ein G5S Unterforum zu beantragen.

Ist das wirklich nötig/wünschenswert?

Es gibt ja schon ein G5 Forum, und da ist das neue Modell einfach nur ein zusätzliche Variante. (und es ist nicht so, als wären im G5 Forum dutzende "Erstausgabe-G5" nutzer die dann gestört würden).

IMHO reicht ein Forum pro Modellreihe dicke.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Da die Smartphones unterschiedlicher Bauart sind, was die Hardware betrifft, ist eine Unterteilung wichtig. Ich wurde aus euern Reihen heute schon darauf hingewiesen, auch mit der Bitte dann ein seperates Unterforum einzurichten. Dieser Bitte wollte ich nur nachkommen.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
pybcu schrieb:
Ist das wirklich nötig/wünschenswert?

Es gibt ja schon ein G5 Forum, und da ist das neue Modell einfach nur ein zusätzliche Variante. (und es ist nicht so, als wären im G5 Forum dutzende "Erstausgabe-G5" nutzer die dann gestört würden).

IMHO reicht ein Forum pro Modellreihe dicke.

Ich bitte drum, das G5S hat Hardware technisch nichts mit dem G5 zu tun, ausser dem Gehäuse.
Das wäre Fatal besonders bei Roms und Firmwares beide Handys in einen Unterforum zu behandeln
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hier haben es aber einige eilig.

Wenn das G5S mit dem begrenzten GSM-Band ( Dual-Band statt Quadband ) aber auch mit den schlechten Empfangseigenschaften des G5A ( Emfang H mit Mobistel Cynus T2 und Alcatel 6010D ebenfalls H, Jiayu G5A schwankt zwischen E, 3G, sehr selten H aber um so öfter Verbindungsabbruch hin und her ) vergleichbar ist, dann hat sich das mit einem eigenen Forum sehr schnell erledigt.

Meine Anfrage im G5S Black-Bereich (23.04.2014) bezüglich 2G GSM bei Jiayu-Store könnt ihr hier finden.
http://www.jiayu-store.com/jiayu-g5...a-ips-screen-ram-2gb-android-smart-phone.html

Nein, es ist nicht mein erstes G5A. Es ist das zweite mit genau den selben Schwächen. Selbst die Verbindungen mit Edge werden sporadisch abgebaut und mit einem kleinen roten x kurzzeitig angezeigt. War bei beiden Geräten so. Betrifft beide SIM-Karten (D1-Telekom und Eplus). Passiert ein gutes Dutzend mal am Tag. Kann man an den vielen neuen IP-Adressen erkennen.

Da helfen weder Octacore noch Mali 450 beim G5S weiter. Ein Smartphone sollte vor allem die Disziplinen Telefonie und Datenverbindung beherrschen.
Natürlich sind Leute, die direkt neben dem Funkmast wohnen da in ihrer begrenzten Sichtweise anderer Meinung. Aber die meisten Leute wohnen nun mal nicht in einer Funkzelle und so manchem ist dann ein langsameres Cynus T2 doch mehr wert als 4 Kerne im G5A. Diese T2 können dann auch in USA, das G5S kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
pybcu schrieb:
Stimmt - da hatte ich mich ein wenig vertan. "Verfügbarkeit/Verkaufsstart der nächsten Charge" ist passender :) - aber ist in China selbst auch heiß begehrt. In den von dir angesprochenen anderen Forum Threads stand, dass innerhalb von 5 Stunden die Zahlung eingegangen sein muss, ansonsten verfällt die Bestellung und jemand anders darf zuschlagen :)

Im Forum steht, dass der Verkaufsstart der nächsten Charge morgen Mittag startet (chinesische Zeit). Dann werde ich mal zu schlagen. Das mit den Zeitraum für die Bezahlung steht auch auf der aktuellen Seite des Quad-Core G5, siehe http://shop.ejiayu.com/product-433.html . Aber diesmal hat man nur 2 Stunden Zeit die Überweisung zu tätigen (falls ich den Googleüberzetungskauderwelsch richtig interpretiere). Dann hoffe ich mal, dass ich das morgen mit meinem chinesischen Kumpel hinbekomme. Bin so gespannt :drool:

Aber, dass das Smartphone hier so beliebt ist, habe ich noch nicht mit bekommen. Keine Sau kennt das hier... meine Kollegen haben noch nie was von JiaYu gehört und in Hefei (da wo ich gerade bin) gibt es keinen Händler der JiaYu vertreibt und hier leben fast 5 Mio. Menschen in der Stadt.
Weiß jemand was die für Produktionskapazitäten haben? Wenn die natürlich immer nur 1.000 Stück produzieren, dann ist ja klar das die schnell vergriffen sind.

Viele Grüße
BösiLA
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
So, mein G5S kam heute an!

Hab alle meine Apps aufgespielt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Das mit dem Empfang kann ich bis jetzt nicht bestätigen, war bisher immer voll und Wlan ist auch super.
Ich glaube zur verarbeitung muss ich nichts sagen, da kommt kein anderes China Phone so schnell ran...
Neu war mir gewesen, dass man in den Sicherheitseinstellungen Superuser freigeben musste, um Root zugriff zu haben... Eine Super SU App konnte ich bis jetzt auch nicht finden.
Was mich sehr gestört hat, war das eine Baidu Tastatur installiert war/ist, welche überall Chinesische Zeichen hat und ich diese nicht weg bekommen habe. Musste mir dann im Play Store eine andere holen und benutze jetzt erstmal die.
Kann mir einer sagen, ob ich die einfach per Root löschen kann, odre gibts da eventuell probleme?
Zudem war ich überascht, dass ich ein komplett Schwarzes Case bekommen habe und nicht wie auf den Bildern immer zu sehen ist Silber.
Falls noch war fragen hat, odre testvorschläge, ich bin zu fast allem bereit...^^

Hab noch antutu Bilder und Fotos von der Rückseite angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-24-19-58-46.png
    Screenshot_2014-04-24-19-58-46.png
    49,9 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-04-24-19-58-58.png
    Screenshot_2014-04-24-19-58-58.png
    24,5 KB · Aufrufe: 257
  • SAM_1053.JPG
    SAM_1053.JPG
    540,5 KB · Aufrufe: 364
  • SAM_1054.JPG
    SAM_1054.JPG
    385 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: beafraid, Jiayu.de und papa-nundo
Hört sich super an.
Mach mal bitte ein kleines YouTube Video zur Performance. :)
 
Tut mir leid, aber da kann ich leider nicht mit dienen... Hab keine Kamera und mit dem Handy gehts ja schlecht.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und DerTeufel
Denny_M. schrieb:
Tut mir leid, aber da kann ich leider nicht mit dienen... Hab keine Kamera und mit dem Handy gehts ja schlecht.:biggrin:

Welche Android Version ist denn installiert? Das mit superuser war dachte ich erst ab Android 4.3 so
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Bei mir ist Android 4.2.2 drauf.

Kann mir wer sagen, ob ich diese Baidu Tastatur Löschen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und DerTeufel
Hi Denny,

da freue ich mich für dich, dass du offensichtlich der erste Besitzer eines G5s hier im Forum bis und dass es auch noch ordentlich funktioniert... GLÜCKWUNSCH:thumbsup: Hoffentlich gehöre ich auch bald zum Kreis der Auserlesenen.
Wie läuft das GPS, gibt es da auch so arge Probleme wie bei der Vorgängerversion? Meine Hoffnung ist ja, dass es mir dem neuen Chip besser geworden ist.
Dein Problem mit der Tastatur kannst du ja in einem neuen Thread erörtern, dann können das andere User später schneller finden, falls das Problem häufiger auftritt.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Gerät
BösiLA
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo.

Ich werde das GPS heute im laufe des tages ein bisschen testen und mich dann wieder melden. Werde jetzt einen neuen Thread eröffnen wegen der Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Zumindest beruhigt mich das, dass das erste hier vorgestellte Gerät, auf den ersten Blick vernünftig läuft.
Auch ich habe ein Jiayu G5S bestellt und das ohne, dass es mir bewusst war, dass es sich hardwaremäßig um etwas völlig anderes handelt als das G5. Ausschlaggebend für mich war eher, dass ich dachte, man kriegt mehr Leistung für sein Geld als bei dem G5(Advanced).
Ich würde mich über eine Einschätzung der Akkulaufzeit freuen. Das würde mir helfen zu beurteilen, ob ich direkt einen zweiten Akku ordern muss oder ob ich ersteinmal noch warten kann.

Viele Grüße,
Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.010
howard28
H
G
Antworten
6
Aufrufe
866
gragry
G
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.342
hylli
H
Zurück
Oben Unten