Jiayu G5S (Octacore G5) ( Wichtig Post #27 beachten )

Vielen Dank für deinen ersten Eindruck!

Hört sich ja toll an. Kannst du was zu den GSM Frequenzen sagen?

Ich werde noch auf die Preise im Deutschen Shop warten, ansonsten habe ich das Phone bei SpeMall.com für 240$, free shippinmg und Garantie gefunden.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Finde ich aber nicht sehr günstig. Das Paket gibt es bei Spemall.com für 252 DOLLAR(!!) zzgl. MWST.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Ich denke zum Akku kann man noch nichts genaues sagen, der muss sich erst ein paar mal laden und entladen...

Ich habe allerdings Gestern abend das Handy so lange gestresst, bis der Akku komplett leer war und habe ihn über Nacht laden lassen.
Seid heute früh um 6:30Uhr habe ich viel mit dem Handy rumgespielt (GPS tests, Internet, Anrufe usw...) und der Akku hat jetzt noch 68%. Ist eigentlich sehr gut wie ich finde.

GPS Fix hatte ich im Übrigen nach ca. 5min.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo!

Nur so als kleiner Tip, man könnte ja auch einen Thread aufmachen für "Bestellung/Verfügbarkeit/Preis" oder "Zubehör" und für andere intressante/wichtige Themen, dann gingen sie in einem Sammelthread nicht unter :)


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und pybcu
boesila schrieb:
Das mit den Zeitraum für die Bezahlung steht auch auf der aktuellen Seite des Quad-Core G5, siehe http://shop.ejiayu.com/product-433.html . Aber diesmal hat man nur 2 Stunden Zeit die Überweisung zu tätigen
und schon ausverkauft (Link führt auf eine entsprechende Ersatzmeldung, die ursprüngliche Artikelseite sieht man nicht mehr).
Warst du schnell genug? :)

Aber, dass das Smartphone hier so beliebt ist, habe ich noch nicht mit bekommen. Keine Sau kennt das hier... meine Kollegen haben noch nie was von JiaYu gehört und in Hefei (da wo ich gerade bin) gibt es keinen Händler der JiaYu vertreibt und hier leben fast 5 Mio. Menschen in der Stadt.

Dachte ich mir schon. "Beliebt in der jiayu Fangemeinde" (deren eigenes Forum hat immerhin 'ne halbe Million Nutzer)

Weiß jemand was die für Produktionskapazitäten haben? Wenn die natürlich immer nur 1.000 Stück produzieren, dann ist ja klar das die schnell vergriffen sind.

Stimmt. Jiayu ist recht klein (gibts auch noch nicht so lange) https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-allgemein.1703/blick-in-die-jiayu-fabrik.500281.html verlinkt zu einem Video.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
pybcu schrieb:
und schon ausverkauft (Link führt auf eine entsprechende Ersatzmeldung, die ursprüngliche Artikelseite sieht man nicht mehr).
Warst du schnell genug? :)

Jupp war schnell genug.., danke der Nachfrage. Ich habe 13:30 noch einmal nachgeschaut (also 1,5 Stunden nach Verkaufseröffnung) und da war es schon ausverkauft, das G4s übrigens auch. Ich denke, da decken sich auch einige Händler ein, die Marge ist ja immer noch gut, wenn man es dort für 140€ kauft und dann auf ebay für 250€ aufwärts wieder verscheuert. Mit der Bezahlung war das dann nicht so einfach, dazu benötigt man auf jeden Fall einen chinesischen Bankaccount. Aber ich hatte gute Unterstützung. Das Gerät ist auch schon auf dem Weg zu mir, es wurde ca. 2 Stunden nach der Bezahlung schon an den Lieferanten über geben. Leider ist China so groß und die Zusteller sind nicht die schnellsten, so dass es bis zu 7 Tagen dauern kann bis es hier ist.

Sobald es da ist werde ich einen kleinen Bericht abliefen... dafür könnte man ja auch einen Thread aufmachen z.B. "Jiayu 5Gs Erfahrungsberichte"
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und Denny_M.
Wie ist denn eigentlich die Speicher Einteilung? Sprich, wie groß ist die data Partition, und wie groß interne sd Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Der Telefonspeicher beträgt 3,94gb und die interne SD hat 9,55gb...
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und DerTeufel
Danke. Das ging fix. Bist du mit dieser Aufteilung zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
War grad da und konnte reinschaun^^

Ja, mir reicht das vollkommen aus...
Das Gerät ist ja eh gerootet und man kann die Appz zur not verschieben. Für fotos usw reichen die 9,5gb auch allemal aus und wenn ich Musik drauf mache, kommt die eh auf meine normale SD karte. Da würden dann ja nochmal 64gb hinzukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de und DerTeufel
Hallo ich habe mein Jiayu G5s soeben bei Jiayu .de (in Deutschland) für 259€ inkl Mwst 24monate gewährleistung und 12 monate herstellergarantie vorbestellt. Auslieferung soll am 05.05.14 erfolgen. Bin mal gespannt.
finde den Preis absolut in ordnung. War mittlerweile mal irgendwer aus dem Forum in dem Shop in Kassel? Hat jemand Erfahrung mit Kundenbetreuung vor Ort machen können? Wird es bald Jiayu Stores in anderen Städten geben?

Die neue Preisgestaltung bei Jiayu mit den neuen Modellen ist echt überzeugend.
Habe mal verglichen :

G5s cect-shop china:
205€ Gerät+15€ Versand= 220€ +(45€ evtl.Mwst=265€)

G5s jiayu .de deutschland:
259€ Gerät+ 7€ Versand= 266€ (inkl Mwst = 266€)

G3c cect-shop china:
135€ Gerät+15€ Versand=150€ +(30€ evtl.Mwst=180)

G3c jiayu .de deutschland:
169€ Gerät+ 7€ Versand=176€ (inkl Mwst = 176€)

Im besten Fall habe ich nicht mal 50€ gespart...dafür verzichte ich aber nicht auf Garantie wenn ich bedenke das ein Mainboardtausch schnell mal 150€ Kosten kann...

Was haltet Ihr von der Handyversicherug bei "friendurance" das geht auch nur mit deutscher Rechnung zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo Frankiboy

Wenn schon loben, dann aber bitte mit kompletten Rechnungsdaten. Sonst kehrt sich das Lob ins umgkehrte...... bin aber auch der Meinung, daß sich die Bestellung bei Jiayu.de nun eher lohnt.

Der Einfuhrzoll wird nur auf die Kosten des Gerätes lt. Rechnung erhoben, nicht aber auf die Versandkosten.

Der Preis bei Jiayu.de ist momentan wegen der Vorbestellaktion um 20,-€ günstiger.

Somit relativiert sich der Preisunterschied schon zu Ungunsten von Jiayu.de
Erfreulich ist aber, daß bei den G5C/S unter den Zusatzoptionen das 3000mAh-Backcover mitbestellt werden kann. Aber halt ohne 3000mAh-Akku! Den sollte man dann nicht vergessen aus dem Shop dazu zu ordern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
@Frankensteinssohn


Vielleicht solltest du auch nicht nur den teuersten China Shop anführen.

In dem offiziellen Jiayu-store.com Shop kostet das G5s beispielsweise nur 188€ und bei spemall nur 173€, wobei ich nicht einschätzen kann wie seriös letzterer Shop ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Aber selbst dann verzichtest du für ca 20€ auf einen deutschen Support / Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
|HH| schrieb:
In dem offiziellen Jiayu-store.com Shop kostet das G5s beispielsweise nur 188€ und bei spemall nur 173€, wobei ich nicht einschätzen kann wie seriös letzterer Shop ist.

Wobei du bei den China shops noch Versand+ca. 40-45€ Steruern bezahlen musst.

Also hätte ich nicht schon bestellt, dann würde ich es auch hier für 259 bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Sind das eigentlich schon die "neuen" Preise bei Jiayu.de? Denn:
Hallo Jiayu Freunde, in der nächsten Zeit bekommen wir nicht nur das G5s auf Lager sondern folgende neue Modelle mit neuer Preisgestaltung.

1.Mai 2014:

F1
G3c
G4c
G4s
G5s...
Hylli
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.010
howard28
H
G
Antworten
6
Aufrufe
866
gragry
G
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.342
hylli
H
Zurück
Oben Unten