APP nicht kompatibel (Payback+Comdirect)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APP nicht kompatibel (Payback+Comdirect) im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
H

Herzilein2

Neues Mitglied
Hallo,
auf meinem S3 (adv.) lässt sich die APP von Payback und Comdirect nicht installieren.
Die Payback App wird im Playstore nicht angezeigt. Besorgt man sich die APK, startet zunächst die Installation, bricht dann aber mit der Meldung -App nicht installiert- ab.
Das Ganze war bisher direkt nach Kauf als auch nach den OTA-Updates so.
Zur Zeit FW: --> S3S 20150507-083407

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Idee oder Lösung?

Grüße vom Herzilein2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
...hast du bei deinem S3 root aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herzilein2

Neues Mitglied
Ja, root (Superuser) ist aktiv
 
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
Normalerweise stellen sich ja immer die Banking Apps so an mit den root permissions, aber es könnte sein, das die Payback App auch so eine Prinzessin ist. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den root Zugriff auszuschalten oder du installierst dir das Xposed Framework mit dem Modul RootCloak. Das gaukelt dann den Apps vor, das dein S3 nicht gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herzilein2

Neues Mitglied
Habe es probier, hilft leider nicht. Die Sparkassen-App z.B. meckert, geht aber. Das muss noch einen anderen Grund haben...mein altes G2 ist auch gerootet und die beiden Apps funktionieren.
 
H

habanero79

Gast
Payback wird bei mir im Store gefunden, lässt sich installieren und ohne Probleme bereiten. Habe die Version s3s vom 07.05. Von needrom. Allerdings habe ich das s3 als Basic Version.
 

Anhänge

Enkhiel

Enkhiel

Fortgeschrittenes Mitglied
Payback APp sit wzar ein bisschen buggy, ist bei meinem S3SW aber bedienbar.

Grüße
Alex
 
H

Herzilein2

Neues Mitglied
@Mr.Lon
Leider kommt da auch nur die Meldung, dass es nicht kompatibel ist:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
Tut mir leid Herzilein.....dann muss ich hier leider passen.
 
R

RamJam01

Neues Mitglied
Arbeite und nutze beide APPs nicht.

Sind nur Gedanken die mir dazu einfallen, weil sie schon das ein oder andere mal andere Nutzer und in Verbindung mit anderen APPs Probleme bereitet haben.
Evtl. ist eine Screenfilter-App aktiv die die APP Installation behindern könnte ( wie z.B. Twilight, Link zum Problem : https://www.android-hilfe.de/forum/...hlgeschlagen.531056-page-29.html#post-8161679 )
oder
es könnte evtl. mit der Seriennummer das S3 zusammen hängen ( wie z.B. wie bei der Navigon Navi APP ), da ja viele VRC Handys die 1234567.......F als Seriennummer verwenden.
Wobei letzteres dann eher weniger der Fall sein kann, da die APP ja bei anderen im Playstore angezeigt/angeboten wird.
 
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
Jepp...die Sache mit der Screenfilter App kann ich bestätigen...die mit der Seriennr. nicht.....wie gesagt.....ich kann die PayBack App installieren
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Ich würde mal die gapps neu installieren. Es gab hier schon mal jemanden, der PayPal nicht installieren konnte, weil efox zwar den playstore vorinstalliert hatte, nicht aber alle benötigten Google Dienste.
 
H

Herzilein2

Neues Mitglied
Hallo, Eine Screenfilter App nutze ich nicht (wissentlich). Vielleicht liegt es ja an den gapps, da dass S3 auch von efox kommt...werde das mal testen. Vielen Dank für Eure Unterstützung sagt das Herzilein2