Erfahrungen mit Double Tab to wake

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit Double Tab to wake im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Hallo Gemeinde,
Um mein dickes S3 im Urlaub mit mir rumzuschleppen, dachte ich kühn, wäre die Front Hosentasche meiner Cargo Kurzhose der geeignete Ort. Denkste! Schuld war leider (...mal wieder) Double Tab to wake. Nachdem ich das S3 mehrere Male nach einer Kamera Aufnahme in die Hosentasche steckte wurde es mir nach 3 Minuten doch recht heiß am rechten Oberschenkel...ui!
Immer wenn ich das S3 dann wieder aus der Tasche zog, war der Bildschirm an und leider Gottes auch diverse, von mir nicht absichtlich initiierte Befehle in der Quickeinstellungsleiste vollzogen worden :-(
Am Anfang noch recht ratlos (...stellenweise konnte ich keinen Befehl ausführen und mir blieb nur der Neustart) konnte es nur einen Schuldigen geben: Double Tab to wake!

Also....flugs ausgeschaltet....und siehe da: keine Probleme mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kenne ich nur zu gut.
S3 in der Gesäßtasche beim Wandern in den Bergen.
Irgendwann mal herausgezogen und aufs Display geschaut. So ziemlich alles verstellt in den Einstellungen und 2x Notruf gewählt :)

Double Tab to wake bleibt bei mir jetzt immer aus :)
 
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Das Problem hatte ich leider auch :(
Dachte der neue Kernel fängt das gut ab, klappt aber leider noch nicht so recht.
Doof, wenn dann der Notruf angerufen wird, oder Tasker Tasks editiert...
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Neulich im Urlaub
Ja Himmel...... Jetzt habe ich doch glatt bei dem Titel an eine schlüpfrige Geschichte gedacht, in der es in den Dünen zu einem Stelldichein mit einer heißen Blondine gekommen ist. Aber es war ja wieder was anderes. :oops:

Da möchte ich doch gleich mal an die Forenregeln erinnern:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
OK....Titel ist bearbeitet :)
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
.......übrigens sollte das nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein ;-)
 
V

Valuri

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich habe diese Funktion auch gerne genutzt aber schnell wieder ab gestellt als mir ähnliche Dinge passiert sind.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Erstaunlicher Weise hat das S3 mit eingeschaltetem Double Tab to wake keine Probleme in einer Hosentasche oder Jackeninnentasche, wo zwischen Bildschirm und Stoff noch genügend Freiraum bleibt.

...hmmm.....ich glaube es hat tatsächlich was damit zu tun, wie eng oder nah ich das S3 an mir trage.

Ich denke, so cool auch ein zweifaches tippen auf dem Screen ist um sein Gerät aufzuwecken, ist es doch nicht die optimale Geste dafür, zumal die ganze Fläche des Screens als Auslöser dient und nicht nur ein vordefinierter begrenzter Teil.

Einzige elegante Lösungen:

1.) Nur ein benutzerdefinierter Teil des Screen reagiert dürfte auf DTTW reagieren
oder
2.) Eine kompliziertere Geste
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wischen nach oben zum Einschalten hat bei mir bis jetzt noch nicht fehl ausgelöst.
Ursache bei, DoubleTap ist wohl, dass der Hosenstoff zu dünn ist und der Touch die Beinhaut berührt.
 
G

Geronius

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die ganze "intelligente" Aufwacherei abgeschaltet, da ich einen etwas höheren Stromverbrauch befürchte - immerhin muss dabei ja der Touchscreen quasi immer "fühlen". Liege ich mit meiner Vermutung falsch?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@MillenChi
....und jetzt bitte noch uns allen verraten, wie du das gemacht hast :)
 
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
Was soll ich denn verraten?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
MillenChi schrieb:
Was soll ich denn verraten?
Bildschirm an mit Wisch nach oben? Du kannst Entsperren mit dem Wisch nach oben....den Bildschirm kriegst du nur mit DTTW angeschaltet........also Zauberer.......verrate mir und der Gemeinde, wie du es angestellt hast ;-)
 
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
Steht so in den Einstellungen.
Einfach aktivieren und gut.
 
M

MezZo_Mix

Neues Mitglied
Mr.Lon schrieb:
Bildschirm an mit Wisch nach oben? Du kannst Entsperren mit dem Wisch nach oben....den Bildschirm kriegst du nur mit DTTW angeschaltet........also Zauberer.......verrate mir und der Gemeinde, wie du es angestellt hast ;-)
Gerade Probiert geht :) kein Zauber einfach lesen.
 
R

RamJam01

Neues Mitglied
So schnell wird entzaubert :winki::smile:
Merci &:thumbup:.@MC
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
....hmmm....ich ahne ein Übersetzungsfehler in meinen Einstellungen :-(
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
....sieht momentan so bei mir aus....nehme also an, ihr habt den zweiten Slider aktiviert?
 

Anhänge

Mister Lon

Mister Lon

Experte
O.K.! Bin meiner eigenen Korinthenkackerei zum Opfer gefallen ;-) hab tatsächlich nicht Zaubern müssen. Vielen Dank MillenChi

TROTZDEM!
Erde an Jiayu_ba...

ÜBERSETZUNGSFEHLER!

;-)