Jiaysu S3 Erfahrungen

B

Bertone84

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,

ich möchte hier mal meine ersten Eindrücke nach 24h mit meinem JiaYu S3 Advanced schildern.

Bezogen habe ich es direkt aus China, nach kleinen Startschwierigkeiten (war zu blöd den Playstore zu installieren) bin ich bisher sehr zufrieden. Ausgliefert wurde mit Android 4.4.4 (S3S 20150204-164258). Die Rom läuft bisher stabil und macht einen aufgeräumten Eindruck, manch Untermenu z.B. Gestensteuerung ist aber nur auf englisch, was aber nicht so wild ist, da die funktionen selbsterklärend sind.

Das Display ist schön hell, Pixel kann ich mit meinen Augen nicht erkennen. Auch das scrollen funkioniert sehr gut und weich. Insgesamt ist der Display eine Steigerung zu meinem Samsung S3 (ja ich weiß, ist schon bissel in die Jahre gekommen).

Über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, leider dauert das Laden jedoch sehr lange. lade es jetzt gerade über den Chinaadapter, mal sehen ob es damit schneller geht...

Die Sprachqualität ist nicht zu bemängeln, gleiches gilt für Musik hören über die Kopfhörer. Die eingebauten Lautsprecher sind ihren Namen allerdings nicht wert.

Der Netzemfpang ist sehr gut, 4G habe ich zwischendurch auch schon emfpangen dürfen.

Werde über weitere Auffälligkeiten berichten und freu mich von "Gleichgesinnten" zu hören.
 
Hat schon jemand die Email App eingerichtet? Da ich das S3 auch beruflich nutzen will wäre exchange für mich wichtig. Sonst muss ich wieder auf ne extra App zurückgreifen.
 
Exchange funktioniert bei mir einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: bahuta
Das S3 ist ein super Smartphone. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich es nicht direkt bei Jiayu.de gekauft habe. Mein nächstes Jiayu Gerät wird definitiv bei denen gekauft (mein Arbeitskollege hat auch schon bestellt).

Die Verarbeitung ist wirklich super und mindestens auf dem Niveau von einem Galaxy Note 3. Meiner Meinung nach sogar noch besser.

Negativ: Leider habe ich ab und zu probleme das etwas nicht funktioniert (z.B. eine App startet nicht) aber nach einem Neustart geht dann wieder alles (wird hoffentlich mit einem Update behoben). Die Lautsprecher für das Telefonieren und das Musikhören könnten besser sein, ansonsten gibt es nichts was ich bemängeln könnte.

Die Akkulaufzeit ist um einiges besser als beim Galaxy Note 3 was sehr beeindruckend ist. Das Display (wurde schon oft genug gesagt) ist einfach nur spitze. Bilder habe ich noch nicht so viele gemacht, aber auch hier merkt man das nicht gespart wurde. Die paar Fotos die ich bei Sonnenlicht gemacht habe sind super geworden. Filme schauen und Musik hören (über Kopfhörer) machen auf dem S3 richtig spaß.

Fazit: Ein Chinaphone bei dem ich mir vorstellen könnte es längere Zeit zu nutzen.
Also kauft das Teil und wenn ihr es längere Zeit behalten wollt investiert ein paar Euro mehr und kauft es bei Jiayu.de.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Mein S3s (advanced) ist am 18. hier angekommen. Gekauft habe ich beim Efox-Shop in China, Versand aus China mit DHL Express (Einfuhrumsatzsteuer!).
Nach dem ersten Einschalten - Root eingeschaltet -wurde NFC nicht angezeigt, der Empfang blieb bei G3. Ich habe dann das OS vom 14.01.15 (für S3s) geflashed. NFC wurde nun angezeigt. Mit Hilfe von Aptoide habe ich Google Play und Jiaju.es geladen. Google Play Store schaltete sich ein paar Mal aus, blieb dann nach ca. einer Stunde dauerhaft an.
Dann habe ich das Update vom 27.01. geflashed und in jiayu.es Engineer Modus LTE-Funktionen aktiviert. LTE hat sich dann erst nach einem Ausflug in die Innenstand von selbst eingeschaltet und ist so geblieben.
Die Qualität der Telefonverbindung ist sehr gut, die Gesprächspartner können mich gut verstehen.
Der Bildschirm ist ausgezeichnet. Das Videostreaming funktioniert ruckelfrei, das Bild ist gestochen scharf. 40 min Streaming kostete ca. 20 % Akkuladung bei Full HD und voller Helligkeit.
Aqua-Mail und Gmail, Facebook, Viper ua. funktionieren einwandfrei.
Ich vermisse bei Benachrichtigungston: kein Ton.
Die Testfotos sind gut.
GPS funktioniert.
Weitere Funktionen habe ich noch nicht getestet.
Der Akku hält einen Tag bei ca. 5 Telefonaten und 1 Std. Videostreaming.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden! :biggrin:
 
Hallo,
meins kam auch am 18.3., es ist die 3GB Version und es ist ziemlich perfekt und nach dem nicht so guten Zopo ZP920, welches ich vorher hatte, bin ich nun mehr als zufrieden. Das Jiayu macht einen viel wertigeren Eindruck.
Es ist die internationale Version, hatte Playstore installiert und es waren keine chinesischen Apps drauf.
Außerdem war eine Schutzfolie, welche sich sehr gut auftragen ließ und eine neutrale Original-Silikon-Schutzhülle dabei, welche dem Smartphone gut steht. Wenn es liegt sieht es fast wie eine matte Metallumrandung aus.
Ich weiß nicht ob man es schreiben darf, habe es bei G....a.de gekauft. Sehr gute und schnelle Abwicklung, war sofort lieferbar und nach neun Tagen da.
 
@ernestorw40

Wann hast du das Phone bestellt bzw. wann wurde es versendet?
Warte auch schon auf meins :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Telefon hatte ich am 26.1. als Presale bestellt.
Es wurde am 14.3. versandt und kam am 18. an.
Meiner Fraqu gefällt das Telefon auch sehr gut. Ich habe am 23.3. ein 2. bestellt. Heute Kam die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer. Beim Kauf wurde ich mögliche Verzögerungen durch die bevorstehenden Osterfeiertage hingewiesen
Falls Du dein Telefon mit DHL-Express-Versand bestellt hast, kommt es je nach Abfertigungsgeschwindigkeit des Zolls auch wohl spätestens Anfang nächster Woche. Die Abfertigung meines 1. erfolgte direkt nach Ankunft in Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch absolut zufrieden... Bisher hammer
Mal sehen wie sich der akku macht
Bestellt bei geekvida
 
@ernestorw40

Spitze, ja meins wurde am 27.3. versendet und als voraussichtliche Lieferung ist der 2 April angegeben.
Wenn es an dem Tag ankommt bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Sendungsverfolgung hat meine Bestellung heute morgen (Ortszeit) Singapur verlassen und dürfte heute abend (MEZ) in Leipzig sein.
 
Nach meiner Sendungsverfolgung sieht es so aus das es wahrscheinlich eher bei mir eintrudeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ueber geekbuying bestellt - meine Efahrung mit diesem Händler habe ich in der entsprechenden Rubrik geschildert - kurz: negativ.
Vielleich bekomme ich hier etwas Hilfe. Ich habe google shop app ueber das Internet installieren muessen - brings aber nicht zum laufen; schaffe es auch nicht andere apps zu installieren. GPS ist im Menue nicht mal erwähnt...
Hat jemand Tipps für mich? Danke
 
@BerndB: entweder flashst du dir selbst eine neue Firmware, oder du schickst es zu deinem Händler (was wahrscheinlich sinnlos ist), oder zu uns, und ich bringe das für dich in Ordnung.

Damit nicht noch mehr diese Erfahrung sammeln müssen: im Laufe der kommenden Woche (vielleicht schon morgen) werden wir voraussichtlich das s3 wieder auf Lager haben.
 
Hallo Jiayu_ba, ich möchte dein Angebot gerne annehmen. Bitte gib mir die Anschrift und teile mir die Kosten mit.
Danke,
BerndB
 
Du findest Details auf jiayu.de unter Kundenservice. Bitte schick das Paket zu Händen der Software Abteilung, dann kommt es nicht in den normalen Wareneingang und geht schneller.
Wenn du noch Fragen hast hierzu, schreib mir bitte eine pn.
 
Grüße,

hab meins am Samstag bekommen, ist das S3s mit Play Store und ohne chinesischen App's,
Zum Handy, gefällt mir sehr, auch wenn es nur Plastik ist, die Silikon Hülle gefällt mir wiederum garnicht aber ist ja kein muss.
Mal schauen ob man was gutes im Netzt finden kann.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, der PlayStore lädt mit max. 40kb/s runter,
dachte erstmal an W-LAN Probleme (Handy oder Router) hab dann über den Browser was runtergeladen und... 3MB/s,
also liegt es nicht am W-LAN sondern wirklich am PlayStore. werde die Tage mal einen Reset machen und dann schauen,
sollte es nicht besser werden, werde ich mit einer neuen ROM versuchen.

MfG. Dark
 
Hätte es heute auch gehabt, aber leider wusste meine Mum nicht das sie noch was an der Tür zahlen muss.
 
Nach einiger Zeit mit dem S3 Advanced (jiayu.de), hier mal ein paar Punkte.

Pro:
Der Akku hält bei mir eeeeewig, ganzen Tag in der Hand gehabt, weiterhin bei 23% auch trotz 30 Minuten telefonieren.
Sehr flott, bisher keinen Absturz und sehr "smooth" beim wischen durch die Menüs. Sofern Android 5.0 kommt, sollte das Teil noch besser laufen (64 Bit System für eine 64 Bit CPU)
Display: Sieht einfach schick aus, Bilder und Videos sind scharf.
Kamera: Mit der App "OpenCamera", welche hier empfohlen wurde, sind die Bilder für meinen Gebrauch völlig OK.

Kontra:
Die Rückseite nimmt leider schnell fettige Finger auf.
Meiner Meinung nach ist die Vibration zu gering. In der Hosentasche verpasse ich gerne einen Anruf.
Die Speaker auf der Rückseite sind wirklich schwach. Dies lässt sich aber etwas per Software anpassen. . Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-s3.2113/speaker-audio-einstellungen.683390.html

Gruß
 
Bondar schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Vibration zu gering. In der Hosentasche verpasse ich gerne einen Anruf.

Gruß

Ich werde mal gucken, ob sich das ändern lässt
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.365
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
789
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
864
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten