Jiayu S3: Das starke Phablet in der Review

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jiayu S3: Das starke Phablet in der Review im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
keitel0815

keitel0815

Erfahrenes Mitglied
Leider wurden ein paar Sachen vergessen.

Dual Sim und LTE wäre wohl schon erwähnenswert gewesen, genauso wie die Möglichkeit das Gerät in den einstellungen zu Rooten.
Ein GPS Test wäre auch schön gewesen.

Aber sonst kann ich den Test nur Zustimmen. :thumbup::thumbup:
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Tja, ich hätte auf jeden Fall die gute WiFi Empfangsqualität (....und nicht nur die) erwähnt. Auch nicht unwichtig...das S3 kann auch im 5 Ghz Band funken!

Und ganz wichtig: Das S3 Schön bei Jiayu.de kaufen, damit man keine bösen Überraschungen erlebt....so wie ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bahuta

Gast
Auch zu erwähnen aber auch diverse Bugs. Wlan Abbrüche, und zwischendurch System Hänger. Ausserdem ruckelt die front Kamera und Videos sind nur in VGA möglich!
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@bahuta
....lass mich raten...wieder irgend so eine Needrom FW auf deinem Handy? Oder tatsächlich (leider) ein Montagsgerät? Kann keine deiner Bugs bestätigen, sorry.
 
race_rat

race_rat

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand was genaueres zum GPS sagen? Fixzeit Genauigkeit?

Danke im vor raus.
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Hallo zusammen!

Zum WLAN habe ich mich im Rahmen der Review geäußert - zumindest im Text.
Bugs habe ich während meiner Testzeit keine beobachtet^^

Ich werde LTE und Dual-SIM noch in den Artikel mit einpflegen und auch das 5 GHz-Band explizit nennen ;)


Beste Grüße,
Sebastian
 
E

egalus

Erfahrenes Mitglied
Das einzige WLAN Problem, dass ich beobachten kann ist die übertrieben gute Darstellung der Verbindungsqualität in der Statusleiste.
Bis zu welcher Entfernung ich das Vollausschlag habe steht in keinem vernünftigen Verhältnis zur tatsächlichen Empfangsleistung.
Und genau dann, wenn einem das Icon vorgaukelt, dass man super WLAN hat kommt es des öfteren mal vor, dass quasi nichts über die Leitung geht. Schaue ich dann nach stelle ich fest, dass ich mit dem AP im Dach verbunden bin, den andere Geräte richtigerweise nur mit sehr schwacher Empfangsleistung im Erdgeschoss anzeigen während das S3 mir Vollausschlag vorgaukelt.
Wechsel ich auf den richtigen AP (wäre zu schön, wenn das wie bei Samsung üblich automatisch passieren würde) ist auch WLAN wieder gut nutzbar.
 
B

bahuta

Gast
Hab dann anscheinend echt ein Montags Gerät erwischt... Gerät ist vom Jiayu. De Vielleicht muss ich mich doch mal an die wenden..
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
bahuta schrieb:
Hab dann anscheinend echt ein Montags Gerät erwischt... Gerät ist vom Jiayu. De Vielleicht muss ich mich doch mal an die wenden..
Wurde ich sofort machen, damit dir geholfen werden kann
 
keitel0815

keitel0815

Erfahrenes Mitglied
Ich dache bei GPS eher auch die Erwähnung, das das Gerät zugriff auf GPS Glonass und BDS hat.
Oder ist das so alltäglich, das man es nicht erwähnen muß? :smile:
 
W

worldoak

Neues Mitglied
Ich denke wenn es jemand so weit geschaft hat um sich auf eine engere Auswahl Handys festzulegen, dann kennt er den Großteil der features und Eckpunkte der jeweiligen Modelle.

Ich zumindest habe zuert die Datenblätter studiert mich auf ein Modelle festgelegt und erst dann die Videos und Testberichte gelesen. Sonst würde ich immer noch nach einem Handy suchen :laugh:.
 
R

RaWiSe

Neues Mitglied
Ansicht kein schlechter Beitrag (und Smartphone), doch...

"ist nicht alles Gold was glänzt"

Zwar schon im Beitrag erwähnt, aber man sollte expliziet noch einmal hervorheben bzw. erwähnen:

Das mit der Video Aufname in VGA Qualität ist in meine Augen ein Frechheit bei Jiayu - schlichtweg einfach ein Manko!!
Ferner die Ladezeit der Akku ist ... unterirdisch / lange!!

Erwähnenswert, sofern man auf längere Sicht hin Support haben möchte, sollte man das S3 bei Jiayu.de kaufen.... (siehe Forum)

Android 5.1 steht in den Sternen.....