Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis

Versteh nicht was es mit uns zu tun haben soll. Den Zwischenstecker würde ich eben auch nicht nutzen und es zwingt dich auch keiner. Ist eben besser man gibt aus eigener Tasche nochmal etwas für den Zwischenstecker in Deutschland aus mein lieber Mr.Lon.

Auf der anderen Seite meckern die Leute eben, dass es keinen Zwischenstecker im Lieferumfang gibt. Da kann man eben keinen Luxus Zwischenstecker erwarten, wenn dieser schon gesckenkt wird und vor allem für die Power und Specs die man für diesen Preis bereits bekommt. Sowas sucht man in Saturn und Media Markt vor Ort eben vergeblich. So gibt es eben immer zwei Seiten einer Medaille.
 
  • Danke
Reaktionen: MillenChi und 1testi
Ich bin mir ja nicht sicher, aber solche Stecker sucht man im Deutschen Einzelhandel vergebens. Bei Media Markt bekommt man nur geprüfte sachen (da ist dann auch verständlich warum es teurer ist.)
Bei dem Adapter könntean auch zwei stücke Draht um die Anschlüsse wickeln und in die Steckdose stecken.

Und für alle die sich beschweren:
Ihr habt nicht in Deutschland gekauft. Und in China wird das Adapter bestimmt alle Sicherheitsbestimmungen erfüllen.

Geiz ist halt nicht immer geil
 
Ganz ehrlich, da muss ich efox Recht geben. Es ist eben das original Netzteil, du bestellst schließlich die non-EU Version und man gibt dir eine provisorische Lösung mit.

Komplette Ladegeräte, Amazon Basics, Anker & Co kriegt man doch für 10-20€. Sollte man sich auch leisten - meine Meinung. Ist schließlich eine einmalige Investition, die du dann für andere Geräte weiter verwenden kannst ;)
 
Naja.... ich erwarte ja mittlerweile auch keine gescheiten Adapter mehr...
aber das es auch anders geht zeigt die Lieferung von Geekvida. Da war sogar ein komplett neues Netzteil mit Eurostecker bei. Inkl. CE Zeichen und Schutzklasse 2 Symbol.
Wenn die Echt sind und nicht einfach blind drauf gedruckt. Ist das mal ne ganz andere Qualität als der Service bei EFox...
Bei Geekvida habe ich für 215€ das Advanced aus DE bekommen was bei Efox gerade bei 240€ aus Uk liegt.

Am Ende muss ich allerdings immernoch sagen, dass man vermutlich mich Jiayu.de am besten fährt...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Saintscar schrieb:
Ganz ehrlich, da muss ich efox Recht geben. Es ist eben das original Netzteil, du bestellst schließlich die non-EU Version und man gibt dir eine provisorische Lösung mit.

Komplette Ladegeräte, Amazon Basics, Anker & Co kriegt man doch für 10-20€. Sollte man sich auch leisten - meine Meinung. Ist schließlich eine einmalige Investition, die du dann für andere Geräte weiter verwenden kannst ;)

Aha.....ich verstehe...geliefert aus DE ist die non EU Variante...so, so. Du prangerst den rechtsfreien Raum an, indem diese portale agieren und nimmst Sie im nächsten Augenblick wieder in Schutz.....interessant!

Kannst du nicht wissen, aber bestellt aus DE...trotz bescheinigter Lieferbarkeit nicht Vorrätig gewesen...Auftrag storniert...Stornierung angenommen aber nicht per E-Mail bestätigt...S3 ist mir trotzdem zugeschickt worden....aus UK.....ich hätt's nicht annehmen sollen....my fault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, man muss schon objektiv anprangern, wenn man es tut.

Ich nehme sie an DIESER Stelle in Schutz, weil es einfach Tatsache ist. Niemand spricht von einer EU-Variante des Gerätes, lediglich dass du es von einem Standort in Deutschland versendet kriegst.
Quasi: wurde vorher schon nach Deutschland "importiert" (ich denke, warum das in Anführungszeichen steht, muss ich nicht erwähnen) und du hast es in 2 Tagen. Es gibt rechtlich und im Lieferumfang NULL Unterschied, ob da steht "aus DE" oder "aus China".

Ihr müsst aufhören das "Lieferung aus Deutschland/EU" dieser Shops irgendwie mit deutschem Recht und Gesetz in Zusammenhang bringen zu wollen. Den gibt es einfach nicht.

Jiayu.de selbst ist eine andere Sache, die handeln hier offiziell angemeldet. Ich persönlich kenne sonst nur noch Androidfiguren.de... Ich vermute sonst will keiner ein solches Unternehmen hier offiziell starten, weil gegen die Preise der China Shops nicht anzukommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
efox-shop schrieb:
Versteh nicht was es mit uns zu tun haben soll. Den Zwischenstecker würde ich eben auch nicht nutzen und es zwingt dich auch keiner. Ist eben besser man gibt aus eigener Tasche nochmal etwas für den Zwischenstecker in Deutschland aus mein lieber Mr.Lon.

Auf der anderen Seite meckern die Leute eben, dass es keinen Zwischenstecker im Lieferumfang gibt. Da kann man eben keinen Luxus Zwischenstecker erwarten, wenn dieser schon gesckenkt wird und vor allem für die Power und Specs die man für diesen Preis bereits bekommt. Sowas sucht man in Saturn und Media Markt vor Ort eben vergeblich. So gibt es eben immer zwei Seiten einer Medaille.

....das meine ich....so eine Antwort ist lakonisch und euch sind zufriedene Kunden egal....aber ich denke, über kurz oder lang bekommt man die Kunden Unzufriedenheit zu spüren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

@Saintscar
....schon i.O. Habe ja gesagt, das ich mit der Sache durch bin. Aber dann solltet ihr hier langsam auch aufhören zu lamentieren.
 
@Mr. Leon

zum lamentieren gehören dann auch mindestens 2 :tongue:
 
Mr.Lon schrieb:
...aber auch nur ins anglizistische...

Da bin ich sehr oft drüben bei den "Englischen" - wenn sie nun aus der EU austreten, müssen wir halt wieder "schmuggeln".
 
Es ist doch eigendlich völlig unerheblich sich drüber zu streiten. Kundenzufriedenheit hin und Preis her.
Das sind Geschäfte die was verkaufen wollen. Keiner zwingt einen dort zu kaufen. Auch wenn man eine schlechtere Ausstattung für mehr Geld kauft.
Letzlich liegt es am Käufer und nicht am Verkäufer.
Deutsches Recht zählt nur dann, wenn ich es in Deutschland kaufe! (Da zählt der Ort des Verkäufers und nicht des Käufers)
Woher die wahre kommt ist unerheblich. Die angabe “aus Deutschland“ stellt nur klar, dass es schnell verfügbar ist und keine zusätzlichen Steuern erhoben werden. (Das gleiche gilt auch wenn es aus einem EU Land kommt).

Und nebenbei unterhalten wir uns über eIn Ladegerät. Ich hab noch genug von anderen Geräten rummliegen. Seit mal froh das die EU das beilegen von Ladegeräten noch nicht verboten hat.
Um unnützen Elektroschrott zu vermeiden wurden doch schon die Anschlussbuchsen Normiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Moin Leute,

Leider seid ihr grade zu weit vom Thema entfernt, daher die bitte zurück zum S3 zu kommen.

Versand aus EU/D, Zoll und all die Geschichten sind allgemeine Themen und nicht speziell nur für das S3.

Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das Thema ist ja S3 ... zum kleinen Preis und da gehört auch das wo man gekauft hat und welche Probleme damit eingefangen wurden dazu - auch welche Unterschiede die einzelnen Shops bei der Lieferung hatten.

Ich hätte keine Lust jetzt in einem gänzlich anderen Forenbereich die paar Beiträge zu verfassen oder zu verfolgen. Das ist nun mal ein Forum und da darf man auch mal etwas um das Thema herum lamentieren!
 
Timax sorry, aber nicht du entscheidest das sondern die Forenregeln.

Wenn hier Seitenweise zu weit abgewichen wird muss ich einschreiten.
 
Hey zusammen, ich bin aktuell auch ganz begeistert von dem S3 advanced. Hab die Möglichkeit mir eines direkt auf einer Geschäftsreise in China zu kaufen. Kostet dort 1000 RMB als ca 140 Euro. Wollte jetzt mal fragen, ob ich außer der Garantie noch weitere Nachteile habe, wenn ich es direkt in China kaufe? Eine andere Software flashen dürfe ja keine Probleme darstellen oder?

Danke für die Antwort! Gruß
 
Du solltest vorher prüfen wie viel Du Zollfrei importieren darfst (ca. 400 EUR ??) - evtl. Wertgegenstände die Du von DE => CN => DE am Zoll schon in DE angeben, dann gibt es bei der Einreise kein Problem. Kannst also auch zwei Geräte kaufen ;)
ROM solltest Du installieren können. Nur aufpassen in China haben die zu fast allem auch Fälschungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Ok dass mit den Fälschungen habe ich auch schon gehört, aber dass überlasse ich dann meinen chinesischen Kollegen :))...hab mal irgendwo gelesen, dass Smartphone eh Zollfrei sein sollen(bin mir da aber nicht sicher) Nur Steuer fällt halt an...aber bei dem Preis würde ich auch einfach die ganz offiziellen Weg am Flughafen gehen :o
 
Diktaturen sind was feines.
 
Zoll online - Reisefreimengen

Mengen- und Wertgrenzen

  • bis 16 Liter Bier ;)
  • bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
  • bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
Also für 430 EUR kannst Du ja 3 Phones mitschleppen (Rechnung ist wichtig, sonst schätzen die den Wert...). Das erfüllt auch die Nebenbedingung: "Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich."
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.367
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
789
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
864
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten