Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis

Leider kommt uns das chinesische neujahrsfest dazwischen. Bedeutet: zum release nochmal 2 wochen dazu. Verfügbarkeit wird meiner meinung nach erst gegen april sein, wenn auch das F2 an den start geht. Ohnehin wüsste ich nicht wieso man auf die 3GB warten sollte, wenn es keinen unterschied macht ;) meins (2GB) ist von efox in der post :)

Edit: habs! Werde die tage einen subjektiven bericht abgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@haasgo: dann versenden sie zumindest schneller, als auf Fragen geantwortet werden :(

@efox-shop: entsprechend der Aussage auf eurer Homepage, dass Anfragen innerhalb von 48 Stunden beantwortet werden, habe ich angefragt, ob auf dem S3 von euch bereits der Playstore installiert ist. Das ist heute aber schon 10 Tage! her!
Es tut mir leid, aber wenn eine so einfache Frage schon nicht beantwortet wird, was ist denn dann erst, wenn ich ein Problem mit meinem Telefon habe?

Ich habe es mir jetzt hier in Deutschalnd bestellt:
JIAYU S3 - S SERIE (Professional) - SMARTPHONES
Klar zahle ich da mehr, aber dafür habe ich dort auf die selbe Frage innerhalb von 3 Stunden eine Antwort bekommen, und das an einem Sonntag! Dort ist der Playstore laut Aussage des Mitarbeiters schon vorinstalliert, und die Sprache ist standardmäßig auf deutsch gesetzt :)
Die Telefone sollen wohl morgen oder Diesntag in Kassel eintreffen und spätestens ab Mitte der Woche versendet werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Sindy
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Playstore war vorinstalliert. Das telefon ist klasse. Spiele seit fast 2 tagen damit und komme auf 5-6 std display zeit. Mein nexus 5 war bei 4 schon längst raus. Und das mit allem was die custom rom und kernel angebote hergegeben haben.
 
huhu,

danke für deine Rückmeldung bzgl Playstore. Ist ja grundsätzlich schonmal gut, dass der auch bei efox vorinstalliert ist, aber jetzt hab ich ja schon bei jiayu.de bestellt.
Dass man mir innerhalb von 10 Tagen nicht auf meine Anfrage geantwortet hat, finde ich aber schon bedenklich. Gibt es hier vielleicht jemanden, der schon erfolgreich einen Garantiefall bei efox hat geltend machen können? Würde mich ja mal interessieren, ob die das in China überhaupt kümmert, wenn nen Kunde aus Deutschalnd sich wegen irgendwas beschwert
 
Na ja, ich habe ebenfalls Kontakt aufgenommen und nach nur einem Tag Antwort bekommen. Mir wurde auch korrekt und freundlich geantwortet. Ich habe von dem Shop bisher nur gutes gehört. Alles hat wohl seine Vor- und Nachteile. Einem deutschen Händler kannste zwar eher auf die Finger klopfen, Stress haste bei unseriösen Händlern aber generell immer ;) Ein deutscher Händler hat seine Vorzüge, die der Chinese nicht hat und umgekehrt würde ich sagen...die Chinesen ziehen in Sachen Service aber nach. Efox gibt 12 Monate, nicht die Welt, aber ein Anfang. In Deutschland holste damit keinen hinterm Ofen vor, was den heimischen Händler wieder attraktiv macht. Service kostet aber auch entsprechend. Muss jeder für sich selber wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@haasgo
Da Du auch bei Efox bestellt hast inkl. Zollversicherung, musstest Du auch Zoll nachzahlen
 
Keinen Zoll. Der wird auf smartphones aus fernost nicht veraufschlagt. Nur einfuhrumsatzsteuer und eine kapitalbereitstellungsgebühr (eigenart von DHL kostet 11,90€) Steuern gibts zurück, die gebühren nicht. Insgesamt hat die versicherung sinn gemacht.

Edit: erstattungsantrag ist raus. Mal schauen, gegen was jetzt genau versichert wird. In der faq steht nur was von zoll, was die versicherung faktisch wieder nutzlos machen würde...fortsetzung folgt.

Edit2: kam wieder pünktlich innerhalb von 24h:
Liebe Kundin/Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Zeit!

Wir bieten Ihnen 2 Kompensationsmöglichkeiten an:
1.Wir können Ihnen 25 EUR Gutschein schenken.
2.Oder wir können Ihnen 22.61 EUR erstatten.
Welche möchten Sie wählen? Bitte um Ihr Bescheid. Danke sehr.

Die 22,61 ist die Einfuhrumsatzsteuer. Zoll gibt es keinen und die kapitalbereitstellungsgebühr ist DHL spezifisch (wurde aber auch explizit in der Versicherung ausgeschlossen, also auch kein Problem!) Wobei die 22,61 auf einem Wareneinkaufswert von 119€ berechnet wurden, sehr kulant von unseren Behörden ;)
----> FAZIT: bisher keine Beanstandungen und sehr zufrieden mit dem Support! Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig.
Kaufe ich das S3 über den Efox-Shop, erhalte ich die EU ROM mit Store. Auch wenn ich das Handy mal reseten muss, wird es nicht für mich unleserlichen Zeichen entgegenblicken sondern Englisch? Auch ist die Garantieabwicklung über den Efox-Shop angenehmer?

Ich bin von den Daten des S3 in der 3GB Ram version angenehm überascht und würde es am liebsten gleich bestellen.
 
1. ja, nach dem resetten hast du immernoch alle google apps
2. jiayu liefert auch immer eine europäische rom (aktuellste: S3W0205)
3. als sprache kannst du auch deutsch einstellen ;)
4. schön finde ich auch, dass sogut wie keine bloatware installiert war. ich war sehr überrascht.
5. die 3gb bekommste wohl erst wirklich gegen april. bisher hat die 3gb version auch keine CE zertifizierung.
6. über die garantieabwicklung kann ich nichts sagen, wenn es dazu kommen sollte wird es aber lange dauern, weil das telefon erst nach china müsste. -> muss jeder selbst wissen.
 
Ok vielen Dank für die Info.

Bei 3GB Model steht das der Versand wohl nach den Feiertagen starten wird.
Ich denke ich bestelle es und schaue was auf mich zukommt. Auch wenn viele den Vorteil der 3GB Version anzweifeln ich finde es schön, auch weil ich sehr viele Apps öffne und gleichzeitig damit arbete, denke ich werden die 3GB Ram nicht schaden :)
Ich habe nur meine Zweifel ob das W-Lan wirklich so gut ist wie bei den gewohnten Marken. Ich habe ein größeres Haus und der Asus AP liefert in jedes Eck gutes Signal. Ich hoffe der S3 läßt mich nicht im Stich *gg*
 
Ich versuche seit ca. einer woche die 2GB voll zu machen, was mir bisher nicht gelungen ist ;)

WLan und GPS funktionieren ohne beanstandungen. Die Reichweite ist gut bis sehr gut. (Vergleich: Nexus 5 ok bis gut)
 
Ok du hast mich überzeugt. Das Ding wird gleich bestellt.

Wie lange dauert das Laden, geht das mit einem 2A Netzteil fix?
 
Tja, da muss ich dich enttäuschen. Das Laden dauert lange. Auch mit 2A braucht man min. 2 Std. Das ist wohl der größte Whermutstropfen. Auch fühlt es sich nicht so wertig wie ein iPhone an, kostet aber auch nur 1/4 was ein iPhone 6 kostet ;) Es liegt aber gut in der Hand und ist komfortabel. Efox hat mir eine Silikonhülle geschenkt, welche ich nutze. Also ist das mehr oder weniger egal.
 
Naja 2h ist noch OK.

Also viele beschreiben das Handy als sehr angenehm in der Hand, ich glaube das mal so :).
Die Bilder der Cam sind gut bis sehr gut deiner Meinung?

Hast du die Sdxc Karte größer als 64GB probiert? Oder Allgemein wie schnell du auf die Karten daten ziehen kannst?
 
Leider haben die Wenigsten ein 2A Ladegerät. Standart sind 1A, wo es eben noch viel länger dauert.

Bilder schießt es gute, bis sehr gute. Die Verschlusszeiten sind bei wenig Licht bissel nervig (der dual LED macht das aber wieder wett. Die Farben wirken sehr viel natürlicher durch den Blau/Rot-Mix), aber bei Tag ist alles super. Hatte es soft, dass ich gatr nicht gemerkt habe, dass schon ein Foto geschossen worden ist :)

Ich habe eine Sandisk extreme mit 64Gb drinne. leider habe ich keine 128GB Karte da zum testen. Zugriffszeiten sind sehr gut. Genaue Zahlen kann ich dir keine nennen, die Karte kann aber auf 4K Niveau beschrieben werden (das Lustige ist, dass der MTK6752 keine 4K Dateien abspielen kann -> keine Ahnung ob Hardware oder Software da limitieren, habe es nur auf YT gesehen)
 
Ja ich habe zu Hause derzeit so viele Geräte und Tablets da habe ich mir so ein Teil mit 4x USB gekauft. Ist nicht schlecht, sieht zar echt lustig aus wenn da so 4 Kabel dranhängen aber es läd fix. Ich habe eine Kingston 64GB (90R/80W) die nur darauf wartet in ein Handy gesteckt zu werden. Wobei ich sagen muss 128GB Karten taugen noch nichts, sind viel zu langsam.
Ist das bestätigt das 4K Dateien nicht abgespielt werden? Ich kann mir das nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte.

 
Das kann ich leider nicht prüfen, da ich keine 4K Datei habe. Habe eine SanDisk Extreme microSDXC 64GB UHC Class 3 Speicherkarte welche nach einem kurzen Bench knapp 53 MB/s liest und mit ca. 26 MB/s schreibt. Ganz ordentlich würde ich sagen.
 
Wenn die SD-Karte mit FAT32 formatiert wurde, dann liegt darin die Begrenzung. Mediadateien >3,9GB können dann nicht mehr gelesen werden.
Das alte Formatierungs-Format FAT32 war nie dafür gedacht Mediadateien in der "4k"-Größe zu erkennen bzw. zu händeln!

Microsoft hat eine lästige Sperre bei Windows eingebaut.

Es gibt ein kleines Programm für Windows-Computer, das diese Sperre aber überwinden kann. Kann man bei heise herunter laden.
Damit ist es dann möglich, die Datenträger namens SD-Karten so zu formatieren wie es Mikrosoft nicht möchte.....
Denn die Formatierung ist der eigentliche Hemmschuh unter Android weil mit Lizenzen verbunden und deshalb nicht immer unterstützt.

MiniTool Partition Wizard - Download - heise online

Datenträgerformate werden jede Menge von diesem Tool unterstützt. Videodateiformate wie .mpg, .mkv, .mpeg, .wmv können dann auch in schier unendlicher Größe abgespeichert aber auch abgespielt werden wenn die Datenträgerformatierung das unterstützt, das Betriebssystem können will und der Player mögen möchte......... auf der sicheren Seite ist man mit 64-Bit Hardware und 64-Bit Betriebssystem. Beides gemeinsam kann Jiayu bisher aber nicht liefern. Deshalb schau ich dem Treiben zu und warte ab. Wenn schon 64-Bit Hardware, dann Bitteschön von Anfang an das passende Betriebssystem.....

Damit könnt ihr eure SD-Karten SDXC für den Betrieb im Android-Gerät vorbereiten. Welches Format unterstützt wird, ist vom Gerät abhängig.
Formatierungen mit exFAT oder NTFS können mit Dateien größer 3,9GB umgehen und eure Filmchen können in 4k oder was auch immer ihr unter 4k versteht dann geschrieben und gelesen werden. k steht ja normalerweise für kilo und meint tausend.... ihr sprecht aber sicher von Gigabbyte oder Gigabit.
Oder ist 4k das TV-Format von den großen LED-Fernsehern? Das hat aber nichts mit Dateigrößen zu tun. Das ist eine völlig andere "Begriffswelt".....

Welche Formatierungs-Arten (exFAT oder NTFS) dann aber vom Jiayu S3 unterstützt werden bzw. gelesen werden können müsst ihr selbst heraus finden. Auf jeden Fall können 64GB-SD-Karten aber auch 128GB-SD-Karten mit Minitool Partition Wizard auch mit FAT32 formatiert werden.

Viel Spass beim formatieren und testen mit Minitool Partition Wizard.
Bei den Versuchen die SD-Karten nie Schnellformatieren. Immer vollständig! Das dauert und dauert. Muss aber sein!
Die Bedienung ist leicht zu erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausführliche Info.

Wir meinten mit 4k ein Video in der UHD Auflösung die je nach Hersteller mal UHD mal 4K genannt wird. Das die Dateien dabei natürlich auch über die 4GB grenze komm ist OK.

Ich bin mal gespannt wie schnell Android 5.0 auf den S3 kommt.
 
Wurde für den märz angekündigt. Tippe aber auf anfang april wegen dem neujahrsfest.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.401
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
794
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten