Jiayu S3s Firmwareupdate S3s-20150813-105957 4.4.4 Kitkat

Für jeden der Mit dieser Rom hier Probleme hat, zB Wlan Verbindung bricht öfter mal ab. Wiped mal die Dalvik Cache seither hab ich wunderbares Wlan , vorher nur Abbrüche.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wipe Dalvik/Cache gehört nach jedem Flash obligatorisch dazu. Es macht ja auch keinen Sinn, dass das Handy weiterhin Übersetzungen von mittlerweile aktualisierten Bibliotheken verwendet weil Android (weil das Update ja quasi am Wissen von Android vorbei geht) nicht weiss, dass sie aktualisiert wurden. Dann arbeiten auf einmal neue Bibliotheken (die noch nicht in Dalvik lagen) mit alten Versionen zusammen, meinen aber mit den neuen zu sprechen. Da sind die Probleme vorprogrammiert.

Du erwartest ja auch nicht, dass du einen neuen Wasserhahn an die Wand schrabust (an eine Stelle wo vorher keiner war) und dein Haus dann weiss, dass du möchtest, das da Wasser raus kommst und für dich dir Rohre selbstständig neu verlegt.
 
Mhh leider hab ich diese Wlan Abbrüche immer noch mit der Rom, oben das Symbol flackert auch des öfteren , schade :/
 
Jiayu_ba schrieb:
Das mit dem Akku kann sein. Ich persönlich habe es erst jetzt unter lp bemerkt. Möglicherweise muss ich nochmal wipen...
Unsere s3 lp rom wird jedem zur Verfügung stehen, allerdings nur über unsere ota app, da es sehr viel Zeit (und damit Geld) kostet, diese zu erstellen.
Kostet also dann etwas, meine was von 20 euro gelesen zu haben......

Wenn da tatsächlich ein unterschied gemacht werden sollte wo das gerät gekauft wurde...... Wäre es mal interessant zu wissen, was fur eine Geschäftsverbindung jiayu de und int haben.... Ist ja dann nicht mal Franchise.....

Sonst müsste der support ja als Partnerunternehmen geteilt werden......
 
Dalvic wipen hat nichts gebracht. Ich werde die rom wieder downgraden...leider :(

Edit: Downgrade auf 30.04 rom und alles wieder super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepiroth0278 schrieb:
Kostet also dann etwas, meine was von 20 euro gelesen zu haben......

Wenn da tatsächlich ein unterschied gemacht werden sollte wo das gerät gekauft wurde...... Wäre es mal interessant zu wissen, was fur eine Geschäftsverbindung jiayu de und int haben.... Ist ja dann nicht mal Franchise.....

Sonst müsste der support ja als Partnerunternehmen geteilt werden......
Wir sind eine eigenständige GmbH. Daher der Unterschied. Wenn das Telefon direkt bei uns bezogen wurde, sind die Kosten für solchen Service sozusagen im Kaufpreis mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
ist doch okay, oder? Man kann schließlich nicht erwarten, dass jemand für lau arbeitet, oder würdet ihr das tun?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jiayu_ba
@Jiayu_ba: kommt für das Jiayu.de System noch ein OTA Kitkat Update heraus oder das nächste Update Lollipop sein ?
 
Lollipop. Wir müssen eigentlich nur noch clearmotion fixen. Die Spanier haben da ja einfach die KK Version genommen, die nicht funktioniert... Das wollen wir richtig machen
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08, OnkelLon, Miss Montage und eine weitere Person
Also lautet der Fahrplan : Lollipop und dann demnächst CM 12.1 :biggrin: , auf letztderes bin ich ja schon sehr gespannt. Da gibt es aber wahrscheinlich noch kein angepeiltes Release Datum, oder ?
 
So siehts aus
 
Servus @Jiayu_ba,

ne Idee, mit welcher Software ich herausfinden kann, ob eine App mir hier Maleware aufs Phone gebracht hat?
ESET Mobile Security und MaleWareBytes melden mir nichts.
Bekomme seit mehreren Tagen immer eine Notification in der Taskleiste angezeigt, welche Apps ich doch von Google Play ziehen sollte...

Auch komisch: Es werden Dateien sporadisch unter "Downloads" abgelegt. Diese Files haben keine Endung, lassen sich aber auf dem PC mit einem Grafiktool öffnen .png / .jpg Files. Öffne ich diese, sind es Bilder (Werbung) wie z.B von Lieferheld, Amazon, Lovoo. Diese Files nennen sich zB "2B52847810E76C6E01D7380796078630"

Klar, ich könnte das Ding jetzt man plätten... mich würde es aber trotzdem mal interessieren, welche App dafür verantwortlich ist.

Version S3SW 20150314-141844

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-20-13-22[1].png
    Screenshot_2015-09-30-20-13-22[1].png
    12 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2015-09-30-20-13-49[1].png
    Screenshot_2015-09-30-20-13-49[1].png
    44,6 KB · Aufrufe: 184
  • 2015-09-30 20_59_01-delete.png
    2015-09-30 20_59_01-delete.png
    23,4 KB · Aufrufe: 202
Trebuchet hab ich auch per TB lahmgelegt, ich hatte auch ständig irgendwelche Angebote von Software... Jetzt ist Ruhe...
 
Inwiefern mit "TB lahmgelegt"?

Hab es jetzt mal per "Beenden erzwingen" beendet. Nutze weiterhin den Nova Launcher.
 
Du kannst mit TB Apps "einfrieren", so dass sie nicht mehr aus- und aufgeführt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.Sie tauchen also nicht mehr unter apps auf und können auch nicht mehr starten... Sind halt noch da (wichtig z.B. bei Systemapps oder solchen, wo du unsicher bist, ob die deinstalliert werden können 8oder sollen)...
[DOUBLEPOST=1443641699,1443641673][/DOUBLEPOST]Ich bin auch beim Nova
[DOUBLEPOST=1443641795][/DOUBLEPOST]Können also auch nicht mehr "von selbst" / via Dienst starten...
[DOUBLEPOST=1443641898][/DOUBLEPOST]Unter TB auf die Appliste gehen, lange draufklicken, Sicherungseigenschaften wählen, Einfrieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Ok, du meinst Titanium, jetzt hab ichs... ;)
Werde es mal testen. Danke
 
Sorry, ich dachte, das sei klar... Genau, Titanium Backup
 
Hi,
ich habe letzte Woche mein S3S mit der o.g. KK Version geflasht.
Doch den Trebuchet habe ich nicht in meinen Apps bzw. als Launcher ?

Gruß Achim
 
Das beste ist vermutlich, wenn ihr einfach auf unsere Lollipop upgraded, wenn ihr das System ohnehin plättet.
Welche App letztlich dafür verantwortlich war, dass sich etwas "einnistet" lässt sich im Nachhinein leider nicht feststellen
 
Funktioniert denn mittlerweile alles in der Lollipop Rom?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten