Jiayu S3s Firmwareupdate S3s-20150813-105957 4.4.4 Kitkat

Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hier zu bekommen:

佳域官方ROM,佳域S3高配版ROM更新(版本号s3s-20150813-105957,2015年8月14日发布)*,佳域手机官方论坛 - Powered by Discuz!


Grob übersetzte Änderungen:

Die Software-Versionsnummer ist S3S - 20150813-105957 , Systemversion android4.4.4 , Nicht neuesten UI . Bevorzugte Domain S3 letzte stabile Version des Fabriksystems , die für die allgemeine Benutzer empfohlen.


Die wichtigsten Änderungen sind wie folgt:
1 Niederlage Basisband- und IMEI- Leitfaden für die SIM-Karte nicht die neueste Charge von Fixes einzelne Maschinen erscheinen zu lesen.
2 , sollte die Benutzeranforderung in der Kamera anzuschließen " Shutter Sound " Kontrollmöglichkeiten
3 , als Reaktion auf Benutzeranforderungen in den Einstellungen - Zeigen Sie sich an, um einen LED- Kontrollschalter hinzuzufügen , können Sie den Zeitraum festgesetzt , und die Nachricht Abschalten des Ladekontrollleuchte.
4 , um das System zu Hardware- und Softwarekompatibilität zu verbessern.
5, Optimierung einiger kleiner Fehler , verbessert die Systemstabilität und fließend .



Besonderer Hinweis : nur bieten Drahtbürste Paket , achten Sie bitte auf auf Ihrem Handy wichtige Daten vor dem Upgrade , um unerwarteten Datenverlust auftritt, zu vermeiden. Datenverlust , verursacht durch ein Software-Upgrade , übernehmen wir keine Verantwortung übernehmen.

Wie immer auf eigene Gefahr !!
Rückmeldung erwünscht!!
Kein Support / keine Flashanleitung !!

Viel Spaß damit !!
 
Och, ich weiß nicht, ob meinem Handy die Drahtbürste schmeckt...
 
Sind da stagefright patches drin?
 
Hat diese Firmware schon jemand getestet ?
 
Getestet und für gut befunden. Nur hab ich das problem, dass seither chrome manchmal zickt. Manchmal hängt sich das system einfach auf...kann auch ein selbst eingeschleuster bug sein. Hab mit TB meine daten wiederhergestellt.

Sonst fühlt sich das system flüssiger an. Multitasking ist auch bissel flüssiger - subjektiv betrachtet :)
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
@haasgo wie bist du drauf gewechselt? einfach über TWRP geflasht? Was hattest du vorher drauf?
 
Model: S3 Basic 2GB
Vorherige Firmware: S3_30_04_2015

Der Link führt zum Needrom Thread, welcher sehr gut erklärt wie alles funktioniert. Auch findest du alle benötigten Dateien, wie z.B. eine passende GApps zip-Datei.
ROM S3S (Advanced) – KitKat | [Official] add the 08/16/2015 on Needrom

Die Firmware vom 13.08.2015 ist zwar für die 3GB Version, lässt sich aber auch auf dem Basic flashen. Leider lässt sich das Paket nur über das Flashtool installieren. Dabei wird auch der interne Speicher gelöscht! Gut ist jedoch, dass diese Multilang ist, also auch deutsch voll unterstützt (zwei Mal rebooten und alle chineseischen zeichen sind weg :) )

1. BACKUP BACKUP BACKUP!!!
2. Rom flashen mit dem Flashtool
3. rebooten
4. Root freigeben und flashify installieren (am besten die .apk irgenwo auf dem PC speichern)
5. mit flashify die recovery.img flashen
6. ins recovery booten (geht durch flashify!) und gapps und stagefright fix flashen
7. rebooten
8. alles einrichten
9. freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner und rappelkiste08
Wie kann man eine flashbare OTA daraus herstellen ? Hat da jemand eine Ahnung ?
Habe auf Needrom gelesen, dass diese Version auch noch so ein paar Bugs hat - kann das jemand bestätigen ?

Kann ich eigentlich die Data Partition nach dem Flashen nicht einfach restoren ? Also System von der Neuen Firmware, Data von der "alten" ?
 
wie man eine OTA draus macht weiß ich leider nicht. ich hätte längst etwas draus gemacht, wenn ich eine ahnung von der materie hätte :(

Ich habe wie gesagt nur den bug, dass chrome manchmal spinnt und das auch nur, wenn sehr medienlastige und mit popups vollgeknallte seiten besucht werden. dann hängt sich das gesamte system auf...kann es mit dem stagefright fix zusammen hängen...ich weiß es nicht.

die data partition kannst du mit titatnium backup einfach sichern. das problem ist der interne speicher! wenn jemand weiß, wie man das im flashtool ausstellt, wäre ich sehr dankbar :)
 
haasgo schrieb:
Ich habe wie gesagt nur den bug, dass chrome manchmal spinnt und das auch nur, wenn sehr medienlastige und mit popups vollgeknallte seiten besucht werden. dann hängt sich das gesamte system auf...kann es mit dem stagefright fix zusammen hängen...ich weiß es nicht.
Das habe ich mit CM12.1 auf meinen Tablet auch, dann reagiert das System extrem träge (Task Manager öffnen aduert Sekunden) bis chrome beendet ist.
 
das liegt dann wohl wirklich an den patches bzgl. der stagefright lücke :( Hast du einen adblocker installiert? mir ist aufgefallen, dass bei "werbeintensiven" seiten sehr schnell der bug auftritt. bei google news z.b. gar nicht.
 
haasgo schrieb:
wie man eine OTA draus macht weiß ich leider nicht. ich hätte längst etwas draus gemacht, wenn ich eine ahnung von der materie hätte :(

Ich habe wie gesagt nur den bug, dass chrome manchmal spinnt und das auch nur, wenn sehr medienlastige und mit popups vollgeknallte seiten besucht werden. dann hängt sich das gesamte system auf...kann es mit dem stagefright fix zusammen hängen...ich weiß es nicht.

die data partition kannst du mit titatnium backup einfach sichern. das problem ist der interne speicher! wenn jemand weiß, wie man das im flashtool ausstellt, wäre ich sehr dankbar :)
Wenn du wirklich ota updates basteln willst, kannst du dir das Tool deltajen anschauen. Das nutze ich für die otas die ich hier angebotenen habe.

Der stagefright fix sollte keine Probleme bereiten, da der fix eigentlich nur die Größe von bestimmten variablen überprüft, und dann einfach einen Fehler zurück gibt, statt das System zu gefährden.
Probleme könnte es nur geben, wenn dein stagefright library schon vorher ganz anders ist, als das von mir kompilierte. Um das zuverhindern müsste ich den fix dann aber wieder nur auf unsere eigene Software beschränken.... Will man ja auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Jiayu_ba : Kommt denn noch ein OTA für Eure Vesion oder gehts direkt auf 5.1 ?
 
@Jiayu_ba : da hast du meinem inneren geek was zum basteln gegeben :)

allgemein kann ich sagen, dass die lags und lockups mittlerweile überall auftreten. Maps, system, spotify...ich denke schon an ein downgrade auf die leztzte rom base fürs basic nach. schade, denn diese rom läuft subjektiv flüssiger und schneller. wären da nur nicht diese verflixten lockups. logcat posten bringt auch nichts, wenn sichs keiner anguckt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hab die Firmware drauf, finde sie recht stabil. Leider scheint die "Roh" Peformance erheblich gesunken zu sein. Antutu zeigt 35.000 Punkte während es bei der Firmware vom März noch 40.000 waren .
 
The Authlaw schrieb:
@Jiayu_ba : Kommt denn noch ein OTA für Eure Vesion oder gehts direkt auf 5.1 ?
Wenn alles glatt läuft, gibt es innerhalb der nächsten 2 Wochen lp von uns. Bin allerdings aktuell noch im Urlaub, und der Batterie Bug (alles gut bis 15%, dann geht's rapide runter) muss noch beseitigt werden, sowie smartwake hinzugefügt.
 
@Jiayu_ba ist eure Version auch installierbar auf normalen S3S ? Also nicht von Jiayu.de gekauft? Und der angesprochene Akku Bug besteht auch im Moment noch unter KitKat oder?
 
Das mit dem Akku kann sein. Ich persönlich habe es erst jetzt unter lp bemerkt. Möglicherweise muss ich nochmal wipen...
Unsere s3 lp rom wird jedem zur Verfügung stehen, allerdings nur über unsere ota app, da es sehr viel Zeit (und damit Geld) kostet, diese zu erstellen.
 
@ Jiayu_ba : Danke für die Info. Mir ist noch was aufgefallen. Die Tastentöne scheinen nicht immer korrekt übertragen zu wählen.
Als ich letztens mein Win 10 aktivieren wollte mit meinem S3 , kam immer eine Fehlermeldung (ich glaube, bei Eingabe der "9".
Mit meinem alten Galaxy S3 geht die gleiche Kombination aber. Kann es sein, dass in der chin. Firmware die Töne ein wenig anders sind?
 
Wird denn noch eine LP Rom von Joayu International kommen?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten