Mein Versuch, das S3 zu flashen + Gejammer + Hilfe

Tja Fehlinformationen, sind ein richtiges Ärgernis bei Smartphones.
Hier im Thread steht zumindest auch eine. Beim flashen mit SPFlashtools bitte nie "Format All+Download" auswählen.
Das löscht den NVRAM und die IMEI ist weg. Es gibt zwar Hacks um die IMEI wieder herzustellen, aber die sind immer temporär und meist dirty.

Beim flashen von ROMS innerhalb einer Version deshalb immer "Download" benutzen. Bei Versionswechsel, wie von KK auf Lollipop, dann
"Firmware Upgrade".
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
Bei mir steht auch MTK Preloader für kurze Zeit, bis das Handy anfängt die Batterie aufzuladen, habe auch den Treiber von needrom. Habe leider noch nicht selber probiert zu flashen.
Habe irgendwo gelesen, dass der Preloader nur kurz aufscheint, wenn nicht Sp Flash Tool auf das Handy wartet, und fängt dann an das Handy aufzuladen.
Deshalb Flashtool als Admin starten, scatterfile laden, S3 ausschalten und anstopseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
Bei windows 7 kann man in den system eigensxhaften die Treiber Installation für nicht signierte treiber extra ein und abschalten......
Hat die sich vllt. Eingeschaltet bei nem update von win 7oder so?

(Rechts klick auf computer im.explorer, dann eigenschaften, oder Windows taste+ pause)
[DOUBLEPOST=1440342854,1440342292][/DOUBLEPOST]
1testi schrieb:
Tja Fehlinformationen, sind ein richtiges Ärgernis bei Smartphones.
Hier im Thread steht zumindest auch eine. Beim flashen mit SPFlashtools bitte nie "Format All+Download" auswählen.
Das löscht den NVRAM und die IMEI ist weg. Es gibt zwar Hacks um die IMEI wieder herzustellen, aber die sind immer temporär und meist dirty.

Beim flashen von ROMS innerhalb einer Version deshalb immer "Download" benutzen. Bei Versionswechsel, wie von KK auf Lollipop, dann
"Firmware Upgrade".


Da ich mir die imei mit maui meta immer wieder neu schreibe, ist es mir jacke ob er das mit löscht, daher schrieb ich ja das " alles" formatiert wird bei download und format :)

Meine imei ist danach auch nicht temporär, bis ich sie wieder formatiere natürlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
Genau, wozu auch Fehler vermeiden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
Booth schrieb:
Und wenn ich dann FlashTool anwerfe und auf Download klicke passiert wieder: Nix.
Erst Download drücken, dann anschließen..
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
  • Danke
Reaktionen: Booth
Thx :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
Versuche mal den Treiber
 

Anhänge

  • Driver_Auto_Installer_v1.1236.00.rar
    17,6 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Booth
Es funktioniert - und das geile daran: Ich hab KEINE Ahnung, wieso :eek:


Habe nun diverse Treiber ausprobiert - deinstalliert, neu installiert. (@maybe Yo sorry - habs einfach falsch rum formuliert). Zwischendrin dann allen "Murks" vom Laptop runtergeworfen - und dabei war es gar nicht viel (also normale Anwendungen, wie Skype, etc). Dann sogar nochmal das Servicepack von Windows drübergezogen, und ein paar Laptop-Treiber drüberinstalliert. Und natürlich unterschiedliche USB-Kabel, einmal sogar nen externen USB-Hub dazwischen geschaltet.

Als letzten Treiber hab ich dann den von needroms mal wieder probiert... und zack... dann ging es plötzlich.

Ich HASSE Computer :blushing:

Allerdings an alle mit Probleme durch Schadsoftware: Nach Neuinstallation als erstes den Knopp "Unknown sources" deaktiviert. Und der BLEIBT nun auch deaktiviert - egal, ob ich das Gerät neu durchstarte oder WLAN an/ausmache. Werde später mal meine SIM reinpacken und schauen, wie der Knopp dann reagiert. Für mich immerhin ein kleines Indiz, daß das ROM-Update eine Veränderung des Verhaltens vom Gerät bewirkt hat. Kann evtl gar nix bedeuten... aber auch ganz viel.

Und nochmal gaaaaanz vielen Dank an alle hier. Die formellen Dankeschöns klick ich später noch an. Und meine Litanei gegen die IT-Industrie werde ich dann wohl auch wieder rauslöschen. Muss ja nicht jeder mein komplettes Gejammer ertragen :D
 
Das mit den unbekannte herkunft..... Lass dir nicht zu viel Angst machen... Viele nutzliche apps brauchen das. Wie auch die root funktion...
(Ist eigent. Nix weiter als das du auch apps aus nicht playstore quellen installieren kannst)

Adaway zb. Ist um Längen besser und seriöser als alles aus dem playstore an Werbeblockern....

Jetzt wo es klappt, experimentier mit diesem super Stück Hardware. ;)

Im Zweifelsfall kannst Du es zuruck flashen :)

Nur mit übertakten und so würde ich vorsichtig sein, das beschädigt u.u. die hardware.....

Feel free ! XD
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
Es geht nicht per se um die Einstellung bzw. Angst wegen Unkenntnis meinerseits, sondern darum, daß diese Einstellung sich bei meinem alten ROM von SELBER wieder geändert hat (und zwar SEHR fix) - und zwar immer nur in die aktivierende Richtung. Das ist der entscheidende Punkt daran.

Aktuell funktioniert der Google Play Store aber dafür nicht - zumindest nicht via WLAN - also die App funktioniert, nur werden keine Daten übertragen. Und WLAN fühlt sich momentan extrem instabil an *seufz*... großer Spass.

Edit: Manchmal liegts gar nicht am Handy, sondern ein Neustart des eh verhassten Unitymedia-Routers kann auch mal helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs bei Gelegenheit mal mit der rom (KK)
ROM Official Kitkat | [Official]-[Updated] add the 08/14/2015 on Needrom

Tausche die recovery img gegen diese ..
ROM TWRP 2.8.6.0 Recovery | [Custom] add the 04/25/2015 on Needrom

Und installiere dir dann über twrp
(Beim einschalten power und volume + gedruckt halten, dann recovery wählen mit volume + und bestatigen mit Volume -)

Das passende google apps fur 4.4....
ROM Ultra Slim Gapps | [Custom] add the 12/22/2014 on Needrom

, die kombination lauft bei mir und meiner freundin gut .....
 
  • Danke
Reaktionen: Booth
Eins nach dem anderen. Jetzt muss ich erstmal diesen Sonntag verkraften ;) - und dann werde ich die nächsten Tage mal das S3 öfters als Zweitgerät einstecken und mitnehmen. Und sicher dann die nächsten Wochen auch mal das eine oder andere ROM installieren. Wenn man sich durch sowas durchquält, dann soll es sich ja wenigstens lohnen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Nicht vergessen: Bei halbwegs erträglichen Zuständen ein Nandroid-BU machen...
 
  • Danke
Reaktionen: MayBe?

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.398
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
792
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten