Privatsphärenschutz Kennwort ?!?

Hallo zusammen,

habe seit Freitag dasseöbe Problem.
Seit SIM-Wechsel ist der Zugriff unmöglich.
Das von mir festgelegte Kennwort hat 5 Stellen, aber es lassen sich nur 3 eingeben.
Ich habe alle dreistelligen Kombinationen durchprobiert.

Das Freischalten per SMS funktioniert ebenfalls nicht, da das zugesendete Passwort
ebenfalls mehr als drei Stelen hat.

Hat jemand weitere Vorschläge.

Es läuft bei mir Jiayu.de 5.1.1 RC4

LG Snik
 
Oh Mist... Überlesen... Ich nehme an, das Problem besteht inzwischen nicht mehr?
 
FU**.
Das Problem hab ich nun auch.
Handy zurück aus der Reparatur (bin sehr zufrieden!)
Und nun diese doofe Abfrage.
Hab das originale System genutzt. Kann aber meine 6stellige PIN nicht eingeben. Max 4... haha...
[doublepost=1459786240,1459786161][/doublepost]HA!!
Nach dem xten mal akzeptiert er auch mehr als 4 Stellen!
Manchmal sogar nur 3!
Aber es klappt nun wieder!
 
Also hat es am Ende die richtige Anzahl Ziffern/Buchstaben zugelassen und du konntest es freischalten?
 
genau.
Langsam tippen hat geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Lieber Jiayu_ba,

Ich verfolge deine Beiträge in diversen Foren und bin begeistert von deinen (meist) raschen und kompetenten Antworten! Kompliment!

Ich hatte auf meinem S3 das gleiche Privatsphärenproblem (nach einlegen einer zweiten SIM). Mir ist kurz das Herz stehen geblieben... Ich habe ein 6stelliges Passwort gespeichert, aber auch nach 30 Minuten vergeblicher Versuche (auch mit sehr langsamer Eingabe wie weiter oben beschrieben), war das Problem nicht zu lösen. Es wurden immer nur 3 Zeichen akzeptiert. Ich habe keine externe Diebstahlschutz App. Da meine alte TWRP Sicherung mit einer Fehlermeldung nicht akzeptiert wurde, war ich ziemlich verzweifelt (Telefon unbrauchbar?).
Nachdem ich sowieso nichts mehr falsch machen konnte, habe ich mit dem Flash Tool die wüstesten Versuche unternommen, es wieder zugänglich zu machen. Verschiedene Releases des Betriebssystems (RC 4 und RC5) aufgespielt, gelöscht, anderes Release aufgespielt, komplette Löschung mit Flash Tool etc.
Irgendwann hat es sich "aufgehängt" (ließ nicht mit dem Power Knopf nicht mehr starten), war aber über das Tool ansprechbar.
Nach erneutem Aufspielen von RC5 hat es dann funktioniert und die Sperre war weg.

Ich denke jedoch, dass das nicht die Lösung sein kann! Meiner Meinung nach ist das ein gravierender Bug des Betriebssystems, der ganz rasch gelöst werden muss, denn es gibt kein eindeutiges workaround! Bitte schnell daran arbeiten.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@smilee012
habe genau das gleiche problem nach sim wechsel.
WAS IST EIN PRIVATSPHÄRRENKENNWORT???
ich kauf mir ein neues handy, aber gewiss kein jiayu mehr wenn es dafür keine lösung gibt
wer wirklich helfen kann ist willkommen,
aber bitte nicht die wenig hilfreichen backup drauf oder rom flashen
merci allerseits
 
Ein Privatspärenkennwort kann man per Android Gerätemanager oder anderen Anti-Diebstahl-Apps anlegen. Deshalb kommt die Abfrage, nachdem Du eine neue SIM-Karte eingelegt hast. Falls kein Kennwort (mehr) vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit, den NVRAM zu sichern (per TWRP oder SP Flash Tool: [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool), das Gerät dann per SP Flash Tool zu formatieren ("Auto Format", "Format Whole Flash Except Bootloader") und schließlich die ROM - ebenfalls per Flash Tool - neu aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und tini1
HIIIILFE Habe von der Firma eine neue SIM bekommen und diese eingelegt.
Nun will der das Privatsphärenkennwort.
Das Handy meiner Frau bekommt SMS:
Typ:SMS
Von: meine Rufnummer
Gesendet: heutiges Datum/Uhrzeit
Empfangen: dito.
Kundendienst: +491722270333 bzw. +491710760000 je nachdem, welche SIM drin ist.
Die beiden Kundendienstnummern sind aber nicht anrufbar....
Bin Ratlos und finde auch bei Google etc. nix....

Edit:
Das sind wohl die SMS-Absendernummern bei D1 und Vodafone.
Der Text in den SMS:

The SIM card has been changed and maybee the phone has been stolen. Please keep sending message on this number.

Installiert ist AVAST, aber ich weiß nicht (mehr) wo ich die Rufnummer meiner Frau hinterlegt hatte....
Thommy

Edit:
Gelöst :)))))))
War im Mobile Anti-Thelft des Android aktiviert.
Die ca. 20ste Nummer die ich probierte hat dann funktioniert.

Frage: Die unter 'View remote control commands' genannten Message-Wörter Sind die einmalig d.h. bei jedem Gerät anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten