S3 Adv. mit Navigon

keitel0815

keitel0815

Erfahrenes Mitglied
56
Irgendwie verweigert mein S3 Adv. die Installation von Navigon.(Bei der Regestrierung wird abgebrochen)

Nun habe ich festgestellt, das bei dem Handy die Seriennummer 0123456789ABCDEF eingestellt ist (Laut Geräteaufkleber müsste es eine andere sein). Die IMEI Nummern stimmen aber überein.

Kann es durch die falsche Seriennummer zu diesem Problem kommen, oder geht Navigon insgesammt nicht auf dem Gerät zu installieren?
 
Ich weiß leider nicht, wieso, aber bei vielen chinesischen Telefonen wird die Seriennummer falsch ausgelesen. Möglicherweise verursacht das tatsächlich deine Probleme, aber das wissen kann das eigentlich nur der Kundenservice von navigon.
 
@Jiayu_ba: Na dann werd ich wohl in eurem Store aufschlagen und das Gerät bei euch Reklamieren. :lol::lol:

Aus diesem Grund hab ich es ja bei euch gekauft. :thumbsup:
 
Kannst du natürlich machen, oder du probierst vorher noch den Tipp von meik-meiers.
 
Sygic funktioniert tadellos wenn dir das hilft.
 
Ich persönlich finde "here" auch ganz gut. Ist die navi App von Nokia. Hat aber zb keinen Blitzerwarner.
 
Hat super funktioniert. Mein Dank an Jiayu.de für die Ausführung :thumbsup:.

Navigon läuft gut und schnell auf dem S3 Adv.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich besitze zwar kein S3 sondern nur ein G4S, bin aber trotzdem an Deinen Erfahrungen interessiert. Wie verhält sich Navigon auf dem S3?
Bei mir sprang die Position öfters und an Ampeln fuhr ich angeblich weiter oder es sprang hin und her.
Da ich überlege mir ein S4 zu kaufen wenn es raus kommt und vom Preis annehmbar ist, bin ich jetzt schon auf der Suche nach Erfahrungsberichten wie sich die "neuen" Jiayus so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz allgemein gesagt ist das gps beim s3 um Längen besser. Das liegt daran, dass das g4s mit dem mt6592 läuft und das s3 mit dem mt6752. Der ist einfach die nächste Prozessorgeneration und hat deutlich besseres gps integriert. Diese Sprünge habe ich ganz ganz selten auch mal, aber wie gesagt kein Vergleich. Hatte vorher ein doogee dg550 mit dem mt6592 und gerade in der Stadt mit vielen engen Straßen war es kaum möglich zu navigieren. Lag daran weil die Genauigkeit eben nur bei 7 bis 10 Metern ist und es deshalb nicht genau sagen konnte auf welcher Straße ich war. Mit dem s3 erreiche ich schon eine Genauigkeit von 1 bis 3 Metern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Kann ich bestätigen! Kein Vergleich mehr mit dem G3S(T)!
Verwende TomTom 1.4 und hatte über 500 km bis Usedom nicht einen "Wegläufer" und bin mit dem GPS sehr zufrieden.
Zumal nun auch Glonass und China-Sats angezeigt werden.....:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hallo,

vielen Dank für die konstruktive Antwort.
Ich habe heute morgen einen Test mit meinem G4S am Bürofenster gemacht (Eisenfenster, 20m Betonschornstein 3m rechts vor mir und Betonwand 8-10m links neben mir - also nicht die beste Voraussetzung) und dort hatte ich eine Genauigkeit von 4-5m. Das reicht mir soweit, nur die Sprünge bzw. der Verlust des Signals während der Autofahrt ist nicht so toll.
Das hat sich alles verbessert? Wäre ja toll. Das S4 wäre etwas für mich, mal schauen ob meine Frau mein G4S haben möchte und ich mir das S4 zulege - wenn der Preis annehmbar ist.
 
Ja, definitiv alles besser. Signal reißt eigentlich nie ab und auch die Zeiten bis er das Signal findet liegen zwischen 2 und max 30 Sekunden. Da hab ich bei meinem doogee schon mal 2 Minuten aufwärts gewartet und es riss trotzdem ständig ab.
 
Dann bin ich mal gespannt wann das Gerät hier in Deutschland auf den Markt kommt und welches Preisschild dann daran hängen wird. Auch meine Frau muss sich noch entscheiden ein neues Handy zu kaufen - wird wohl im Herbst soweit sein.
 
Ist es doch schon. Guckst du hier :smile: für 249,- bzw 279,- Euro. Hier stimmt auch der Service. Noch günstiger bekommst du es bei China-Shops mit deutschem Lager. Da kommt der Versand auch aus DE, aber der Service ist eben nicht so gut. Siehe z.b. hier für 209,- bzw 229,- Euro.
 
Du hast mich falsch verstanden. Mir persönlich ist das S3 zu groß und warte auf das S4. Da beide aber wohl die gleiche CPU verwenden, hatte ich nach dem GPS gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht das THL 2015, dass ist im Prinzip wie das S3 Advanced, nur halt in 5 Zoll...
 
Ich möchte kein 5" Gerät, deswegen würde ich mir persönlich das S4 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.414
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
796
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
876
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten