SP Flashtool erkennt Jiayu S3 nicht

Hallo
usb wird nicht erkannt sagt windows 10 wo sehe ich den installierten USB Treiber ?
mfg
 
Wenn der Treiber richtig erkannt wird, findest Du ihn als MTK Preloader im Gerätemanager. Bist Du denn der Anleitung gefolgt und hast unsiginierte Treiber zugelassen?
 
Habe auch es mit Windows 10 zum laufen gebracht. Unsignierte Treiber müssen zugelassen werden. Die Treiber für Windows 8 laufen auch unter. Windows 10. Bei mir funktioniert das Flashtool aber nur an der USB 2 Buchse. USB3 geht bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo
wo im Gerätemanager müsste der MTK stehen ?
bei USB und wie installiere ich den treiber ?
ich habe dort xp vista und 7 und 2 exe eine 64bit, wie installiere ich den Treiber ? danke
 
Hallo bei Netzwerkadapter hab ich
PdaNet Broadband Adapter ist es das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Versuch mal nen anderen USB Anschluss am Rechner....
[DOUBLEPOST=1441571115,1441571087][/DOUBLEPOST]Bei mir funktionierte auch nur einer von 4
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Du kannst auch im Gerätemanager schauen. Wenn Du das USB-Kabel an das Smartphone hängst. Müsste ein neues unbekanntes Gerät erscheinen. Dort gehst Du auf Treiber aktualisieren. Wählst den Ordner wo die Treiber inf-Datei ist aus . Anschliessend mit ok bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo nix
es ist im Bootloop ,
wird nicht erkannt, das anstecken wird aber quittiert mit funktioniert nicht richtig w10,
Ich muss erstmal gukken ob ich den Akku mal anders volllade,wegen der bootschleife geht der evtl nicht voll genug ,
ich hat mal irgendwo gesehen das man aggressiver ins Handy kommt, wenn nicht erkannt,
haben wir hier jemanden ? :scared:der mit Fernwartung in das Ding rein kommt EFOX SMART E5 MTK 6592 1.7GHz Octa Core
5 Euro biete ich als Strom pauschale,ansonsten muss ich mal gucken ob ich irgendwann mal eins mit displayschaden zu kommen.
mfg :cool:
 
habe hier ein s3 3gb eines freundes er meinte mach mal lollipop drauf ich so kein problem
nun nach langem lesen hier und installiern diverser treiber und tools
ich kann keinerlei software installieren das gerät startet neu und es kommt nur das vorhandene system
spflashtool alles getestet nix funktioniert
bin ich zu blöd dazu oder habe ich was übersehen ?
Hat jemand ein komplettes tutorial
 
Hallo @fummel666,
hoffentlich findest Du in diesem Thread Links zu Anleitungen, die Dir weiter helfen.
Falls nicht, schildere doch bitte mal genauer, wie weit Du mit dem Flash Tool kommst. Es legt übrigens auch Logs an, die im Einzelfall weiterhelfen können (unter Help -> Open Logs Folder).
Außerdem möchte ich Dich bitten, die Regeln der Groß- und Kleinschreibung einzuhalten.

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
Nabend,

mein S3 Adv. wird auch nicht vom Flashtool erkannt.
Ich nutze Win 8.1 / Flashtool 5.1532.00 und das Gerät an einem USB2 Port.
USB Debugging aktiv, habe dort auch alle Optionen der USB Verbindung getestet.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4764085/HowTOs.pdf <- Habe ich gemacht

Telefon wird mir im Geräte Manager als "YusOS Phone" "YunOS ACB Interface" angezeigt.
Treiber http://android-hilfe.digidip.net/visit?url=http://n2k1.com/n2k1/drivers/USB_VCOM_Driver.zip&ppref=https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-s3-forum.2113/ habe ich installiert.

Das Flashtool zeigt mir leider kein Gerät an.

Gruß

//EDIT: Alles klar, mit der Anleitung aus der .pdf hat es dann doch geklappt. geflasht wird, sobald das Gerät AUS ist, nicht im laufenden Betrieb wo jeder im Tool wartet, dass es endlich mal erkannt werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das gerät muss ausgeschaltet sein beim anschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Sepiroth0278 schrieb:
Das gerät muss ausgeschaltet sein beim anschließen

Danke, hab ich dann irgendwann auch mal gecheckt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Moin, bin jetzt ebenfalls Besitzer eines S3 3G.
Probiere jetzt seit gestern lollipop drauf zu bügeln. Ich habe Sp tools mittlerweile sowiets, dass es das handy erkennt, glaub ich, aber anstelle, dass es anfängt zu flashen, sagt es mir:

PMT changed for the ROM. It must be downloaded.

Erneutes Drücken auf download führt aber zu keinem befriedigendem Ergebnis, außer auf Buttons zu drücken ;)

Danke für eure Hilfe im Voraus

EDIT: Habs: musste noch auf "Firmware Upgrade" umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Wenn du von Kitkat auf Lollipop upgradest, musst du Firmware Upgrade auswählen. Möchtest du nur innerhalb von Lollipop updaten, reicht "download" aus; je nach Firmware musst du sogar nur System, Boot und Logo flashen, um die neue Version zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Hallo,

mit Windows 10 und dem Flashtool 5.1532.00 geht es auch. USB Treiber sind schon vorhanden und das S3 wird beim anstecken als solches erkannt und im Explorer mit eingebunden. Dann wird das Telefon (wie von Bondar geschrieben) im Geräte Manager als "YusOS Phone" "YunOS ACB Interface" angezeigt.

Es muss noch der USB-VCOM-Treiber installiert werden, damit das Gerät auch als COM-Port erkannt wird. Dazu muss die Treibersignaturüberprüfung ausgeschaltet werden.
Windows 10 Treibersignatur deaktivieren und unsignierte Treiber installieren
Windows läuft dann im Testmode, steht unten rechts in der Bildschirmecke. Evtl. muss noch mal neu gestartet werden, weiß ich jetzt nicht mehr.

Dann wieder, wie in dem Link beschrieben, die Konsole mit Admin-Rechten aufrufen, Pfad zur VCOM Installationsdatei eintippen und Ausführen. Anschließend das ausgeschaltete Telefon an USB anschließen, da wird im Hintergrund noch der VCOM Port installiert. Sieht man nur, wenn der Gerätemanager geöffnet ist.
Link von Bondar zum Download des VCOM-Treiber nehmen.

Flashtool aufrufen, die Einstellungen nach Anleitung von Bondars Link vornehmen, den Download bzw. Upgrade starten, das ausgeschaltete Telefon anschließen. Dann beginnt der Flash. Erst jetzt wird das Telefon als Erkannt angezeigt. Flash dauert nur ca. 2 min.

Sollte so funktionieren, wenn nicht, teste ich es nochmal auf einem anderen Win10 Gerät.

Gruß Wabco
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.338
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
779
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
852
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten