SP Flashtool erkennt Jiayu S3 nicht

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SP Flashtool erkennt Jiayu S3 nicht im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
P

Papaswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
habe vorhin über die Jiayu App das Update erhalten S3A 20150314-141844 aber man soll es über das SP Flashtool flashen.
Das Einzige Problem ist dass das Tool mein Handy nicht erkennt.
- USB Debugging ist aktivert
- USB Treiber sind installiert
- Ohne Akku und mit Akku probiert

Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Rat.
Besitze das S3 Advanced.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Version der ST?

PS: Lies mal den Playstore Thread. Da steht eigentlich alles wichtige drin.
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo super überschrift für die suche Bitte wo ist das flastool danke
 
S

Sepiroth0278

Erfahrenes Mitglied
Das Handy muss ausgeschaltet und mit Akku sein....
Die scatter file laxen im SP flash tool.....
Auf den download button klicken, und Handy ans kabel stecken....

Wenn es durch gelaufen ist ( grüner Haken) kann man es abziehende und an machen.....

Erster Stadt dauert meistens nen paar Minuten....
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich suche die Software den download link oder ort :scared:
oder hinweis wo sich diese SP-flashtool befindet


danke
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hier zum Beispiel.
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

ich habe hier jetzt eine Entpackte Rar auf was klicke ich um es zu installieren weil da mehre exe sind .

mfg
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
SPFLASHTOOL EXE
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo das ding e5s ist im Bootloop bootschleife und wird im SP Flash tool nicht angezeigt.
mit tasten festhalten geht nicht, zuerst bin ich 1mal ins Menü gekommen ,
habe dann aber nicht Reset sondern normal gestartet, was jetzt ärgerlich ist,:crying:
wie unterbreche ich den loop
das ganz ist etwas später passiert nach den laden von einer qrc scanner > QR Code Reader
mfg
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Kannst Du den Akku entnehmen? Solange das Gerät versucht zu booten, kann das Flash-Tool Dein Handy nicht erkennen...
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
ja kann ich ist ein efox e5s ,
Ich kann auch zerlegen und innen innen was kurzschließen, wenn es nötig sein sollte,:)
nur wenn der Akku draußen ist, passiert nix ,:rolleyes2:
mfg
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du denn schon die notwendigen Treiber installiert? (siehe Link von @zed78 weiter oben).
Den Akku brauchst Du nur zu entnehmen, um das Handy auszuschalten. Zum Flashen lass ihn drinnen, oder lege ihn nach dem Anschließen ein. Da interagieren die Handys von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich mit dem Flash-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo die exe habe ich installiert (wo sehe ich das das ding drin ist ?)

aber das selbe efox anzeige an / aus bootloob und der rechner macht auch töne und zeigt an das was nicht erkant wurde
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wie jetzt, das Handy bootet, ohne dass Du den Powerknopf drückst? Meinst Du mit "ding" den Treiber?
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ja usb im 7 Kompatibilitätsmodus installiert,
es kommt aööe minuten die meldung usb wird nicht erkannt,handy ist im bootloop

mfg
 
1

1testi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miss Montage

Bis du aus dem XDA-Forum mit dem SP Flashtool für Ubuntu How-To?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@1testi : Ja, das bin ich. Hast Du eine Frage dazu? Das Tutorial findest Du auch hier, wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst ;-)

@ullibremen : Es wäre nett, wenn Du versuchst, deutsch zu schreiben und Dein Problem möglichst konkret zu schildern.
Wenn Du das Handy zwecks Flashen mit dem Rechner verbindest, muss es AUSGESCHALTET sein. Also Akku entnehmen, 10 Sekunden warten, Akku wieder einlegen, NICHT EINSCHALTEN, Flash-Tool starten, "Download" anklicken, Handy (immer noch ausgeschaltet) mit dem Rechner verbinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1testi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miss Montage : Keine Fragen, ich wollte mich für das hervorragende Tut auf XDA bedanken.
Der Grund, warum ich deine Zeit verschwende: Das Tut funktioniert nicht nur für Ubuntu, sondern
auch für Opensuse 13.1. SP Flashtool läuft sehr geschmeidig unter Opensuse 13.1.
Diese Information ist so nicht im Netz zu finden. Ich habe ca 6 Wochen gesucht und nichts
gefunden, außer bei den Russen, die machen auch viel mit Opensuse. Aber, trotz Google
Übersetzer, war dort nichts zu verstehen.
Ach ja, noch eine Information. Die Batterie muss zum flashen nicht entfernt werden. Einfach das
Smartphone ausschalten und das USB Kabel ans Handy stecken. Dann das SP Flashtool starten.
Bei Optionen -> Connection -> Battery "auto detect" auswählen. Optionen schließen und "Download"
starten. Jetzt flott das ausgeschaltete Handy mit dem USB Kabel an den PC stecken. Et voila das
Flashen beginnt.
Sollte SPF nicht starten, so war die Zeit bis zum Verbinden mit dem PC zu lange. Einfach den Download
mit ctrl+d beenden, USB Kabel nochmal am PC ausstecken und Vorgang wiederholen, diesmal mit
schnellerem Verbinden mit dem PC.

Nochmal meinen herzlichen Dank für das Tutorial.:thumbup:
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Danke für das Lob und die Information, dass es auch auf OpenSuse funktioniert! Das Tutorial habe ich an 4 Stellen veröffentlicht, weil ich mir auch 2 Wochen einen Wolf gesucht hatte und potenziellen Leidensgenossen das Elend ersparen wollte...
@ullibremen soll den Akku ja nur kurz rausnehmen, um dem Bootloop zu entkommen ;-)