Telefonieren nicht möglich "kein Mobilfunknetz gefunden", Datentransfer ist jedoch möglich.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer.
Das Jiayu S3A wird gerade geflasht. Für alle, die dassele Problem haben (mit Win 10 (?)), bei mir funktionierte das Flashen nur an einer (!) meiner 3 USB Buchsen.

Jetzt habe ich noch das Stagefright Problem.

Ich habe mir folgenden Patch auf meinen PC geladen:
fix critical STAGEFRIGHT BUG
wie gehe ich jetzt weiter vor?

Ich habe auch noch die TWRP Recovery heruner geladen. Wie muss ich damit vorgehen?

Sorry, für die doofen Fragen
[DOUBLEPOST=1442085340,1442080452][/DOUBLEPOST]Update: Es hat überhaupt nichts gebracht, den neuen ROM zu installieren. Malwarebytes erkennt die selben Schädlinge wie zuvor. Also sind tatsächlich wie häufig geschrieben die ROMS bei needrom.com verseucht? Folgende ROM habe ich geflasht: ROM1: S3SW_2015-02-13_(v171816)-FlashTool. Es handelt sich um folgende Apps im Ordner: system/priv-app/... die als Malware erkannt wurden:
1. Pental
2. Water Drop
3. Unlock
4. IOS7
5. Fantasy
6. FoldPager
7. Twinkel
8. Snow and Ice
9. Fangge
10. Gridiron
11. Powderbox
12. Black Hole
13. LuckyCat
14. Galaxy5
15. Butterfly Love
16. GoldenLife
17. Star Diamond
18. afternoon
19. father.rickety.ordin... (Trojaner)
20. blue sea
21. honor
[DOUBLEPOST=1442085826][/DOUBLEPOST]Oder hängt das damit zusammen, dass ich mit der TWRP recovery noch nicht angestellt habe?
[DOUBLEPOST=1442086734][/DOUBLEPOST]Ich habe die Apps jetzt mit system app remover deinstallieren können. ist das ausreichend?
 
Nimm diese googleaps...(per twrp)
NeedromLogin/Register at

Und diese Rom.....
ROM Official Kitkat | [Official]-[Updated] add the 08/14/2015 on Needrom

Twrp tauschen gegen....
ROM TWRP 2.8.6.0 Recovery | [Custom] add the 04/25/2015 on Needrom

Wenn du bei KitKat bleibst, die ist nicht für LP!

Stelle sicher das du auf Firmware upgrade stellst ! Der soll alles über schreiben ! Gehe Davon aus das du nur update gewählt hast, was die apps bei malewarebytes erklärt..... Egal ob du schon KitKat hast, Firmware Upgrade !


Edit: der Großteil davon sind die lockscreens, die finden sich nur auf den veralteten Roms.....

13.2.2015 ist schon sehr alt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepiroth0278 schrieb:
Daß bei dieser ROM standardmäßig chinesische Sprache erstmal aktiviert ist, drei chinesische Programme installiert sind, und der Google Play Store völlig fehlt, sollte man vielleicht dazu schreiben, wenn jemand das erste mal flasht.

Ich habe übrigens die März-Version des ROMs installiert - ich bin mit dieser August-Version u.a. aus oben genannten Gründen bisher nicht warm geworden. Vielleicht teste ich die aber mal wieder aus... weil da evtl das Problem mit der sich selbst ändernden Sicherheitsfunktion (siehe Parallelthread) nicht mehr vorkommt.
 
Booth schrieb:
Daß bei dieser ROM standardmäßig chinesische Sprache erstmal aktiviert ist, drei chinesische Programme installiert sind, und der Google Play Store völlig fehlt, sollte man vielleicht dazu schreiben, wenn jemand das erste mal flasht.

Ich habe übrigens die März-Version des ROMs installiert - ich bin mit dieser August-Version u.a. aus oben genannten Gründen bisher nicht warm geworden. Vielleicht teste ich die aber mal wieder aus... weil da evtl das Problem mit der sich selbst ändernden Sicherheitsfunktion (siehe Parallelthread) nicht mehr vorkommt.
Die sprach Auswahl wird automatisch geändert..... Die drei apps sind einmal ne Tastatur, ein playstore aus China und ein Browser..... Alles nichts Sicherheits relevantes...... Die Google apps inkl. playstore hatte ich mit verlinkt "gapps"

Wenn aber wirklich gar kein mitdenken verlangt werden darf, dann bitte meine Beiträge ignorieren..... Glaube ich weis jetzt warum 90% jedes Beitrags bei xda oder needrom aus "hier selbst schuld, da Selbst schuld, ich bin nicht verantwortlich für dies und das, und backup eurer wurmkisten hier und da"...... Bestehen.......
 
/Sarkasmus On
Ach - man bekommt Informationen durch denken? Ja super. Dann brauchen wir ja keine Bücher, Anleitungen, etc etc mehr. Man muss nur denken... und weiss dann alles automatisch.
/Sarkasmus Off

Hmpf - ich selber finde es auch manchmal nervig, viele Informationen zu übermitteln. Aber wenn man eben nur sehr knapp informiert, dann sollte man es eher gut finden, wenn jemand Informationen ergänzt und nicht mit einem "Schwarzer-Peter"-Spiel beginnen. Zudem hat der Kollege oben auch erwähnt, daß er den Umgang mit TWRP noch nicht völlig selbstverständlich Intus hat. Daß "gapps" gleichbedeutend mit google apps ist, muss auch nicht jeder sofort erkennen, der relativ neu in der Materie steckt. Wie gesagt - wenn man auf allzu ausführliche Informationen keine Lust hat, ist das ja OK. Aber anderen dann quasi zu unterstellen, sie würden einfach nur nicht mitdenken... das finde ich nicht OK.


Hier übrigens der Link, wo ich die März-Version des ROMs habe:
ROM JIAYU S3 | [Official]-[Updated] add the 05/08/2015 on Needrom
ROM4 ist das passende - übrigens MIT GoogleApps. Aber mit diesem ROM hab ich ja auch so meine Probleme mit jenem Sicherheits"fehler".
 
Booth schrieb:
/Sarkasmus On
Ach - man bekommt Informationen durch denken? Ja super. Dann brauchen wir ja keine Bücher, Anleitungen, etc etc mehr. Man muss nur denken... und weiss dann alles automatisch.
/Sarkasmus Off

Hmpf - ich selber finde es auch manchmal nervig, viele Informationen zu übermitteln. Aber wenn man eben nur sehr knapp informiert, dann sollte man es eher gut finden, wenn jemand Informationen ergänzt und nicht mit einem "Schwarzer-Peter"-Spiel beginnen. Zudem hat der Kollege oben auch erwähnt, daß er den Umgang mit TWRP noch nicht völlig selbstverständlich Intus hat. Daß "gapps" gleichbedeutend mit google apps ist, muss auch nicht jeder sofort erkennen, der relativ neu in der Materie steckt. Wie gesagt - wenn man auf allzu ausführliche Informationen keine Lust hat, ist das ja OK. Aber anderen dann quasi zu unterstellen, sie würden einfach nur nicht mitdenken... das finde ich nicht OK.


Hier übrigens der Link, wo ich die März-Version des ROMs habe:
ROM JIAYU S3 | [Official]-[Updated] add the 05/08/2015 on Needrom
ROM4 ist das passende - übrigens MIT GoogleApps. Aber mit diesem ROM hab ich ja auch so meine Probleme mit jenem Sicherheits"fehler".
Warum empfehlen wenn die für den gluteus maximus ist?

Die Sprache wechselt nach einer minute ca von alleine!
Wenn die recovery.IMG bereits beim flashen im Verzeichnisse der entpackten Rom getauscht hat...kann man direkt beim.ersten Start mit powr und volume+ ins twrp und die gapps von SD Karte installieren........ Dann ist der playstore auch mit dabei!
Die drei unrelevanten apps löschen bei bedarf.... Und fertig........
 
Na - wenn Du Einzelaussagen über Probleme mit einem ROM zur allgemeingültigen Wertung des ROMs machen willst, könnte man relativ locker (und wohl zurecht) behaupten, daß quasi JEDES ROM auf needrom für den Popo ist.
 
Trifft bis auf 2-3 rom's über all ja auch zu..... Und ich habe viele ausprobiert....... Außer die crossdevice rom's....
Sowas passiert halt bei neuester Hardware und kaum vorhandenen source codes......
Die Hersteller der Komponenten geben ja auch nicht allen alles preis... Und dann passiert es schon mal.....

Die stabilste und sicherste KitKat Rom ist meiner Meinung nach die gewesen die ich gepostet habe. Meine Freundin hat sie jetzt noch im Einsatz, fehlerfrei.
Ich benutze zur Zeit, nach vielen anderen die TF extreme LP Rom.....
Diese beiden sind noch nicht perfekt, aber die zur Zeit besten und sichersten.....
 

Ähnliche Themen

T
  • tomkitesurfer
Antworten
4
Aufrufe
1.378
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
apatzner
Antworten
1
Aufrufe
904
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
2
Aufrufe
961
Mary77
M
Zurück
Oben Unten