Trotz Wlan- oder 4G-Verbindung bricht die Internetverbindung ab

Danke für die Tipps, aber Empfang schließe ich aus.
Das Problem tritt sowohl zu Hause 2 Meter vom Router entfernt, als auch auf Arbeit, so es nur ein Netz seit und breit gibt, auf.
 
Bei dir kann ich mich daran erinnern, dass du auch schon aus anderen Gründen neu geflasht hast. Auch beim flashen können Probleme auftreten. Am besten immer mit vorherigem Cache-Wipe und nachträglichem Factory-Reset arbeiten, wenn es hinterher schlechter als vorher läuft. Ansonsten auch bei dir der Verdacht auf einen Defekt.
 
Leider hielt Vodafone es nicht für nötig, das Sauerland flächendeckend mit LTE zu versorgen, interessanterweise ist die Kreisstadt in der ich wohne sogar komplett LTE-frei.
Ich weiß nicht wie das bei der Teledoof ist, aber bei Vodafone kannst du auch mit einem 3G-Tarif das 4G-Netz nutzen. Natürlich nur mit 3G speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte genau wie Joe_User noch mal auf das Flashen aufmerksam machen und allen Beteiligten die aktuelle original Rom von Jiayu ans Herz legen!
 
Habe die Version S3SW 20150411-154516 die vorab von jiayu.de installiert war und nix anderes geflasht
 
SoulReaper schrieb:
Habe die Version S3SW 20150411-154516 die vorab von jiayu.de installiert war und nix anderes geflasht

Hmmm...dann bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende. Hatte im Auslieferungszustand eine ROM von Jiayu China drauf und mir dann das Softwarepaket von Jiayu.de gekauft um genau die Version zu flashen, mit der du gerade die Probleme hast.....und bei mir läuft alles wie geschmiert...WLAN...GPS....Bluetooth....alles tacko.

Manchmal ist es aber auch der Wurm drin.....Mist!

Geh' doch mal bitte in die TWRP Recovery und mache dann einen Wipe Cache / Wipe Dalvik. Vielleicht hat sich irgendetwas verstrubbelt.....ist ja schon obskur, das nach einem Neustart bei dir alles wieder i.O. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Lon schrieb:
Hmmm...dann bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende. Hatte im Auslieferungszustand eine ROM von Jiayu China drauf und mir dann das Softwarepaket von Jiayu.de gekauft um genau die Version zu flashen, mit der du gerade die Probleme hast.....und bei mir läuft alles wie geschmiert...WLAN...GPS....Bluetooth....alles tacko.

Manchmal ist es aber auch der Wurm drin.....Mist!

Geh' doch mal bitte in die TWRP Recovery und mache dann einen Wipe Cache / Wipe Dalvik. Vielleicht hat sich irgendetwas verstrubbelt.....ist ja schon obskur, das nach einem Neustart bei dir alles wieder i.O. ist.

Bei mir muss es nicht mal unbedingt ein reboot sein, Wechsel zu mobilen Daten oder WLAN aus/an reicht idR auch schon.

TWRP habe ich noch nicht geflasht.
Nehme ich in Flashify dann einfach Android Emulator und dann Version 2.8.5.0?
 
@Enkhiel
Ich habe zum flashen die Jiayu App der Spanier genommen. Hast du alles mit an Bord. TWRP ist in der Stable 2.8.4.0 vorhanden. Auch auf die originale Stock Recovery kannst du mit der App wieder zurückflashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Für mich immer die erste Anlaufadresse....ich meide ja Needrom wie die Pest ;-)
 
Alles da, wo es hingehört. Freue mich aber schon auf die Jiayu.de App.
 

Anhänge

  • 1432812823295.jpg
    1432812823295.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 233
Ah, also bei mir ist diese S3a Recovery drauf
 
Hallo Leute, möchte gerne wissen, ob es sein kann, dass sich das S3 mit einem bestimmten Netz nicht verträgt. Nutze eine österreichische yesss! Sim-Karte welche das A1 Netz nutzt. Schon beim Start steht da als Netz Orange AT -> ist ja ein ganz anderes Netz. Auch mit der manuellen suche finde ich kein A1 Netz.
Immerhin funktioniert es zu telefonieren, aber halt keinen Internetzugang.

Schon interessant da die Sim in meinem Huawei immer funktionierte und das A1 Netz in Ö zu den besten zählt.

Ist ja jetzt kein großes Problem da es ja nen Platz für ne 2. Sim gibt, die dann halt fürs Internet ist, interessieren würde es mich aber schon, was da sein kann.
Hat vielleicht jemand schon mal was ähnliches erlebt?
 
Aktiviere testweise mal Roaming. Ich kenne mich mit den österreichischen Anbietern nicht aus, aber habe schon öfters gelesen, dass einige Roaming benötigen.
 
versuche mal ein anderes modem zu flashen...
Mit dem V3 modem geht's bei mir jetzt besser...
hier ne Seite mit verschiedenen S3 Modems...
yadi.sk/d/kVUZor_egkkPQ/%D0%9F%D0%B0%D1%82%D1%87%D0%B8/Modem

zip mit custom recovery flashen:rolleyes2:
 
....aha.....ein anderes Modem flashen ???
 
Mr.Lon schrieb:
....aha.....ein anderes Modem flashen ???


Damit meint er das Baseband, kann schon was bringen das mal zu ändern. :thumbup:

Beim Samsung ,waren da teilweise ganz schöne Empfangsunterschiede zu sehen, mit der Zeit gab es da aber auch gefühlt 100 Verschiedene.

Ein Versuch ist es Wert, vorher Backup und gut ist. :winki:

Muss aber auch anmerken, das mein S3 ein sehr schlechten Empfang im E und D Netz hat da ist das ZTE Blade S6 und diverse andere die hier herumliegen weit besser.
 
@gerryg

Wo genau ist da das V3? Mein Russisch ist etwas eingerostet und dein Link unbrauchbar.
 
...also von einem schlechten Empfang im E Netz merke ich nix....hier bei uns im Ballungsgebiet ist alles im Lack mit dem S 3
 
Max Mustermann schrieb:
@gerryg

Wo genau ist da das V3? Mein Russisch ist etwas eingerostet und dein Link unbrauchbar.

hallo max...
https://docviewer.yandex.com/?url=ya-disk-public%3A%2F%2FJb7ZFRQTxV43B7%2Bpa6Lil58BiGfQ5uDOiYXpyakMViE%3D%3A%2F%D0%9F%D0%B0%D1%82%D1%87%D0%B8%2FModem%2Fmodem%20lilipop%20V3.zip&name=modem%20lilipop%20V3.zip&c=55795aeb4a2c

das hier...
Macht Euch natürlich vorher ein nandroid backup... falls etwas schief geht... geht aber nicht... hab schon alle modems ausprobiert... das beste ist dieses V3 von den russen gebastelt... mit dem funzt auch das bluetooth:flapper:
ich habe mir natürlich auch das originale modem vom stock firmware s3s 050715 gespeichert...
 

Ähnliche Themen

D
  • demagial
Antworten
12
Aufrufe
1.544
OnkelLon
OnkelLon
G
Antworten
3
Aufrufe
946
borisku
borisku
M
Antworten
2
Aufrufe
961
Mary77
M
Zurück
Oben Unten