Warnung vor Brandgefahr - Jiayu USB-Kabel

Das originale Kabel war bei mir vom Start an so wackelig, dass konnte ich wortwörtlich aus der Buchse "rauspusten". Beim reinstecken hatte ich das Gefühl, dass das überhaupt nicht in einer Ladbuchse hängt. Also hatte ich mein altes Samsung Kabel verwendet. Das Jiayu Netzteil wurde aber auch richtig warm. Inzwischen verwende ich wieder mein uraltes Netzteil vom HTC Legend + Kabel vom Samsung. Das sitzt fest wie es soll und das Netzteil wird auch nicht wärmer als gewohnt... Achja, ne Verbindung mit dem klapprigen weißen Originalkabel zum PC kam auch nicht zustande. Bzw war das eher ein fröhliches Soundspektakel, mit connect / disconnect... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil wird nicht warm, auch sitzt mein USB Kabel fest in meinem Jiayu.
Hoffentlich bleibe ich davor (Brandgefahr) verschont ;)
 
Servus,
ich hab genau das gleiche Phänomen - eines Morgens war die Ladeanzeige bei nur etwa 70%, gleich das Netzteil in Verdacht gehabt und siehe da - es war so, denn ich nutze jetzt ein anderes Netzteil mit dem weißen JiaYu-Kabel und alles läuft bestens - deshalb frage ich mich, ob es am Kabel liegen kann, wie z.B. erwähnter zu hoher Widerstand, denn es läuft ja jetzt mit dem neuen Kabel. Ich vermute einfach einen Fehler im Netzteil, aber dass ist einfach nur eine Vermutung. Falls es hier ein Ersatznetzteil geben sollte, wäre ich nicht traurig, denn jetzt muss ich immer umstecken in der Wohnung...
Einen schönen Tag :)
Gruß,
Sebb
 
Bei mir laufen bisher Netzteil und Datenkabel völlig problemfrei. Mein S3 Adv. stammt auch von Geekvida.de. Konnte auch keine UNterschiede feststellen zum Laden mit dem Ladegerät vom Note 2. Das S3 scheint da von Haus aus nicht mehr als 1A Ladestrom zuzulassen.
 
So, ich habe mal ein paar Test's mit verschiedenen Netzteilen gemacht.
Anscheinend liegt es nicht am Netzteil, das es so extrem heiß wurde.

Anscheinend liegt es bei mir am Handy.
Das Hitzeproblem entstand als ich mein Huawei G6-U10 ans Netzteil gehangen habe.
Mit dem Jiayu Handy wird es nur warm (Und das in einem noch erträglichen Ramen)

Anscheinend liegt es daran, das ich das Huawei vorher gerootet habe (Vor dem Rooten war das nicht.) seitdem Werden die Netzteile daran alle sehr warm. Aber nur das Jiayu Ladegerät hat sich bislang abgeschaltet. Eventuell ist dort ein Überhitzungsschutz eingebaut.

Ich habe schon die App Ampere auf beiden Geräten installiert. Aber ich glaube die Werte beim S3 sind dort anscheinend nicht sehr zuverlässig.
 
Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich dachte es lag am mini USB Stecker, dass mein Handy nicht vollständig geladen wurde.

Ich habe mir dann ein 4er USB Ladegerät gekauft und lade meist über nacht 2-3 Geräte gleichzeitig.
Da das Kabel nicht sehr lang ist, nutze ich eins von Amazon. Seit dem war mein Handy stets auf 100% geladen.
Bisher waren alle Kabel fest im Mini-USB außer das Originalkabel. Das ist zwar gut, aber läßt sich leicht, rausziehen.
 
Hallo,

gestern Abend mein S3 an das Netzteil und das passende Kabel angeschlossen. Heute morgen stand der Akku dann nur bei 75%.

Da es ja eindeutig geladen hat, aber irgendwann abgeschaltet wurde, stimmt auch bei mir etwas nicht.

Werde das Kabel mal tauschen und berichten.

Gruß
 
Nabend,

jetzt hat es auch mein Netzteil erwischt. :crying:
Heute morgen aufgewacht: Akku auf 17%, zum Glück hat es noch für meinen Wecker gereicht.

Das Netzteil riecht eindeutig verschmort, im USB Slot selbst sehe ich nichts.
Das weiße USB-Kabel funktioniert weiterhin auch an anderen Geräten, während das Netzteil keine Reaktion mehr zeigt, trotz anderen USB-Kabeln.

Gruß
 
Hattest du dein Ladegerät von Jiayu.de?
 
Solltest du ja eigentlich sofort Ersatz bekommen....Dominik weiß ja bescheid......ich glaube, das war eine schlechte Marge
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.330
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
772
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
844
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten