Welche Firmware?

M

Midgard95

Neues Mitglied
4
Halli Hallo,

Ich bekomme morgen mein Jiayu S3 , jedoch nicht die deutsche Variante, da ich das ganze zu spät gesehen habe.

Meine Frage ist nun ob es problemlos möglich ist die deutsche Firmware auf das chinesische Modell zu spielen und welche Dinge ich zum flashen benötige, irgendwie werde ich aus den Treads nicht so recht schlau, deswegen entschuldigt die Nachfrage.

Ich würde sehr gerne die Lollipop RC3 installieren.

Wobei es mir hauptsächlich darum geht, das Handy ohne großen Aufwand mit GAPPS zum laufen zu kriegen.
 
Hallo @Midgard95 und herzlich willkommen im Forum!
Welches Jiayu S3 hast Du denn, Basic oder Advanced?
Lollipop gibt es meines Wissens noch nicht offiziell fürs S3, ist aber in Arbeit.
Hier findest Du viele Informationen zu den verschiedenen Firmwares.
Bei Needrom habe ich aber zwei Kitkat-Varianten mit Google Apps für das S3 gefunden:
Die hier für das Advanced, und diese für das Jiayu S3 Basic.
Einen Link zum SP_Flash_Tool findest Du auch bei Needrom. Wenn die Treiber erst einmal richtig installiert sind, funktioniert das sehr gut.

P.S.: Du kannst die ROM von superdragonpt natürlich auch ausprobieren. Wichtig ist dann, dass Du im SP_Flash_Tool "Firmware Upgrade" auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal, es ist das Jiayu Advanced. Kann ich auch irgendwie das ganze bei der vorinstallierten Firmware belassen + OTA Updates und die GAPPS installieren?

Habe außerdem gehört es gibt irgendein IMEI Problem, was hat es damit auf sich?
 
Ich habe selbst leider keine Erfahrungen mit dem S3 (ist mir einfach eine Spur zu groß, scheint sonst ein klasse Gerät zu sein). Aber ich habe ein Handy mit ähnlichem Chipsatz. Ich würde auf jeden Fall erst einmal die Stock Firmware ausprobieren. Wenn die nicht rund läuft, kannst Du immer noch Alternativen ausprobieren.
Der einfachste Weg, den Play Store zu installieren, ist wohl über den Google Installer
Ich weiß leider nicht, ob das mit dem S3 funktioniert.
Das gleiche gilt für den Gapps Manager . Mit dem evozi Downloader bekommst Du die App auch ohne PlayStore-Anmeldung auf's Handy.
Wenn beide Wege nicht fruchten, wird es etwas komplizierter. Aber schau' erstmal, wie weit Du damit kommst...
Was die IMEI betrifft: Du meinst dieses Problem? Warte erstmal ab, hoffentlich trifft es auf Dich nicht zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen vielen Dank schonmal :) . Ich denke ich werde morgen erstmal schauen welche ROM denn drauf ist , vllt kommt das Teil auch mit GAPPS und alles ist gut.
 
Soo ich habe das Handy nun, jedoch hat es den besagten Video Bug, bzw Videos sehen verwaschen aus, gibts da eine Lösung?

Firmware wäre S3SW 20150314-141844

Kann ich die Roms von Needrom einfach über das System -> Wlan Updates installieren?

Und kann ich ggf zu meiner jetzigen Rom wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei dem Video-Bug kann ich Dir nicht helfen - Deine Firmware ist ja genau jene, die ich auf needrom für das Jiayu Advanced mit Gapps gesichtet hatte.
Ich hoffe, dass hier noch ein S3-Besitzer auftaucht, der den Video-Bug beseitigen konnte. Aber Google Apps sind installiert, und die IMEI wird erkannt?
Für ein Backup Deiner ROM kannst Du MTK DroidTools verwenden.
Um eine neue Firmware aufs Handy zu flashen, brauchst Du das SP_Flash_Tool
Hier findest Du die nötigen Treiber und Anleitungen zur Installation.
 
Video Auflösung hoch stellen? Auslieferungszustand = VGA, möglich FHD
 
Nein das habe ich alles schon durch, es liegt wirklich an der FW , habe schon mehrere Videos dazu gesehen.
 
Hast Du den Bildstabilisator angestellt? Schon eine alternative Kamera-App ausprobiert?
An anderer Stelle hat @Jiayu_ba mal die Wondershare Power Cam empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.173
borisku
borisku
Macallan72
  • Macallan72
Antworten
2
Aufrufe
933
borisku
borisku
S
  • Sepiroth0278
Antworten
12
Aufrufe
1.159
apatzner
apatzner
Zurück
Oben Unten