[Jiayu S3+] Eure Erfahrungen

T

thmsop

Neues Mitglied
2
Ich wollte einfach mal ein Thema zum S3+ aufmachen.

Wer hat schon eins? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe meins seit ca 1 Woche und bin bis Jetzt sehr zufrieden. Einzig den Launcher und die Cam-app habe Ich ersetzen müssen da mir die Stock nicht wirklich zusagen. Generell ist das Stock OS sehr spartanisch, was Einstellmöglichkeiten betrifft, Ich hoffe auf baldige Root und Custom Roms.

Die Cam ist Super, der Akku schlägt sich im Alltag sehr sehr gut. alles Läuft flüssig, und das Gerät ist super verarbeitet.
 
Vermutlich handelt es sich um das advanced-Modell, oder? Da findest du hier jede Menge Infos....
 
Damit nicht jeder nachgucken muss:
S3+ mit folgender Ausstattung:
  • MTK 6753 Octa Core 1.5Ghz 64bit Cortex A53
  • - Mali-T720 GPU
S3 Advanced mit:
  • - MTK 6752 Octa Core 1.7Ghz 64bit Cortex A53
  • - Mali-T760 GPU



  • Gerade, während ich nachgeguckt hab, ist der Preis des S3+ von 249 auf 260€ erhöht worden...
 
soviel ist es nicht wert, habs von geek... für 175, dafür bin ich sehr zufrieden. aber mir scheint fast, es ist nicht so sonderlich pupulär =(

*editÜ bei mir stehts noch für 25ß
 
dank dir =)
Wirklich tolles Gerät, Ich hoffe mal es werden bald paar kleinere Bugs behoben.
Wie ist die Updatepolitik diesbezüglich bei Jiayu?
 
Welche Bugs sind dir aufgefallen? Wir haben das Telefon erst seit gestern, da konnte ich außer dem recovery noch nichts erstellen/ändern.... Außer der Eintrag in der Kontakte App (unter Einstellungen) ganz oben heißt bei uns "löschen"... Importieren ist ganz schön falsch
Unser/mein Ziel ist es, die bereits weit entwickelte 5.1.1 rom vom s3 advanced auch für das s3+ zu kompilieren.
 
Also mir ist es jetzt schon 2x passiert, das ich volles Netz habe es nicht leutet, und dann eine sms mit "anrufer konnte sie nicht erreichen" bekomme.

Ansonsten finde ich den Telefon Lautsprecher ziemlich leise, wäre nicht schlecht, wenn der etwas lauter wäre

wenn ich die Displayhelligkeit auf Auto stelle, und mit dem Regler "nachjustiere" passiert es, das das Display, wenn ich zu weit runter gehe komplett Schwarz wird. wenn mir noch mehr auffällt melde ch mich
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
Hallo zusammen, ich habe das S3+ für meine Frau von jiayu.de bestellt. Es ist gerade im Versand. Über eine root-Anleitung würde ich mich freuen. Ich will für meine Frau nämlich wie gewohnt adfree installieren und betreiben ... Danke schon im Voraus. LG aus Wien.
 
Das Telefon kommt von uns bereits gerooted. Du kannst also direkt los legen.
 
Hallo, das ging ja schnell. Danke, guter Service!
Ist eure App auch schon drauf, mit der man Firmware updates fahren kann?
LG nochmal.
 
Kein Problem. Hatte mein Telefon gerade in der Hand, als die Mail kam ;-)
Die update app ist noch nicht drauf. Werden wir vermutlich mit dem ersten update ändern.
Im Vergleich zu der vorinstallierten Software haben wir bisher nicht viel geändert... Will ja auch niemand noch ne Woche auf sein/ihr Telefon warten, und die Änderungen lassen sich ja auch so noch einspielen
 
Ok, danke. Heißt das, dass die updates beim gelieferten Gerât schon von euch kommen oder von Jiayu aus China?
 
Die werden vermutlich erstmal von China kommen. Unsere ota app lässt sich ja jederzeit über den Playstore installieren.
Ob/wann/wieviele Updates per ota aus China kommen werden, weiß ich leider auch nicht
 
Danke nochmal. Dann werd ich mich draufstürzen, wenn es denn heute oder morgen hier eintrudelt. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Mal ne kurze Frage, ist es normal dass das S3+ nur eine IMEI hat? sowohl softwareseitig, steht bei imei 1 und 2 die gleiche drin. auf dem sticker hinterm akku ist auch nur eine IMEI aufgelistet. aus anderen beiträgen würde ich schlußfolgern, dass die älteren s3 zwei IMEI haben
 
Eine imei ist richtig. War "früher" auch so
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Dann dürfte das ja keine Problem im Dualsim-betrieb machen. Gibt es eine Möglichkeit, mobile Daten mit nem kurzen Klick zwischen den Sims zu wechseln, oder nur über das Menü?
 
Das geht nur über das Menü, und dauert in der Regel auch ein paar Sekunden, da immer nur eine der beiden Karten 3g bzw 4g nutzen kann. Wenn du also die Daten Karte wechselst, muss in der Regel auch der 3g/4g Dienst wechseln.
 

Ähnliche Themen

R
  • Raller-Reifen
Antworten
2
Aufrufe
776
Raller-Reifen
R
D
  • ditarantel
Antworten
2
Aufrufe
742
ditarantel
D
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
Antworten
0
Aufrufe
2.244
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten