Wie komme ich von 5.1 auf 7.1 stable?

Huhu :biggrin:

Finde ich voll nett, dass Du mir immer so regelmäßig antwortest und die Geduld aufbringst, DANKE !

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig mache:

Im Screenshot, die rechte Seite, ist das mit der Verzeichnisänderung so OK?
Linke Seite, ich kann ausser bei "recovery" sonst wo keinen Haken setzen, wahrscheinlich weil unter "Location" nix drin steht?
was müßte ich dort eintragen?

upload_2017-10-21_21-31-31.png


müsste ich, wenn alles richtig ist nur das Smarty ausschalten und am USB Port meines Rechners verbinden?
oder noch evtl "welchen?" Button betättigen?
dann hääte ich ja zumindest schon mal ein backup.

(und das Smarty dann endgültig flshen geht dann mit dem "download-button" auf der linken Seite?)

Gruß,
Raller
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht beides richig aus. Führe zuerst das Readback wie im Screenshot 2 aus, dann kannst Du TWRP flashen (Screenshot 1) und schließlich Android 7.1. installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Aber, wenn ich das Smarty connecte dann sagt Windows 7 es wird ein Treiber gesucht und installiert.
(also wenn ich es mit dem USB-Port verbinde)
Habe das Smarty geruntergefahren, aber wenn ich es connecte und "Read Back" drücke passiert gar nix :confused2:
Der Akku muss nicht raus, oder?
Oder muss ich unbedingt als Admin angemeldet sein?

Gruß,
Raller
 
Du must wie beim flashen erst Readback drücken und dann das Gerät anstöpseln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke.

Jepp, habe ich tatsächlich hinbekommen.
Naja, erst als Admin angemeldet, das wars nun nicht, und dann war es mehr Zufall,
Smarty steckte nicht richtig, und den Button schon gedrückt... :)

Werde als erstes morgen mal alles sichern, Kontakte hochladen, Chats, etc.
Und mein Telegrampasswort muss mir noch einfallen noch , Mifte :bored:

Dann mache ich weiter.

Also muss ich dann TWRP installieren, also dieses recovery-file?
Und dann habe ich etwas auf dem Smarty dass ich dann starten muss? :ohmy:

Gruß,
Raller
 
Das wichtigste steht in Beitrag #2
Du kopierst die ROM (hier noch ein aktueller Link zur madDOS 7.1.2: madOS for Jiayu S3 Plus - xda-developers DevDB) - nicht entpackt - auf die SD-Karte.
Dann flashst Du TWRP. Wenn Du Google Dienste nutzen möchtest, brauchst Du außerdem noch die Gapps oder Bean Gapps. (Siehe auch hier: [ROM] [ 7.0 | 7.1 | 7.1.1 | 7.1.2 ] Offizielles madOS - Jiayu S3 Plus [MT6753]) Auch dieses Archiv speicherst Du unentpackt auf der SD-Karte.
Dann flashst Du TWRP, bootest mit Lauter und Ein/Aus hinein und installierst zuerst die ROM und dann die Gapps.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde berichten, ob mich das alles nicht überfordert, wenn ich denn endlich mal Telegram gewuppt habe :rolleyes2:.
Und dann wird es ernst, oha, aber muss ja mal sein :thumbup:

Ach so, noch ne Frage, ist es schlau ne eigene Micro-SD-Karte (habe ich noch) dafür zu benutzen?

Gruß,
Raller :smile:
[doublepost=1509102940,1509100744][/doublepost]Hallo Miss Montage.
Ich mal eben Deinen aktuellen Link angeklickert, dann werde ich weiter geleitet, und komme auf eine Seite mit 12.000.00 Versionen :smile:
dann den Filter mal gesetzt, und es scheint nur das Jiayu S3 zu geben, dann erscheinen diverse ROMs, aber ich bin mir nicht sicher, welches denn genau MEINS ist :eek:

Vllt dieses hier?

upload_2017-10-27_13-19-37.png


Bei Deinem 2ten Link lande ich im Forum, wo irgendwie noch steht, das GPS nicht läuft? Da wurde zwar nachgefragt, aber eine Antwort gab es darauf nicht.
GPS wäre für mich sehr wichtig, als Navi und für Geocaching.
Sry, wenn ich so viel nachhake :unsure:

Gruß,
Raller
 
Prima, vielen Dank.

Dann benutze ich ein andere "saubere" SD-Karte und nehme meine mal vorher raus.
Habe erst den "Downloadreiter" übersehen, puuh, von alleine gefunden und musste nicht erneut nachfragen :smile:

Mein Telegram-Passwort habe ich auch wieder, denn geht's demnächst los :scared::scared::biggrin:

Gruß,
Raller
 
Huhu, ich mal wieder :rolleyes2:

Ich habe mal ne Frage zu den Gapps:

Welches nehme ich denn? :confused2:

Eigentlich hat es mir damals schon beim Kauf gefallen, dass da nicht so viele fremde Apps installiert waren,
die man nicht deinstallieren kann.
Wäre dann das Pico das richtige für mich?
Oder ist das zu sehr minimiert?
Wenn ich beispielsweise das Stock nehme, kann ich dann anschließend doch nicht benötigte deinstallieren, oder sind diese dann "fest"?

Muss zugeben, dass ich jetzt auch schon mehr Apps drauf habe, wo ich nicht weiß, wo die herkommen.
Google play Spiele oder Google Drive oder Google Play Filme & Serien, etc, hatte ich gar nicht extra ausgewählt zur Installation.
Sind irgendwie mit der Zeit automatisch drauf gelandet...:scared:

Oder fehlt mir zu viel mit Pico, oder ist das alles egal, Pico wählen, und dann alles das wieder draufladen,
was ich mir bis dato aktuell gesogen habe aus dem Store?

Dann wäre diese Auswahl so richtig?

upload_2017-10-31_0-58-8.png


Gruß,
Raller
 
Da kann ich Dir keine Empfehlung aussprechen... Ansonsten stimmt die Auswahl so...
 
Für eine Playstore-Funktionalität inklusive aller notwendigen Playdienste reicht pico vollkommen aus. Alles anderen Google-Apps kannst Du wenn Du sie wirklich brauchst, aus dem Playstore nachladen. Ich z.B. , installiere immer nur pico weil ich die ganzen Google-Apps nicht brauche. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Miss Montage und Wattsolls.

Danke für Eure Antworten.
Habe mich für das "Pico" entschieden, alles andere wird dann nachinstalliert, so war es ja beim Kauf des Gerätes auch.
Habe da eh nicht so viele Apps, weder Twitter, Instagram und Co.

Dann gehts bald mal los damit, eher am WE, da habe ich die nötige Zeit dafür :smile:

LG,
Raller
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
Moinsen.

So, hier erst einmal eine vorläufige Antwort.

Also, ich habe es getan, mit bisschen "geht nicht", Schwitzen, und kurzer Schlafzeit in der Nacht :biggrin:

Alles hat soweit geklappt, vielen Dank für den tollen Support, alleine hätte ich das nie geschafft. :thumbsup:


Alles konnte ich noch nicht testen, einiges, was nicht mehr funktionierte geht nun wieder.

Habe allerdings auch noch ein paar Probs, bei denen ich vllt noch nicht so richtig weiter komme... :confused2:

1. Irgendwie scheint das Touchdisplay nicht immer so gut zu funktionieren, entsperre ich denn Bildschirm und rutsche mit dem Finder nach oben, dann muss ich dies ein paar mal tun, ehe das Musterboard zu sehen ist...schon merkwürdig.

2. Wo kann ich einstellen, dass meine Micro-SD KArte Speicherort Nummer eins ist? In dem Andoid 5.1 gab es einen Punkt, wo man den primären Speicherort zwischen internem Speicher und der Micro-SD Karte auswählen konnte.
Nun wird der interne Speicher genommen, klicke ich auf die SD-Karte, dann gibt es nur die Möglichkeit, die Karte zu formatieren :eek:, oder den Speicherplatz dem des internen hinzuzufügen :winki: Gibt es irgendwo versteckt wieder die Möglichkeit, den Ort direkt zu wählen? Oder wenn nicht mit einer App?

3. Habe echt deutlich das Gefühl, naja, sehe es ja, dass der Stromverbrauch deutlich gestiegen ist. Hatte eher bei dem Update in die andere Richtung gehofft.
Habe den Datenverbrauch eingegrenzt, bis auf Telegram, Whatsapp Quizduell darf keiner mehr einfach so da rumfrickeln.

4. Ich benutze den Novalaunger, kennt ihr eine Möglichkeit für die Einstellung, damit man mit dem Mittelknopf unten durch einfache Berührung zurück auf die Homeseite springt?

Alles konnte ich noch nicht durchtesten, werde aber weiter berichten. :smile:

LG,
Raller
 
Moinsen :smile:

Zu Punkt 4: entsprechende Einstellung gefunden :thumbup:

Zu Punkt 2: zumindest in der Kamera-App kann ich den Speicherort wählen, alles andere scheint weiter im internen Speicher zu verschwinden :(

Leider noch etwas festgestellt, immer wieder werde ich zwischendurch nach meiner SIM-Pin gefragt, scheint er zwischendurch zu vergessen...

zu Punkt 3: da ich das smarty schon über 2 Jahre benutze, ist vllt auch der Akku am Ende, irgendwelche Empfehlungen bzgl eines Ersatzes?


LG,
Raller :rolleyes:
 
Hallo Miss Montage,

Da hast Du sicher Recht, werde ich mal so machen.

Gruß,
Raller
 
Hallo und einen schönen Abend noch ...
hab jetzt in letzter Zeit mit meinem S3 Ärger mit dem wlan .... ständig verlieht er die Verbindung, muss wieder den wlan suchen ,passwort eingeben,usw ...
also irgendwie klappts nicht ...konstant .....das wlan zu halten .-....

ich hab nur zuhause und im Geschäft den gleichen Wlan Namen angeben... vielleicht liegt da dran ?? oder was passiert wenn 2 Wlan mit dem gleichen Namen aber verschiedene Besitzer haben ? das heisst es versucht immer eines der beiden zu bekommen ??? und das andere mit dem unbekannten Passwort stört???

wäre das vielleicht das problem????

hab immer noch die 7.1.1 drauf und bin noch zufrieden ... hab schon gesehen das es 8.0 für das ijayu giebt ... updaten???
gruss vom androidmatt
 
Hallo androidmott.

Also das mit dem WLAN ist bei mir auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht mein WLAN selber ist, muss das erst mal bereinigen, und dann nochmals schauen.

Ich bin noch nicht so zufrieden mit Android 7.1.1.
Mein Betrag vom 8.11.2017 ist im wesentlichen immer noch aktuell, nur das mit dem Novalauncher habe ich hinbekommen.

Telegram läuft sehr schlecht, das hat man das Gefühl als wäre da ein 1MHz Prozessor verbaut, sowas von schleppend, selbst wenn man durch die Emojies scrollt...
Dabei war alles neu, und selbst nur das Pico mit an Board.

Habe das Android 8 und die neue Pico-Version gestern downgeloaded :cool2:, vllt traue ich mich da doch noch mal ran.

Gruß,
Raller
 
Oh, gibbet ja nur für den MT6752 :crying:
 

Ähnliche Themen

Miss Montage
Antworten
3
Aufrufe
2.613
saalkreisdinos
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.410
bauch
bauch
ObiTobi
  • Angepinnt
  • ObiTobi
2
Antworten
26
Aufrufe
5.791
saalkreisdinos
S
Zurück
Oben Unten