Joying 8-Zoll in Audi A4 8E B6 Avant BJ 2004 - kein Ton aus hinteren Lautsprechern - CAN BUS Adapter vorhanden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Joying 8-Zoll in Audi A4 8E B6 Avant BJ 2004 - kein Ton aus hinteren Lautsprechern - CAN BUS Adapter vorhanden im Joying Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
M

mhaimi

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich lese seit längerem in diesem Unterforum und habe auch schon diverse Foren durchforstet.
Ich habe das Joying Universal 8 Zoll 1 DIN Radio erworben und dazu den notwendigen CAN-BUS Adapter für mein Fahrzeug erworben.

Das Radio läuft, Komfortzündung funktioniert, Radio behält alle gespeicherten Daten. Also grundsätzlich funktioniert das Radio.

Allerdings werden die hinteren Lautsprecher nicht angesprochen.
Diese werden bei meinem Fahrzeug Audi A4 8E B6 Avant BJ 2004 über den CAN-BUS bzw. den Mini ISO-Stecker angesteuert.
Im Radio ist der Verstärkerausgang aktiviert, es kommen auch 10,5V raus. Das habe ich per Multimeter gemessen. Hinten am Verstärker im Kofferraum kommt auch das 12V Remote Signal von AMP CONT an. Dauerstrom und Masse liegen am Stecker hinten an.

Habt ihr das Gleiche Problem schon mal gehabt, gibt es im Radio noch eine Einstellung, die getroffen werden muss?
Muss ich das Fahrzeug hinterlegen, obwohl ich keinen Joying Can Bus Adapter nutze?

Die Lautsprecherverkabelung ist korrekt, Grün zu Grün, Lila zu Lila. Der Verstärker und die Lautsprecher funktionieren mit dem Original Concert 2 Radio Plug&Play.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Hilfen.

MfG

Michael
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@mhaimi
Du musst IMMER in den Canbus-Settings das Fahrzeug auswählen... IMMER!
 
M

mhaimi

Neues Mitglied
Hallo Rigattoni,

Danke für den Hinweis. Die Frage wäre nun, Welche Art von Canbus. Ist das dieser XP Modus. Da gibt es links in der Liste extrem viele Varianten zur Auswahl.

EDIT: Ich habe alle Varianten an Can Bus Boxen durch, wo Audi A4 drin stand.

Allerdings glaube ich, dass das nichts mit dem Lautsprechersignal zu tun haben kann. Der Verstärker springt ja an, das hört man auch.
Nur der Ton fehlt beim Joying. Mit dem Originalradio gehts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Das geht mit dem OEM, weil es genau für die Kombination entwickelt wurde.
Die China-Radios muss man erst mit dem passenden CAN-Bus (Komfort-CAN bei Audi) bekannt machen. Da kann dir der Verkäufer besser helfen als alle Anderen hier.
Bei ARS wohl mal anrufen und fragen... 😉
 
M

mhaimi

Neues Mitglied
Update.

Die Lautsprecher funktionieren nun. Scheinbar war das Problem, dass im Joying Radio unter Factory/ Werkseinstellungen (Pin 3368) die hinteren Lautsprecher zu "leise" eingestellt waren. Ich habe alle Regler auf Maximum gestellt, habe auch pro Forma den CAN-BUS Modus für den Audi A4 aktiviert.

Die Detaillierten Einstellungen von mir stelle ich hier noch rein, falls andere die gleichen Probleme haben.
 
Ähnliche Themen - Joying 8-Zoll in Audi A4 8E B6 Avant BJ 2004 - kein Ton aus hinteren Lautsprechern - CAN BUS Adapter vorhanden Antworten Datum
34
15
10