Joying Autoradio für Audi A3 und gleich die ersten Probleme

@SkiRitchy
In der Blitzer.de App ist unter den Einstellungen/Audioeinstellungen auch die Möglichkeit einen Audiokanal auszuwählen. In der Regel steht die Audioausgabe auf Automatik oder Musik. Kann sein, dass dadurch der Audiofocus von Blitzer.de übernommen wird, aber nach Beendigung der Ausgabe nicht wieder an die Radio App zurück gegeben wird. dadurch bleibt das Radio dann stumm. Versuche mal einen anderen Audiokanal auszuwählen, einfach mal durchprobieren und immer wieder auf Soundtest klicken.
Die Anzeige der App kann ebenfalls in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Minianwendung eingestellt werden. Eventuell ist ja dort eingestellt dass die Minianwendung immer startet und nur bei Warnung in den Vordergrund geholt wird, oder garnicht. Dann sieht man sie auch nicht laufen.
 
Habt ihr den FCC Launcher am laufen?
Bei mir will er nicht so recht starten. Im Menü Geräteeinstellungen taucht er auch nicht auf, da wo man den Launcher auswählen könnte.
 
Klar läuft der.
Unter Einstellungen --> Apps --> Standard--Apps --> Start-App
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
OK supi
2 Fragen
wie schalte ich den anderen Standard Launcher wieder dauerhaft aktiv?
Warum kann ich die UKW Radio app mit der Quickplayer Leiste nicht einschalten (Poweramp und DAB geht)
Radioplayer anzeige wird kurz aktiv und dann wieder grau
 
@SkiRitchy
SkiRitchy schrieb:
wie schalte ich den anderen Standard Launcher wieder dauerhaft aktiv?
...na genauso...
SkiRitchy schrieb:
Warum kann ich die UKW Radio app
Weil du den falschen Radioplayer ausgewählt hast... Gibt bestimmt noch einen anderen in der Liste. Ansonsten geht das halt nicht, weil er nicht unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Unter Einstellungen --> Apps --> Standard--Apps --> Start-App
Das geht im fcc launcher nicht
Da gibt es keine Standard Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du eine Idee?
Wenn ich in die Telefonapp gehe dann werden aus irgendeinem Grund alle Google Kontakte gelöscht.
Hab sie jetzt schon wieder herstellen müssen. Da stand auch im Papierkorb gelöscht durch 'NAVI_SPRD....'
Hab den nun erst mal geleert.
 

Anhänge

  • 20201223_201625.jpg
    20201223_201625.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 113
  • 20201223_201703.jpg
    20201223_201703.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
du bist in den FCC Einstellungen... du musst aber in die "Android" Einstellungen (das Ganze kann auch von Rom zu Rom leicht unterschiedlich heißen)
 
Zuletzt bearbeitet:
SkiRitchy schrieb:
Hast du eine Idee?
Wenn ich in die Telefonapp gehe dann werden aus irgendeinem Grund alle Google Kontakte gelöscht.
Das ist ein bekanntes Problem bei Joying und seit Jahren bekannt. Eine Lösung ist nicht bekannt, außer die Kontakte nicht zu synchronisieren.
Nachtrag: In der Google Kontakte App die Aktualisierung ausschalten.


Zum anderen Thema hat @shzlmnzl dir ja schon geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke schön !!!
 
Servus,
hab jetzt die Blitzer App mit Autostart vom FCC Launcher eingerichtet. Leider startet sie nicht automatisch.
Was kann das sein? Hab auch eine Verzögerung vvon 10 Sekunden eingestellt.

Gutes neues 2021
SkiRitchy
 
@Rigattoni
das Problem mit den Kontakten musste ich jetzt leider auch feststellen bei meinem UQ135N4G von Joying und das finde ich nicht wirklich lustig.
Ich habe mal den Support angeschrieben, mal schauen was die antworten, ansonsten wird das Gerät zurück gehen. Zudem auch keine Sprachsteuerung per Google möglich ist, weil immer die Meldung "ich kann noch keine anrufe tätigen" kommt und damit bin ich leider nicht der einzige.
 
Bezüglich der Kontakte kann man die Synchro ausstellen.
Dass Google assistant call noch nicht funktioniert, ist ja auch schon einige Zeit bekannt.
Da kann man nur auf ein Update warten bzw. hoffen, dass Joying das noch fixt.
Ist beim Vorgänger Modell scheinbar auch so gelaufen.
Den Support habe ich diesbezüglich auch schon mehrfach angeschrieben
Ansonsten funktioniert ok Google schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bennySB
Das mit den Kontakten reklamieren wir schon seit ein paar Jahren.
Schalt die Synchronisation aus und gut is.

Ich glaube nicht mehr dran, dass die verstehen um was es geht. Ich habe das selbst auf Chinesisch (von meiner Kollegin übersetzt) schon geschildert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SkiRitchy
Das ist ein Bock in Tasker...
Beim Aufwachen wird Tasker nicht neu gestartet.
Falls du ein Gerät per USB angeschlossen hast, könnte man das "reparieren".
Zoulou hat mal auf meinen Wunsch hin ein kleines Programm geschrieben, was beim Booten erkennt, wenn ein USB erkannt wird. (Android bindet die USB immer frisch ein)
Schau mal hier rein. Das hilft schon mal für Tasker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Servus
ich hab jetzt noch so ne Frontcam mit usb anschluss. Also Dash cam
Wie kann ich die in Joying mit FCC launcher einbinden.

MFG
 
@SkiRitchy
Einfach die dafür installierte App auf den Screen ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
sorry aber ich weiß nicht welche App dafür da ist
 
Normalerweise ist bei diesen Cams immer die notwendige App als apk Datei in nem kleinen internen Speicher vorhanden.
 
Hallo zusammen,
kann man das externe Mikrofon irgendwie in einer Einstellung optimieren?
Meine Gesprächspartner beschweren sich.

MFG SkiRitchy
 
@SkiRitchy
Was heißt "beschweren sich" genau? Welche Beschwerden gibt es?

Wichtig zu prüfen:
  • Wird das mitgelieferte Micro genutzt?
  • Ist der Stecker für das externe Mic richtig fest eingesteckt?
  • Ist das externe Mic richtig positioniert?
  • Wo ist das positioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja ich benutze das mitgeliefrte Micro
Ist fest eingesteckt
Es befindet sich direkt hinterdem lenkrad. Also kurz für dem Tacho
Es ist den Telefonteilnehmern zu leise
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
243
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
391
scuta
S
Indymen
Antworten
3
Aufrufe
2.076
Namib007
N
Zurück
Oben Unten