K-9 Mail: Anzahl Mails in Statusleiste falsch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K-9 Mail: Anzahl Mails in Statusleiste falsch im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
C

cyberalien

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze K-9 Mail in der neuesten 4er Version. Seit einem Update vor ein paar Tagen werden in der Statusleiste immer zu viele neue Mails angezeigt: Wenn es eine neue ist, dann steht dort 4, bei zwei 5 usw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mache ich etwas falsch?
 
A

AOD44

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem. Es lag daran, dass noch ungelesen (auf einem anderen Gerät erstellte) Mails im "Entwürfe" Ordner auf dem Server lagen. Seit ich die dort gelöscht habe stimmt die Anzeige wieder.
 
C

cyberalien

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das war auch bei mir das Problem! Eigentlich ging ich davon aus, dass nur die neuen Mails aus dem Posteingang angezeigt werden, aber hier verhält es sich wohl anders. Auf jeden Fall stimmt jetzt die Anzahl wieder!
 
C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
Du kannst doch einstellen welche Ordner gesynct werden sollen. Und wenn halt ne neue im Papierkorb, Spam oder anderen Ordner ist zeigt er sie dir halt auch als ungelesen an.
In der Ordnerübersicht siehst du ja wo ungelesen Mails sind.

Also einfach die Einstellungen ändern oder nen bisschen suchen ;)
 
C

cyberalien

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte eigentlich nur den Hauptordner (Posteingang) gesynced. Aber zugegeben, K9 erschlägt einen ein bischen mit den vielen Funktionen, da dauert es oft bis man durchblickt :unsure:
 
Ähnliche Themen - K-9 Mail: Anzahl Mails in Statusleiste falsch Antworten Datum
0
9
0