K9 for pure: Sync abgeschaltet

S

Steffen_S3

Neues Mitglied
0
Hallo bin ziemlich neu hier, hab aber trotzdem die Suche benutzt bevor ich hier frage, aber leider eben nichts gefunden...

Also, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne K9 for pure benutzen und zwar am liebsten mit push funktion. Nun schreibt das K9 aber immer, dass "Sync abgeschaltet" sei und entsprechend wird auch nichts gepusht.

Zusatzinfos:
Galaxy S3
bin bei GMX (kostenlos),
versuche POP3 zu benutzen (weil imap wohl nur bei GMXpro angeboten wird)
unter den allgemeinen einstellungen hab ich syncronisation eingeschaltet, K9 for pure kann ich dort aber gar nicht finden

Falls mir diesbezüglich keiner weiterhelfen kann würde ich im Notfall auch ein anderes widget als pure messenger benutzen, wenn dort auch sms und mails zusammengezeigt werden, aleerdings hab ich mich an pure messenger nun schon gewöhnt und würde es eigentlich ganz gerne behalten...

wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG Steffen
 
Das mit der Pushfunktion wird leider mit einem Pop3-Konto nichts. Push ist eine "Protokoll-Erweiterung" von Imap (=Imap-Idle). Die Synchronisation wird dir wahrscheinlich deshalb als abgeschaltet gemeldet, da in den Kontoeinstellungen->"Nachrichten abrufen" unter "Häufigkeit der Emailabfrage = Nie(manuell)" und bei "Via Push abfragen = Keine Ordner" definiert ist. Wenn du bei der Emailabfrage ein Zeitintervall einstellst, wird dir der nächste Abrufzeitpunkt angezeigt und das Purewidget zeigt dir wahrscheinlich auch wieder Emails an.
 
hmmm, nicht ganz das was ich hören wollte, aber gut... - trotzdem versteh ich nicht ganz warum das nicht funktioniert!
habe zum testen mal Maildroid installiert und der pusht meine mails anstandslos, zumindest habe ich innerhalb von 20 sek eine notifikation, dass ich eine mail habe. versteh nicht, warum das mit anderen programmen scheinbar nicht funktioniert.
aber gut, dann werde ich jetzt nach einem sms-widget suchen und lass meine mails halt über maildroid laufen.

aber vielen Dank für deine Antwort, dann brauch ich's wenigstens nicht weiter versuchen...

LG Steffen

Trotzdem nervt's!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
199
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
327
vonharold
vonharold
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
884
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten