K9-Mail, 39 eMails werden angezeigt, aber keine da

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, seit Tagen habe ich ein Problem mit K9 auf meinem SGFit in Verbindung mit meinem T-Online-Imap-Konto. Bei den beiden anderen Konten taucht der "Fehler" nicht auf.

Ich starte K), nun werden mir die 3 Konten angezeigt. Hinter dem T-Online-Konto steht die Zahl 39 im grauen Feld. Das bedeutet, es sind entsprechende Eingänge. Nun klicke ich das Konto an, oben in der blauen (Status-) Zeile werden auch 39 Stück gemeldet, aber keine angezeigt. Klicke ich auf "Ordnerliste", steht dort auch der Posteingang mit der 39, klicke ich darauf, ist alles leer.

Auf dem PC in Thunderbird (POP3) tauchen diese nicht auf.

Ich habe viel probiert, aber nichts erreicht, diese 39 Stück bleiben verschollen. Wer kann mir helfen, diese 39 verschollenen eMails anzeigen zu können???

Danke vorab ...:winki:
 
Hallo, folgendes nur als Info, falls jemand mal das gleiche Problem hat und diesen Beitrag findet.

Ich konnte diese eMails alle löschen, und zwar so:
Konto auswählen > Einstellungen > Alle als gelesen markieren > Alle Nachrichten als gelesen markieren Alle Nachrichten in "Posteingang" als gelesen markieren? (inklusive Nachrichten in diesem Ordner, die nicht von K-9 dargestellt werden)

Nun auf OK geklickt, und weg waren sie.

Woher auch immer diese kamen und so weiter, ... keine Ahnung!
 
gigaexpress schrieb:
... in Verbindung mit meinem T-Online-Imap-Konto. Bei den beiden anderen Konten taucht der "Fehler" nicht auf...
Das klingt danach, als ob (noch) nicht alle Ordner syncronisiert sind. Fehlt dir vielleicht noch der Spam-Ordner (der wird unter POP3 ja nicht mit abgerufen, unter IMAP aber schon)?
Am besten mal die Ordner in K9 mit denen deines Kontos via Webfrontend vergleichen.
"Weg" sind die 39 Emails wahrscheinlich nicht, sie werden nur nicht mehr als (global) "ungelesen" angezeigt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Also, als K-9-Neuling kann ich da leider nicht viel mit anfangen. Es könnte aber an der Synchronisation liegen.

Webfronted, dann muss ich mich morgen damit beschäftigen.

Als Anlage meine Ordner-Einstellungen.
 

Anhänge

  • OrdnerEinstell_1.jpg
    OrdnerEinstell_1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 433
Der Screenshot bringt uns leider nicht weiter, da das nur die Einstellungen des Posteingangs sind :bored: , da kann man natürlich nicht sehen, was der Spam-Ordner macht.
Versuch mal, wenn du deine Ordner des Kontos siehst (Posteingang, Postausgang, ...) über das Einstellungsmenu "Ordnerliste aktuallisieren". Auch helfen kann an diesem Punkt Einstellungsmenu => Ordner => Alle Ordner anzeigen (wenn einige ausgeblendet sind :blink: .
Jeder Ordner (auch jedes Konto), ist ein bischen lästig :mellow: da Handarbeit, kann einzeln für die Anzeige und Syncronisation konfiguriert werden - jeweils in den Ordner gehen und die Einstellungen ändern.
Der Thread K9 Mail ist zwar recht lang, aber dort werden viele Einstellungsdetails erklärt - es gibt ja auch noch Anzeigegruppen, ... :biggrin: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Ich danke Dir erst einmal. Nun habe ich K-9 die Einstellungen exportiert und dann deinstalliert und die aktuelle Version neu installiert.

Und da muss ich mich erst einmal durchfummeln ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
199
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
884
Gisela13
Gisela13
W
Antworten
11
Aufrufe
327
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten