Kaiten: Wie IMAP-Ordner abonnieren?

D

desire123456

Neues Mitglied
0
Hi,

hab jetzt grad Kaiten auf meinem Acer Iconia 511 installiert und suche eine Möglichkeit, wie ich die Ordner, welche ich über IMAP abrufen will, auswählen kann.

Hab auf meinem web.de - Account diverse Unterordner angelegt, möchte aber nicht jeden per IMAP abrufen.
Auch blicke ich nicht den Sinn/Unterschied zwischen Haupt- und Nebenordner :confused:

Steh da wohl ziemlich auf'm Schlauch oder hab Tomaten auf den Augen :cursing:

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre supernett...

GLG
 
Moin

Abonnieren geht mit einem beliebigen IMAP-Client (Thunderbird, Webmail, etc.). Kaiten selber kann das nicht.
Dann unter "Einstellungen / Kontoeinstellungen / Nachrichten abrufen / Einstellungen Posteingang" den Haken bei "Nur ausgewählte Ordner anzeigen" setzen. Sonst werden alle Ordner angezeigt.

Die Unterscheidung nach Haupt- und Nebenordner ist eine Eigenschaft vom Kaiten.
Kannst Du über "Einstellungen / Ordnereinstellungen" für jeden Ordner einstellen.

Dann kannst Du Kaiten sagen, welche Funktionen (z.B Mails abrufen) er mit mit den Hauptordnern oder den Nebenordners, oder beiden ausführen soll.

Anturix
 
Hi Anturix'
,
Vielen dank für die tips.

Versteh ich das richtig, dass Kaiten die Einstellungen vom Thunderbird übernimmt?
Wenn also die IMAP-Einstellungen einmal gemacht sind, gelten sie für alle Clients, sodass ich keine unterschiedlichen Ordner auf unterschiedlichen Clients (z.B. Handy und Tablet unterschiedlich) abrufen kann?

Lg
 
Moin

Ja und Nein

Die abonnierten Ordner eines Accounts werden auf dem Server gespeichert und gelten für alle Clients. Bei einem IMAP-Client kannst Du nur entscheiden ob alle Ordner oder nur die abonnierten angezeigt werden sollen.

Deswegen gibt es bei Kaiten die Trennung in Haupt und Nebenordner.
Die werden nur vom Client verwaltet.

Anturix
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.110
guss
guss
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.699
netfreak
netfreak
G
Antworten
2
Aufrufe
3.151
DNRnet
D
Zurück
Oben Unten