K-9 Kein Benachrichtigungston beim ersten Abruf

Mangold

Mangold

Stammgast
148
Ich nutze K-9 schon ewig ohne irgendwelche Probleme, zuletzt unter EMUI 4 und Honor 7.
Jetzt unter EMUI 5.1 / Android 7.0 und Honor 9, habe ich ein reproduzierbares Problem.

Nachdem ich den Flugmodus deaktiviere und wieder alle Dienste aktiviert werden, wird zwar K-9 aktualisiert, es erscheint der aktualisierte Zähler am Icon, aber es ertönt kein Klingelton. Egal ob der Bildschirm entsperrt oder ausgeschaltet ist.

Sobald aber nun nach dieser ersten Aktualisierung eine weitere Mail rein kommt, läuft wieder alles normal. Klingelton, Benachrichtigung und Zähler.

Ich habe das mal mit der integrierten Mail-App gegen getestet, hier funktioniert nach Deaktivierung des Flugmodus alles normal, Benachrichtigungen und Klingelton.

Ist das ein Bug mit EMUI 5.1, oder kann man da noch irgend etwas in K-9 einstellen. Kann vielleicht jemand das Problem bestätigen, oder kennt einen Workaround? Ich habe schon etliche Einstellungen in K-9 geändert und getestet...


Update (10:35 Uhr): Ich habe noch weiter getestet. Das
Problem wird immer kurioser.
Also, Nach der Deaktivierung des Flugmnodus wird der Zähler aktualisiert, und es erscheint auch eine Benachrichtigung am Sperrbildschirm, allerdings ertönt kein Klingelton. Dies passiert aber nur wenn mehr als eine neue Nachricht anliegt. Wenn nur eine neue Nachricht vorhanden ist, funktioniert auch nach Deaktivierung des Flugmodus alles normal. (Ton, Zähler und
Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm).

Zum Testen: Flugmodus einschalten und sich mindestens zwei Nachrichten selbst schicken. Ein paar Sekunden warten, so das die Nachrichten auch im Postfach angekommen sind, dann Flugmodus deaktivieren. Die Aktualisierung in K-9 erfolgt (Zähler, Benachrichtigung am Sperrbildschirm), aber es ertönt kein Ton.

Das gleiche nun einmal testen mit nur einer Nachricht, jetzt ist das Problem weg. Nach Deaktivierung des Flugmodus funktioniert alles normal, es ertönt auch der Klingelton.

Update (13:47 Uhr): Ich habe noch weitere Dinge abgeklärt. Die Standard Mail App unter EMUI gibt immer einen Benachrichtigungston, auch wenn mehr als nur eine Mail vorliegt.

Desweiteren habe ich K-9 noch mal unter EMUI 4/ Honor 7 getestet. Hier funktioniert K-9 einwandfrei, egal ob eine oder mehrere Mails ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
851
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
478
droit
D
P
Antworten
31
Aufrufe
918
Perawu
P
Zurück
Oben Unten