LT P9514 und K-9 Mail; Mail-Benachrichtigungston

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, ich habe das P9514 :thumbup: und habe mir K-9 Mail eingerichtet. Bei Maileingang möchte ich gern einen eigenen (Klingel-) Ton (wav.*) haben. Aber leider finde ich dazu keine Einstellung bei Android 4.03. Der ES-Dateiexplorer ist installiert.

Bei meinem letzten Tab mit Android 2.3 konnte man einfach im Benachrichtungsmenü bei der Tonauswahl auf "ES-Dateiexplorer" klicken und eine andere Quelle auswählen. Das kann ich hier nicht.

Weiß jemand, wie das beim LT P9514 Android 4.03 i.V. mit K-9 Mail funktioniert???

Danke schon mal vorab ...
 
Die beschriebene Methode ist eine der Vorgehensweisen, die im Normalfall funktioniert. Daher vermute ich das Problem nicht bei K9 und empfehle dir, im entsprechenden Unterforum deines Smartphones bzw. deines ROMs zu recherchieren bzw. nachzufragen.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke für die Antwort.

Genau da hatte ich diesen Beitrag auch erstellt, nämlich im Unterforum Medion Lifetab P9514, aber von da wurde er verschoben. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass das eventuell ein Android/Tab-Problem sein könnte.

Und nun?
 
Probiere es mit einem anderen oder dem Standard-Dateibrowser aus. So findest du heraus, ob die App oder das ROM selbst die Ursache für dieses Problem ist.
 
Danke, einen Standard-Browser/-Explorer in Android 4 kenne ich nicht. Ich meine sogar, dass der ES-Explorer bereits drauf war. Es gibt einfach auch im ES Dateiexplorer durch längeres Drücken nicht die Möglichkeit, diese Datei irgendwie/-was zuzuordnen.

Schade ... :thumbdn:
 
Natürlich kannst du einen eigenen Ton auswählen. Nicht gleich Daumen nach unten anzeigen sondern in den Einstellungen nachschauen. ;)

Ich nehme jetzt einfach mal an, daß Du nur schnell in den globalen Einstellungen nachgeschaut hast. Du mußt aber ein Konto auswählen, also quasi dort in den Posteingang gehen. Dann "Einstellungen -> Mehr -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Benachrichtigungen -> Klingelton". So kannst du auch für jedes Konto einen anderen Eingangston einstellen.

Hoffe geholfen zu haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Moin, @Hotzeplotz: sorry, aber so weit war ich auch schon.

Das Konto hatte ich aktiviert. Aber ich möchte keinen Benachrichtigungston aus der vorgeschlagenen Liste, sondern einen eigenen, den ich auf der SD-Karte gespeichert habe. Diesen Ton nutze ich seit vielen Jahren als Eingang in unterschiedlichen Mail-Programmen und habe mich daran gewöhnt!

Es scheint tatsächlich in Android 4.03 nicht zu funktionieren. Oder es liegt am LifeTab.

Wenn ich wüsste, wo die Töne gespeichert sind, könnte man den eigenen dort "unterschieben". :confused2:

Edit: habe mal das Tablet im Explorer geöffnet, dort den Ordner "Notifications" gesehen und in diesen leeren die Datei kopiert, Rechner neu gestartet, in der Auswahl ist der Ton aber nicht vorhanden. Schade ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

So, nun hat es geklappt. :thumbup: Zusätzlich habe ich auf der SD-Karte den Ordner Media mit den Unterordnern Ringtones und Notifications erstellt. Danke, hier gefunden >>> Claus3006. In letzteren die wav-Datei kopiert. In der Auswahl der Einstellungen ist jetzt auch mein Sound vorhanden.

Allerdings ist die ES Datei-Explorer-Auswahl nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gigaexpress schrieb:
[/COLOR]So, nun hat es geklappt. :thumbup: Zusätzlich habe ich auf der SD-Karte den Ordner Media mit den Unterordnern Ringtones und Notifications erstellt.

Bei mir muß man diesen Ordner nicht erstellen. Der ist mit den beiden Unterordnern vorhanden. Kann sein, daß das bei Dir nicht angezeigt wird weil Du nicht gerootet hast. War ja auch mit dem Ordner Pre_In damals so. Ohne Root erschien der leer. Mit Root waren aber alle vorinstallierten Apps vorhanden.

Naja, Hauptsache Du hattest nun Erfolg. :)

Edit: Solltest Du gerootet haben könntest du auch in den Ordner System Deinen Sound reinkopieren. Dort liegen ja die ganzen Sounds welche Du bei K9-Mail mit "Android-System" (anstatt mit Es-Explorer) auswählen kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

So, es hat mich doch gefuchst, und deshalb selbst ausprobiert.

Ich hab hier SMS Ton - Hallo sie haben post "Deinen" Sound runtergeladen. Ist dann ja automatisch im Ordner "Download". Wenn ich nun in K9-Mail -wie oben beschrieben- unter Benachrichtigungen/Klingelton mit dem Es-Explorer diese MP3 im Downloadordner auswähle und danach Mails abrufe, wird genau dieser runtergeladene Kayar Yanar-Sound abgespielt. Also machst Du irgendwas falsch. Nur was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Moin, nein, ich habe nicht gerootet, habe auch eher Angst davor, dass dann vielleicht gar nichts mehr geht. Hast Du auch das LT mit Android 4.03? Irgendwie sollten m.E. alle hier im Forum in der Signatur o.ä. ihr Gerät mit der Betriebssystem-Version stehen haben, dann wäre es manchmal einfacher.

Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich eventuell falsch mache. Ich habe das LT auch erst eine Woche. Da muss ich mich erst einarbeiten. Es gibt noch einiges, was ich noch nicht ganz so verstehe ... Vorher hatte ich das Samsung Galaxy Tab.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für Deine Unterstützung. Ich finde es ganz ganz toll von Dir! :thumbup: DANKE!
 
gigaexpress schrieb:
Moin, nein, ich habe nicht gerootet, habe auch eher Angst davor, dass dann vielleicht gar nichts mehr geht. Hast Du auch das LT mit Android 4.03? Irgendwie sollten m.E. alle hier im Forum in der Signatur o.ä. ihr Gerät mit der Betriebssystem-Version stehen haben, dann wäre es manchmal einfacher.

Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich eventuell falsch mache. Ich habe das LT auch erst eine Woche. Da muss ich mich erst einarbeiten. Es gibt noch einiges, was ich noch nicht ganz so verstehe ... Vorher hatte ich das Samsung Galaxy Tab.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für Deine Unterstützung. Ich finde es ganz ganz toll von Dir! :thumbup: DANKE!

Keine Ursache. Also ich habe das LT 9514 mit der aktuellen Updateversion 4.03. Wie Du auch. Da da aber so oft geupdatet wurde hat nicht jeder Lust laufend die Signatur zu ändern. Siehe dazu die ganzen Threads übers ICS im LT-Forum. Da kam ein Update, dann ging WLAN nicht mehr, dann wurde geupdatet, und wieder waren Fehler drin usw. Und daß ich ein 9514 habe ist ja klar, da ich nur in dem Forum poste, außer ein Thread wurde verschoben, wie dieser hier. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
267
Sigi43
S
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
998
Gisela13
Gisela13
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
1.046
holms
holms
Zurück
Oben Unten