MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

:thumbsup:Funktioniert! Danke!
 
Wenn man kleine hässliche Hacks einbaut...
Aber am Grundproblem hat das immernoch nichts geändert. Schade, dass das nicht nochmal aufgetreten ist.
 
Bei mir wird immer nur die neuste email angezeigt und da drunter steht "Datenzugriffsfehler. Bitte Gerät neustarten". Neustart bringt aber nichts. Habe nen Galaxy Note.
 
Hast du die letzte Beta hier schon versucht?

... tap*talked.
 
Hallo Buddhakeks,

würdest du bitte diese Version hier installieren und mir sagen, welche Fehlermeldung nun angezeigt wird.

Viele Grüße

P.S. Du musst wahrscheinlich die derzeit installierte Version vorher deinstallieren, weil diese hier nicht signiert ist.
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9.apk
    111,4 KB · Aufrufe: 226
Version 1.0.1
Bugfix Release

Änderungen:
Verbesserte Fehlerbehandung und Fehlermeldungen.
Beseitigen einiger Fehler und Abstürze.

Bitte ausgiebig Testen und Fehler melden.
Leider ist die Resonanz hier nur noch sehr gering, da ich seit geraumer Zeit in der Entwicklung keine Größeren Schritte mehr gemacht habe.
Ich hoffe ich krieg noch ein wenig Feedback bevor ich diese Version im App Store release.

In Kürze werde ich hier Version 1.1 Beta bereitstellen. Dort habe ich am Unterbau sehr viel geändert. Als nächstes werden neue Featurerequests realisiert.

Vielen Dank

P.S. Diese Version ist signiert und kann über die Version 1.0 aus dem App Store ohne Probleme drüber installiert werden.
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.0.1.apk
    113,3 KB · Aufrufe: 195
Hi,

hab das Ding auch mal auf mein Tablet installiert.

Erstmal finde ich es gut,
nur ist mir die größte Ansicht (5x5) für das Tablet zu klein.
Von der Breite her wäre es wunderbar, füllt aber nur die hälfte des
Screens nach unten aus. Es wäre nicht schlecht auch längere Widgets
hinzuzufügen, z.b. 5x9, oder 5x10. Leider kann ich nicht genau sagen
was am Besten passen würde, aber ich denke 5x9 wäre für mein Samsung Galaxy Tab 10.1n passend.

EDIT: Hab die Storeversion installiert, nicht die aktuelle Beta,
vielleicht ist das schon eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tomoise,

vielen dank fürs Feedback. Noch mehr Widgetgrößen werde ich derzeit wohl erstmal nicht hinzufügen. Allerdings werde ich relativ bald die Resize Funktion implementieren. Dann kann man es so groß machen wie man will.

Viele Grüße
 
Ah,

ok, resize Funktion wäre natürlich super, dann kanns angepasst werden wie man will.
 
Version 1.1 BETA1

Änderungen:
Im Vordergrund - gar nichts
Im Hintergrund - Komplette Datenmigration auf SQLite

Ich musste viel Code ändern, daher bitte schaun ob noch alles geht :)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA1.apk
    118,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hey fab.

Naja, irgendwas stimmt mit der Sortierung nicht. Ich sehe nicht die aktuellen Mails sondern in meinem Fall die vom 18.4., da gäbe es einige neuere. :D
 
Oooops,

besser?
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA1.apk
    118,8 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: walda
fabfour schrieb:
Version 1.0.1
Bugfix Release

Änderungen:
Verbesserte Fehlerbehandung und Fehlermeldungen.
Beseitigen einiger Fehler und Abstürze.

Bitte ausgiebig Testen und Fehler melden.

Hi Fabian, danke für das Update (die Updates)!
Habe mir die 1.0.1 gestern Abend aufs Handy gezogen und seitdem auch einiges damit angestellt. Habe bislang keine Absturzmeldung bekommen, sieht ausgesprochen gut aus!

Dann werde ich jetzt mal die 1.1 ausprobieren :)
 
Sehr gerne, wenn die zuverlässig funktioniert kann ich mich an den Einbau neuer Features machen.
Das freut mich, dass du mit 1.0.1 keine Probleme mehr hattest bisher.
Ich versuch grad die im Market freizugeben, aber irgendwie setzt er das nicht gescheit um. Hoffe das ist nur ne Frage der Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: reeses
fabfour schrieb:

Meine ersten Eindrücke mit der neuesten 1.1:
Sehr gut, alles bestens!
Beim Neuerstellen des Widgets ist mir aufgefallen, dass alle Größen doppelt im Widget Drawer auftauchen (Screenshot folgt, wird das evtl. durch Neustart korrigiert? EDIT: Screenshot s.u., Widgets auch nach Neustart noch doppelt vorhanden)
Alle Accounts bereits ohne Neustart im Angebot.
Zwei aktuellste E-Mails werden angezeigt, so wie es sein soll.
Standard-Updatezeit ist jetzt beim Erstellen 60 Sekunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-22-11-40-40.png
    Screenshot_2012-04-22-11-40-40.png
    7,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
@reeses Das mit den doppelten Einträgen hängt vermute ich mal mit irgend nem Caching von deinem Launcher zusammen. 2 Versionen von der App gleichzeitig installieren kann man eigentlich nicht.
 
fabfour schrieb:
@reeses Das mit den doppelten Einträgen hängt vermute ich mal mit irgend nem Caching von deinem Launcher zusammen. 2 Versionen von der App gleichzeitig installieren kann man eigentlich nicht.

Hmm, durch den Neustart müsste der Cache geleert worden sein. Habe verfolgen können, wie Apex Launcher den Drawer komplett neu erstellt hat.
App ist wie du richtig sagst nur einmal installiert.

EDIT: 4x4 ist sogar dreimal vorhanden (vgl. Screenshot), das liegt offenbar nicht am Launcher. Die Widgetgrößen, die mir im Drawer angeboten werden:
4x1 4x2 4x3 4x4 4x1 4x2 4x3 4x4 4x4

EDIT2: Habe noch den Drawer von Nova Launcher ausprobiert, den ich sonst nicht verwende (damit ist Caching auszuschließen). Ergebnis: Drawer sieht da identisch aus. Aber zerbrich dir nicht den Kopf, mich stört es nicht. ;) Zumindest ist das Phänomen auf (ICS) Drawer eingrenzbar: Wenn ich per Langhalten auf dem Homescreen in die Android Widget-Auswahlliste gehe, bekomme ich von 4x1 bis 5x5 alles nur einmal angezeigt :)

EDIT3: Ah, damit erklärt sich mir jetzt auch die Ursache für die Dopplung :)... Da mein Homescreen maximal 4x4 fasst, wird alles größer als das im Drawer auf die Maximalgröße heruntergebrochen. Das heißt:
4x1 4x2 4x3 4x4 (5x1)>>4x1 (5x2)>>4x2 (5x3)>>4x3 (5x4)>>4x4 (5x5)>>4x4
Ist also mehr oder weniger so gewollt. Sobald du resizable einbaust, dürfte sich das ja eh erledigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes verhalten, aber gut zu wissen :thumbsup:
 
reeses schrieb:
Da mein Homescreen maximal 4x4 fasst, wird alles größer als das im Drawer auf die Maximalgröße heruntergebrochen. Das heißt:
4x1 4x2 4x3 4x4 (5x1)>>4x1 (5x2)>>4x2 (5x3)>>4x3 (5x4)>>4x4 (5x5)>>4x4
Ist also mehr oder weniger so gewollt. Sobald du resizable einbaust, dürfte sich das ja eh erledigen. :)

Und noch eine letzte Feststellung zu diesem Thema... :)
Wenn ich das 4x1-Widget auswähle, hinter dem sich eigentlich 5x1 verbirgt, ergibt sich egal, ob "Kein Rahmen" ein- oder abgestellt ist, das gleiche Ergebnis: das Widget stößt an die Ränder vom Homescreen. Das heißt, auch wenn ich die "Kein Rahmen"-Option beim Erstellen deaktiviert habe, erscheint kein Rahmen.
Nehme ich hingegen das originale 4x1 und stelle "Kein Rahmen" ab, erhalte ich das gewünschte Ergebnis.
(Ich hoffe, das war so verständlich, mit der Bezeichnung der Option und der darausfolgenden doppelten Verneinung mag das ein wenig verwirrend sein ;)...)
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
911
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
856
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
478
droit
D
Zurück
Oben Unten