MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

@fabfour: Eine Frage/Bugmeldung noch - ich habe auf meinem Nexus S auf einem Screen jeweils 2 4x2 Widgets untereinander platziert, einfach um zwei Accounts auch optisch zu trennen. Das ging auch eine Weile hervorragend, jetzt aber (seit wann kann ich nicht genau sagen) lädt das untere Widget nicht mehr. Es steht nur noch da "Lade Widget" - aber es passiert nichts. Habe die neueste Version aus dem Market. Woran kanns liegen?
 
@derjensen: ist das reproduzierbar?
 
Hallo fabfour,

nein leider nicht, aber die gute Nachricht: Es funktioniert jetzt wieder. Keine Ahnung warum....

Was dennoch eigenartig ist und vielleicht damit zusammenhängt: Unter den Widgets (Android 4.0) habe ich die verschiedenen Größen mehrfach dargestellt (auch nach Neuinstallation, siehe Anhänge) Nutze für meine Zwecke immer 4x2 -vielleicht hatte ich das "falsche" Widget in Verwendung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-28-17-39-17.png
    Screenshot_2012-01-28-17-39-17.png
    7,8 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2012-01-28-17-39-22.png
    Screenshot_2012-01-28-17-39-22.png
    12 KB · Aufrufe: 267
Besteht eigentlich die Möglichkeit dass das Widget scrollbar wird? Also ähnlich wie das Pure Widget.

Achja und schönes Widget :thumbup:
 
Sieht super aus, nur greift es nicht auf alle Konten zu. Habe hier ein Konto, was weder unter "Alle Konten" noch unter dem Konto selbst abgefragt wird . In K9 passiert Aktualisierung problemlos. Woran kann das liegen?
 
Kriege immer eine Mail beim Start und dann die Meldung "Datenzugriffsfehler, bitte starten sie Gerät neu".
Was ist zu tun?
LG
Susanne
 
Hatte ich noch nie.Vielleicht solltest du dein Device irgendwo eintragen, sonst wirds schwierig. ;)
 
Hallo hatte mir gerade K9 installiert und MailListWidget. Bekomme folgende Fehlermeldung beim erstellen des Widget: Datenbank update Bitte neu erstellen.

Jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

edit: Habe 3 emailkonten eingerichtet O2; Web.de; Googlemail

edit: Lösung selber gefunden.....man bin ich blöd........habe den Button widget erstellen übersehen
 
Missie schrieb:
Hallo hatte mir gerade K9 installiert und MailListWidget. Bekomme folgende Fehlermeldung beim erstellen des Widget: Datenbank update Bitte neu erstellen.

Jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

edit: Habe 3 emailkonten eingerichtet O2; Web.de; Googlemail

edit: Lösung selber gefunden.....man bin ich blöd........habe den Button widget erstellen übersehen

Ich hab es als Widget auf dem Screen erstellt und erhalte dennoch die o.g. Fehlermeldung
 
Hast du denn den Button widget erstellen gedrückt?

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
 
Hi! Ich revive einfach mal diesen Thread hier und bedanke mich zuallererst für diese App... =)

Tüftelst du noch weiter daran? Wenn ja, dann würde ich gerne einen kleinen Bugreport abgeben. Manchmal wenn ich den Bildschirm drehe, initialisiert sich das Widget irgendwie nicht zuende. Da steht dann die ganze Zeit "Lade Widget...", aber es passiert nichts. Erst nach einem Neustart geht es dann wieder. Zu diesem Fehlverhalten kommt es, wenn keine Internetverbindung besteht. Dabei sollte die Anzeige der schon in K-9 heruntergeladenen Mails doch auch ohne Netz gehen oder?

Hier sind Schritte mit denen das Problem für mich eindeutig reproduzierbar ist:
-Internet deaktivieren
-Gerät neustarten -> Widget funktioniert nach kurzer Zeit.
-Bildschirm drehen -> Widget wird nicht aktualisiert.
-Internet aktivieren und Bildschirm drehen -> Widget funktioniert immer noch nicht... :-/

Das gleiche Problem besteht bei mir übrigens auch bei "RSS News Reader" a.k.a. "Sparse RSS".

EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass ca. eine halbe Stunde später wieder alles korrekt angezeigt wurde. Ist da irgend ein Timeout oder so drin? dann sollte man den ggf. noch mal anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stifu,

vielen Dank für deinen Bugreport!
Ich habe in letzter Zeit wenig Zeit gehabt mich mit dem Widget weiter zu beschäftigen.
Es stehen hier einige Dinge auf der Agenda die sehr zeitaufwendig sind, weswegen ich nicht dazu kam weiter daran zu arbeiten. (Widgetgröße änderbar, Theme konfigurierbarkeit, Umstellung auf SQL)
Auch ich habe festgestellt, dass das Widget nicht immer korrekt arbeitet. Leider habe ich es nicht geschafft dieses Verhalten für den Debugger zu reproduzieren.

Ich hoffe ich kann den Bug mit hier mit deiner Anleitung reproduzieren.

Leider bin ich erstmal ne Woche geschäftlich unterwegs, deswegen kann ich mir das erst danach anschauen.

Vielen Dank nochmal!
 
Hallo, ich freue mich auch immer wieder über das Widget!!
(Gerade da unter ICS bei mir die E-Mail-Benachrichtigung von K9 nicht mehr zuverlässig funktioniert, insbes. die Zahl neuer Nachrichten nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste signalisiert wird.)

Leider bekomme ich immer wieder, und dann geballt, Absturzmeldungen vom K9 Widget, während ich andere Apps benutze und der Launcher mit dem Widget also im Hintergrund läuft.
Ist insofern nicht reproduzierbar, da es jederzeit passieren kann - unabhängig davon, welche App gerade läuft. (Zusatzinfo: Ich habe mehrere Launcher installiert, benutze hauptsächlich Apex und habe aufgrund dieser gehäuften Störungsmeldungen sicherheitshalber nur noch darauf das Widget.)
Beobachtet jemand ähnliches?

@fabfour: Bin gern bereit, beim Auffinden des Bugs zu helfen. Wenn du wünschst und es die Zeit zulässt, wäre ich auch bereit, bei der Entwicklung ein wenig behilflich zu sein.

Viele Grüße und frohe Ostern!
 
Moin,

nachdem ich mich eine ganze Weile mit meiner Steuererklärung vergnügt habe, hab ich jetzt mal die Zeit gefunden mein Handy an den Debugger zu hängen.

@stifu: Das ganze scheitert bei mir mit dem nachvollziehen schon daran, dass der Stock Launcher gar kein drehen unterstützt. Welchen Launcher verwendest du?

@reeses: Ich bin mir fast sicher, dass solch häufige Abstürze irgendetwas mit einem integrierten Taskkiller im Launcher zu tun haben. Sicherlich kommen die Crash Reports bei mir an. Diese ergeben aber keinerlei Sinn, außer bestimmte Anwendungsteile wurden von außerhalb beendet.
Sicherlich kann ich diese Dinge alle abfangen, das wird aber nichts daran ändern, dass die Applikation, wenn Teile beendet wurden nicht mehr wie erwartet funktioniert.

Mir ist allerdings bewusst, dass dieses Problem mit dem aktualisieren besteht. Auch mit einem quasi Stock Gerät habe ich es hin und wieder geschafft, dass dieser "Loading Widget..." Fehler aufgetreten ist. Ich glaube es war fast immer im Offline Modus. Ich werde mir den ganzen Code dazu nochmal anschauen und hoffe ich finde dafür eine Lösung.
 
Ich hab mich entschlossen den Fehler abzufangen und in diesem Fall eine Reinitialisierung des Widgets durchzuführen.
@reeses Kannst du bitte testen ob es mit dieser Version noch zu Abstürzen kommt? Wenn ja bitte Fehler posten, das wäre nett.

Version: 1.0.1 BETA1
Änderungen: Versuch häufige Absturzfehler bei bestimmten Launchern zu beseitigen.
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9.apk
    111,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fabfour!

Habe mir gerade ein CM9 Rom (imilka) auf dem Galaxy Note installiert. Läuft gut.

Leider bekomme ich, wenn ich bei deinem Widget den Account auswählen will, nur 2 Zeilen. Alle und Datenzugriffsfehler.

Siehst du da Chancen?

Danke

... tap*talked.
 
Kannst du davon mal n Screenshot machen?

Vielen Dank
 
Na gerne...
Dahinter steht: Bitte Gerät neustarten.
Bringt aber nix.

5b72fef9-d029-f098.jpg


... tap*talked.
 
rofl, das seh ich auch zum ersten mal... wenn de noch 15 min wartest dann bau ich das so um das ne gescheite fehlermeldung bei rum kommt...
 
Probier mal das hier und was dann da steht.
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9Test.apk
    111,4 KB · Aufrufe: 116

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
943
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
888
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
497
droit
D
Zurück
Oben Unten